Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Don Alejandro Robaina
Hallo zusammen,
ich habe auf so einer Reise-DVD einen Bericht über den Tabakbaron Don Alejandro Robaina gesehen. Beeindruckende Persönlichkeit
Ich glaube, er hat seine Tabakplantagen in der Nähe von Pinar del Rio oder Vinales. Genau kam das nicht rüber.
Weiß jemand von Euch genau wo man ihn finden kann? Gibt´s da vielleicht auch ne Adresse?
Danke.
Don Alejandro ist am 24.4.07 in Nürnberg, http://www.Casadelpuro.de, am 8.5. kommt Avo Uvezian. Die Zigarrenlounge dort ist sehr empfehlenswert: Super Mojitos und alle Zigarren.
Zitat von eagle
Don Alejandro ist am 24.4.07 in Nürnberg, http://www.Casadelpuro.de, am 8.5. kommt Avo Uvezian. Die Zigarrenlounge dort ist sehr empfehlenswert: Super Mojitos und alle Zigarren.
Na super
Da bin ich eben in Kuba, kennst Du seine kubanische Adresse
#4 RE: Don Alejandro Robaina
In Antwort auf:
kennst Du seine kubanische Adresse?
Habe etwas gefunden:
[..........] then Alejandro Robaina's Finca El Pinar San Luis, in the countryside south of San Juan y Martinez, in Pinar del Rio Province (2.5 hours from Havana) is the place to come. His famly has farmed their 16-hectare vega since 1845. So prized is the tobacco grown by Alejandro that he is the only man in Cuba granted a label bearing his own name.
The finca is set up for guided tours (tel 8/79-7470, Mon-Sat 10am-5pm). With luck, Alejandro himself will guide you to the nurseries and around the plantation, then into the curing sheds. After the 90-minute tour, you'll have a greater appreciation for the loving care that goes into growing tobacco.
[..........]
You can take a Viazul bus, or train, from Havana to Pinar del Rio, then take a taxi to Alejandro's finca. Plan on overnighting in Pinar, and combining your visit with a trip to the Valle de Vinales.
The nearest accommodations and restaurants are in the town of Pinar del Rio (15 miles)
http://www.tripconnect.com/tripconnect/F...009&uid=cpbaker
Robainas Finca liegt ca 20 Kilometer westlich von Pinar.
War mit dem Moped dort,
ist allerdings nur durch mehrmaligem Fragen zu finden.
Beeindruckende Persönlichkeit, kommt, wenn zu Hause,
gleich mit ein paar Zigarren der Hausmarke angeschlurft.
Leider gibt es vor Ort (Finca) keine zu kaufen,
habe aber der "Vorführdreherin" unter der Hand ein paar abgekauft.
Er ist ein sehr netter alter Herr, der gleich auch eine anzündet
und Fotoalben mit diversen Persönlichkeiten zum Anschauen vorlegt.
Hat mir auch gleich aufgetragen,
dem Niki Lauda einen schönen Gruss auszurichten -
kein Problem, den sehe ich ja eh fast jeden Tag.
Vorsicht ist nur beim "Führer" Carlos geboten,
der meint nämlich, das Kapitalismus auch ohne Leistung funktionieren muss.
Saludos
Chris6
#7 RE: Don Alejandro Robaina
#8 RE: Don Alejandro Robaina
Info von der Casa del Habano in Berlin:
Alejandro Robaina ist zur Zeit erkrankt. Deswegen wird die für den 26. April in Berlin geplante Veranstaltung ausfallen.
Deswegen wird er dann wohl auch nicht nach Nürnberg kommen können.
In Antwort auf:
Du kannst die Finca ohne Probleme besuchen kostet glaube ich ein oder zwei Dollar. Bekommst alles gezeigt und eine
Zigarre gedreht. Falls Robaina da ist, begrüsst er dich und kannst Fotos mit ihm machen echt lässiger Typ.
na da laesst sich ja wieder einer verarschen....
seit wann muss der alte herr dafuer eintritt nehmen? der mafiosi ist carlos. kriecht dem nur nicht so sehr in den arsch. der typ labert zwar viel weiss aber ganz genau wie geld zu machen ist mit robaina....
In Antwort auf:
na da laesst sich ja wieder einer verarschen....
seit wann muss der alte herr dafuer eintritt nehmen? der mafiosi ist carlos. kriecht dem nur nicht so sehr in den arsch. der typ labert zwar viel weiss aber ganz genau wie geld zu machen ist mit robaina....
Genau meine Erfahrung
Saludos
Chris6
typisch deutsch-amerikanische denke... man muss alles mit geld abgelten...
das der alte robaina das eh nich brauch und das sorgar "meistens" aus eigenem antrieb macht und auch geniesst faellt wohl wieder nur den wenigsten auf...
das er natuerlich oefters genervt ist, wenn die tourihorden mit den riesen bussen vorfahren und keinen blassen haben ist ne andere sache, aber wer mal kommt und mit ihm fast alleine ist der "spuert" den unterschied
der alte man ist doch nich auf dein 1 $ trinkgeld angewiesen, wenn du meinst damit die puro zu bezahlen...
das ist ja eher so als wenn du einem fiktiven millionaer almosen geben wuerdest...
der mann bekommt alles was er braucht von seinen freunden, goennern usw. aus dem ausland bzw. wird dorthin eingeladen.
In Antwort auf:
der alte man ist doch nich auf dein 1 $ trinkgeld angewiesen, wenn du meinst damit die puro zu bezahlen...
das ist ja eher so als wenn du einem fiktiven millionaer almosen geben wuerdest...
Oh man natürlich gebe ich Alejandro nicht einen Fula sondern den Burschen der mit mir eine 3/4 Stunde durch die Finca
rennt- Alejandro Robaina ist nicht nur fiktiv Millionär
In Antwort auf:
es werden ganz andere Summen für 0 Gegenleistung in Cuba
abgelatzt.
genau deswegen muss man aufpassen das es nicht ueberhand nimmt, sonst werden sich manche europaer hier auch noch daran gewoehnen muessen ;-)
PS: hier in florida fehlt auch nicht mehr viel zu kubanischen zustaenden...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: