Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Endlich ist sie da...
...die Schwiegermutter
Nach langem hin und her, vielen Telefonaten und einigen Wochen später hat es endlich geklappt.
Heute in Frankfurt gelandet (15min früher) und schon der erste Anruf vom Bundesgrenzschutz Verwandschaftsverhältnis, wie lange bleibt Sie, wo wohnt Sie und Grund des Besuches. Etwas Unverständis bei mir und noch mehr natürlich bei der 67-jährigen Schwiegermutter, denn schließlich konnte Sie sich überhaupt nicht verständlich machen. Aber zum Glück hatte Sie die Handynummer von mir bei, so das sich Alles beim Bundesgrenzschutz klären liess.
Also geschafft und jetzt erst mal durchatmen. Saludos, Thomas
#4 RE: Endlich ist sie da...
#6 RE: Endlich ist sie da...
#9 RE: Endlich ist sie da...
Doch ab dem 1.1.07 sollte es für die Einreise (Ferienhalber) in die CH reichen.....
Hierzu ist Pasu Ecopeta (o.ä. ) der richtige Experte. Der kennt sich mit den Papieren EU <--> CH bestens aus.
In Antwort auf:
Doch ab dem 1.1.07 sollte es für die Einreise (Ferienhalber) in die CH reichen.....
Danke für den Tip, aber ich denke, das wir hier in Bayern (genaugenommen Franken) noch ein paar schöne Fleckchen finden. Und zuviel Reisestress wollen wir der guten alten Dame auch nicht machen.
Saludos, Thomas
#11 RE: Endlich ist sie da...
#13 RE: Endlich ist sie da...
Zitat von shark0712In Antwort auf:
Suegra, abogado y doctor, cuanto más lejos mejor
Fast 5 Jahre mit der Tochter verheiratet, da werd ich diese 3 Monate auch überstehen
Und es war der Wunsch von uns Beiden.
Saludos, Thomas
war nur ein Spaß , ist doch toll für deine Frau, wenn sie die mama zu Besuch hat
Heute in Frankfurt gelandet (15min früher) und schon der erste Anruf vom Bundesgrenzschutz Verwandschaftsverhältnis, wie lange bleibt Sie, wo wohnt Sie und Grund des Besuches.
Darf ich fragen wieso die Interesse vom Bundesgrenzschutz?, das habe ich nicht so richtig verstanden. War das Visum für Deutschland nícht richtig?
In Antwort auf:
wir sind - seit sommer 2005 - schon mindestens 8 mal einfach reingefahren, an verschiedenen übergängen, randen, stühlingen und konstanz/kreuzlingen, es hat sich niemals jemand auch nur im geringsten für uns interessiert, weder die schweizer noch die deutschen grenzer. beim ersten mal ist madame bei der rückkehr sogar ausgestiegen und hat sich an der schweizer grenzbude einen stempel in den pass machen lassen
wir haben allerdings auch keine weite anreise. wenn irgendetwas beanstandet worden wäre, hätten wir halt umgedreht. oder ich hätte gesagt, daß wir nur schnell zum tanken reinwollen.
In Antwort auf:
das habe ich nicht so richtig verstanden. War das Visum für Deutschland nícht richtig?
Hab ich auch nicht verstanden. Aber meine Schwiegermutter konnte nicht auf seine Fragen antworten (67-jährig und eben nur spanisch sprechend ). Deshalb der Anruf bei mir. Wie schon gesagt, ich hab's auch nicht verstanden
Saludos, Thomas
Hallo zusammen,
Zitat von pipo
Darf ich fragen wieso die Interesse vom Bundesgrenzschutz?, das habe ich nicht so richtig verstanden. War das Visum für Deutschland nícht richtig?
Manchmal spinnen die halt beim BGS. Einer Bekannten von uns ist es mal in Leipzig so ergangen, dass nur Kubis reingelassen wurden, die einen Abholer hatten. Allen anderen wollte man die Einreise verweigern. Und das, obwohl ein gültiger Aufenthaltstitel im Pass klebte und der feste Wohnsitz hier in Hamburg war. Erst nach Drohung mit dem Anwalt wurde sie reingelassen. So geht es halt zu an der Grenze von Schengenland.
Liebe Grüße
Erik
#19 RE: Endlich ist sie da...
#20 RE: Endlich ist sie da...
Na dann viel Spaß mit der SchwieMu... Wird für sie sicher eine aufregende Zeit. Das Wetter spielt ja zum Glück auch einigermaßen mit, so daß der große Kälteschock ihr wohl erspart bleibt. Das Problem mit dem BGS hatte ich 2001 auch schon mal in Berlin. Weiß auch nicht was das Theater überhaupt sollte...
#24 RE: Endlich ist sie da...
#25 RE: Endlich ist sie da...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: