Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Taxi Varadero - Vedado
#26 RE: Taxi Varadero - Vedado
greenhorn
(
gelöscht
)
#27 RE: Taxi Varadero - Vedado
_________________________________________________________________________________
Hi Gary,
du bist eine echte Bereicherung fürs Forum. Ausser Deinen Komunistischen Parolen hast Du nur Egoismus im Kopf.
Einfach ein richtiger Linker.
el carino
(
gelöscht
)
#35 RE: Taxi Varadero - Vedado
#37 RE: Taxi Varadero - Vedado
greenhorn
(
gelöscht
)
#38 RE: Taxi Varadero - Vedado
Ach Bergmann, hab ich vielleicht vergessen zu erwähnen das ich ein Visum habe das mich zum Benutzen der Transportmittel für Kubaner auch berechtigt. Abgesehen davon kann ich nichts dafür das der Kubanische Staat das Kapital dermassen schlecht allokiert. Freut mich das du wieder im Forum bist, dein Dummgeschreibe hat mir schon gefehlt.
Zitat von Gary
Ach Bergmann, hab ich vielleicht vergessen zu erwähnen das ich ein Visum habe das mich zum Benutzen der Transportmittel für Kubaner auch berechtigt. Abgesehen davon kann ich nichts dafür das der Kubanische Staat das Kapital dermassen schlecht allokiert. Freut mich das du wieder im Forum bist, dein Dummgeschreibe hat mir schon gefehlt.
Ein Visum das berechtigt Transportmittel für Kubaner zu benutzen???? Wusste garnicht das es dafür ein spezielles Visum gibt.
Benutze auch immer "Transportmittel für Kubaner" bin aber bis jetzt noch nie nach einem " Spezielvisum" gefragt worden. Ausserdem muss mir dann ja entgangen sein das man las nicht kubaner keine öffentliche Verkehrsmittel, kubanische Taxis usw. benutzen darf. Gibt es überhaupt so0 ein Verbot?
Klar ist es die Residencia die er meint. Trotzdem glaube ich das es kein Verbot oder Gesetzt auf Kuba gibt das einem Touri verbietet ein Camello, Bus, Zug oder auch offizieles kubanisches Taxi zu benutzen. Natürlich kein illegales Taxi, das darf aber auch normalerweise kein Kubi benutzen. Der unterschied ist halt das wenn der Fahrer von einem illegalen Taxi mit einem Touri erwischt wird sieht er alt aus.
Soll sich ja demnächst eh ändern das chaos mit den Taxis.
http://www.cubaportal.org/es/SR/VC/opcion_01.asp
@ lisneye: Aber ganz sicher ist es verboten. Es gibt Taxis für Kubaner und Taxis für Touristen. Die für Kubaner fahren für einen Bruchteil, klar darf man die nicht legal benutzen.
#48 RE: Taxi Varadero - Vedado
In Antwort auf:
Ein Visum das berechtigt Transportmittel für Kubaner zu benutzen????
Als Student?
[..........]
—¿Y la resolución sobre el pago del pasaje del transporte, cómo se está implementando?
—Con el transporte sucede algo similar. Ya había una resolución que establecía que el muchacho de la FEU, que estudia fuera de su municipio, pagará el 50 por ciento del transporte urbano.
«Esto incluye los vehículos de motor, de tracción animal o humano y los del sector privado vinculados a la transportación de pasajeros en cortas y medias distancias. El descuento funciona además en los puntos de embarque. En todos los casos es necesario presentar el carné de la FEU».
[..........]
http://www.juventudrebelde.cu/cuba/2007-...universitarios/
In Antwort auf:
Na so geizig bin ich dann auch wieder nicht das ich den Preis für Kubaner nochmal runterhandeln würde nur weil ich Ö studiere. Es reicht wenn ich mit Astro von Santiago nach Santa Clara für ca. 5 CUC komme.
Entschuldigung, wen ich das mal so sage, aber wer die Hauptbefriedigung in seinem Kubaurlaub aus der Tatsache bezieht, dass ER selbst persönlich mal wieder "gespart" hat und "weniger" bezahlt hat, der ist in meinen Augen wirklich ein armes Würstchen.
Interessanterweise sind es gerade die Personen, die ein übersteigertes Bedürfnis nach Eigennutz, sprich persönlicher Kostenersparnis haben, aber gleichzeitig am lautesten schreien, dass das - angeblich - am Gemeinwohl orientierte kubanische System erhalten bleiben soll. Dies gilt sinngemäss auch für gewisse Insekten.
Interessanterweise würden gerade die "normalen" Preise für den Transport von Ausländern dem "System" also dem Gemeinwohl in Form des kubanischen Staates zu Gute kommen.
In diesem Ausnahmefall ist aber der Eigennutz des Herrn Sozialismusjünger wichtiger als der Gemeinnutz des sozialistischen Staates.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: