Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Taxi Varadero - Havanna
unverändert wie immer
30 cuc beim letzten mal im Juni - war allerdings
noch ein Spanier mit seiner chica dabei bis Guanabo.
Der hat 40 cuc abgedrückt!
Ansonsten fahre ich immer mit einem Bus mit, der
Rundreise-Touris zu ihrem Hotel in Havanna bringt.
Für 25 cuc - und werde immer vor meiner casa in
Vedado abgesetzt.
In Antwort auf:
Wie schaut es momentan mit den Kosten für ein Taxi von Varadero Flughafen nach LaHabana aus?
schaust du hier!!!!
https://www.kubaforen.de/t523942f11793243...-Flughafen.html
70-75 CUC wurde früher, vor 2-4 Jahren schon ausgerufen, endverhandelte 65-70 war schon der Gipfel der Genüsse - von daher ist 70 aufgeteilt in 30/40 ein sicher guter Preis. 40 bis Guanabo - so ein Protz
Wenn man Zeit hat (...nach nem Laaaaaaaaaaaangstreckenflug) und Spanisch sprich, kann man mit dem gelben Flughafentaxt auch nur bis Matanzas fahren und dort ein "normales" Taxi suchen / nehmen. Die sollten max. 30-45 CUC verlangen. Die gelben Flughafentaxis in Varadero sind extrem teuer, denn die Chauffeure wissen, dass keiner so recht Lust hat, nach nem 10Std.-Flug Viazul zu fahren oder am Strassenrand unter Vollgepäck auf Taxisuche zu gehen.
Alternative: Man schreibt sich bereits in D ein Schildchen, DIN A4, "Mitfahrer gesucht für Taxi VAR nach HAV" oder so. Dieses hält man evtl. bereits beim Besteigen des Flugzeuges in D kurz in die Höhe oder geht damit an der Schlange am Gate-Schalter entlang. Selbiges nochmal bei Gepäckausgabe in Varadero. So hab ich bisher immer "mein" Taxi vollbekommen (teils sogar 2 Taxen) und musste wegen Dankbarkeit und ob der Organisation auf Spanisch manchmal nix oder nur erträgliche 10-15 CUC bezahlen.
Zitat von shark0712
Wie schaut es momentan mit den Kosten für ein Taxi von Varadero Flughafen nach LaHabana aus?
Saludos, Thomas
70 bis 80 CUC, manchmal gar noch mehr.
Es gibt leider keine Konkurrenz, da die Taxi-Mafia z.B Panataxis nicht erlaubt, vom Airport Fahrgäste mitzunehmen.
So fahren diese dann oft leer nach Havanna zurück.
Aber gut umschauen lohnt sich. Manchmal steht etwas abseits doch noch eins der gelben Panataxis, das die
Fahrt für 40 bis 50 CUC macht.
Zitat von shark0712In Antwort auf:
30 cuc beim letzten mal im Juni
Musste hart verhandelt werden?
Komme mit Familie, würde das Taxi selber komplett füllen. Wenn ich dich dann recht verstehe, liegt der Einzelpreis bei ca. 30 CUC ? Wir wollen ja auch nur bis Playa del Este.
Saludos, Thomas
Es gibt nichts zu verhandeln.
Das Taxi kostet einfach mind. 70 - 80 CUC, egal wieviele Personen drin sitzen.
Es ist abgesprochen, welcher Taxista wann mit wem wohin fahren darf.
Zitat von seiziZitat von shark0712
Saludos, Thomas
70 bis 80 CUC, manchmal gar noch mehr.
Es gibt leider keine Konkurrenz, da die Taxi-Mafia z.B Panataxis nicht erlaubt, vom Airport Fahrgäste mitzunehmen.
So fahren diese dann oft leer nach Havanna zurück.
Aber gut umschauen lohnt sich. Manchmal steht etwas abseits doch noch eins der gelben Panataxis, das die
Fahrt für 40 bis 50 CUC macht.
habe mich nun zweimal abholen lassen mit einem auto particular und die bullerei hat nix gesagt oder sonstiges. alles einfach! kann mich an zeiten erinnern, dass die particular autofahrer angst ohne ende hatten einen yuma mitzunehmen!
Zitat von Tiendacubana
habe mich nun zweimal abholen lassen mit einem auto particular und die bullerei hat nix gesagt oder sonstiges. alles einfach! kann mich an zeiten erinnern, dass die particular autofahrer angst ohne ende hatten einen yuma mitzunehmen!
Das ist immer noch streng verboten und der Fahrer riskiert immer noch, sein Auto zu verlieren,
wenn er einen Yuma mitnimmt.
Ich vermute mal, dass du deine Fahrer absichtlich im Unklaren gelassen hast - viele wissen das
nämlich gar nicht.
In Antwort auf:
Es gibt nichts zu verhandeln.
Das Taxi kostet einfach mind. 70 - 80 CUC, egal wieviele Personen drin sitzen.
Es ist abgesprochen, welcher Taxista wann mit wem wohin fahren darf.
OK, ist doch ne klare Ansage. Brauchte nur mal kurz ne Preisübersicht, da ich sonst immer direkt nach LaHabana fliege.
Saludos, Thomas
#14 RE: Taxi Varadero - Havanna
Etwas Verhandlungsspielraum (ca. 5%?) haben die schon (bzw. siehe neu den von Stendi verlinkten Beitrag von kdl ). 70-80 CUC sind Varadero nach Havanna Viaja oder Centra (Miramar ist auch schon wieder teurer), Playa del Este solltest Du auf jeden Fall günstiger bekommen. Ich schätze so 50-60 CUC.
Zitat von stendi
schaust du hier!!!!
https://www.kubaforen.de/t523942f11793243...-Flughafen.html
Mit Centavos sind wohl CUC gemeint, oder?
0,76 Centavos pro Kilometer wäre etwas gar wenig.
Kannst du das ändern, stendi?
Zitat von ElHombreBlancoZitat von stendi
schaust du hier!!!!
Ach das ist der Plattenbau.
oder.
der inoffizielle deutsche Honurarkonsul in Holguin
+++++++++++
Zitat von shark0712In Antwort auf:
unverändert wie immer
Danke jan für deine schnelle hilfreiche Antwort Aber hast wenigstens ein Posting mehr und darum scheint es Dir ja meinstens zu gehen.
Saludos, Thomas
Guckst du ob er ein Kennzeichen von Havanna hat und wenn es spät ist will er sicher zurück nach Hause.
Dann kannst du eventuell 10 CUC weniger zahlen als er verlangt.
Also 70?
aber darunter is meist nix, es kommen doch 20 Flugzeuge pro Tag an.
(am Sonntag)
#21 RE: Taxi Varadero - Havanna
Zitat von Pasu Ecopeta
Alternative: Man schreibt sich bereits in D ein Schildchen, DIN A4, "Mitfahrer gesucht für Taxi VAR nach HAV" oder so. Dieses hält man evtl. bereits beim Besteigen des Flugzeuges in D kurz in die Höhe oder geht damit an der Schlange am Gate-Schalter entlang. Selbiges nochmal bei Gepäckausgabe in Varadero. So hab ich bisher immer "mein" Taxi vollbekommen (teils sogar 2 Taxen) und musste wegen Dankbarkeit und ob der Organisation auf Spanisch manchmal nix oder nur erträgliche 10-15 CUC bezahlen.
Also das hat bei mir gar nicht geklappt, ca. 2004. Alle haben mich nur blöd angeguckt, einige haben gefragt, was denn "MFG" heißen würde.
Von der VIAZUL-Busstation Varadero findet man meistens Taxis nach Havana für 60 CUC d.h. bei vier Fahrgästen kostet das 15 CUC. Die besten Chancen auf Mitreisende hat man so eine bis zwei Stunden vor Abfahrt des Viazul. Findet sich schnell ein Grüppchen, ist das Taxi dann schon fast in Havana, wenn der Bus in Varadero erst abfährt. Vorteil auch, man wird direkt zur gewünschten Adresse gefahren.
(
Gast
)
#24 RE: Taxi Varadero - Havanna
Zitat von shark0712
Saludos, Thomas
Also, wenn Du in VRA Flughafen rauskommst, dann Frag mal die Leute die da stehen, ein Taxi kostet um die 60 CUC, suche mal im Flug jemand der nach HAV fährt und Ihr teilt euch die Fahrt.
Oder Du suchst dir ein taxi mit "H" Kennzeichen und dann kannst Du verhandeln, wenn Du glück hast, will der 50 CUC von dir, macht ein Varadero Taxi eher nicht
#25 RE: Taxi Varadero - Havanna
Zitat von MoskitoIn Antwort auf:Der Flieger kam bestimmt aus Dresden....
Also das hat bei mir gar nicht geklappt, ca. 2004. Alle haben mich nur blöd angeguckt, einige haben gefragt, was denn "MFG" heißen würde.
Mit sozialistischem Gruß?
..
..
..
Moskito Fährt nach Guantánamo!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: