Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
#1 Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
Was passiert mit meinem Cubana-Anschlussflug in Havanna, wenn die Condor Verspätung hat und/oder ich bei Inmigracion/Zoll aufgehalten werde?
Wie lange vorher muss ich spätestens im Check-In des lokalen Terminals sei, um meinen Anschlussflug gerade noch zu erreichen?
Was passiert, wenn ich den Anschluss nicht erreiche? Verfällt dann mein Flug? Kann ich ihn nachträglich umbuchen? Zu welchem Preis? Haftet irgendjemand (Condor?) für evtl. Verspätungen und daraus resultierenden Unannehmlichkeiten?
PS: Wie viel Zeit sollte man mindestens einplanen, um von einem internationalen Flug nach Havanna zu einem nationalem Flug von Havanna umzusteigen?
Zitat von ElHombreBlanco
Da ja, wie kürzlich offiziell zu erfahren war, auf Sommerzeit in Kuba analog den EE.UU. (USA) am kommenden Wochenende umgestellt wird, hätte ich 'ne kleine Frage, die eigentlich unabhängig der nun eine Stunde kürzeren Umsteigezeit an diesem (12.3.) und dem folgenden Wochenende ist, bis dann auch in D die Uhren auf Sommerzeit umgestellt werden:
Was passiert mit meinem Cubana-Anschlussflug in Havanna, wenn die Condor Verspätung hat und/oder ich bei Inmigracion/Zoll aufgehalten werde?
Wie lange vorher muss ich spätestens im Check-In des lokalen Terminals sei, um meinen Anschlussflug gerade noch zu erreichen?
Was passiert, wenn ich den Anschluss nicht erreiche? Verfällt dann mein Flug? Kann ich ihn nachträglich umbuchen? Zu welchem Preis? Haftet irgendjemand (Condor?) für evtl. Verspätungen und daraus resultierenden Unannehmlichkeiten?
Was kann die Cubana dafür, wenn die Condor Verspätung hat, oder Du am Zoll aufgehalten wirst????????
#4 RE: Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
Zitat von ElHombreBlanco
Da ja, wie kürzlich offiziell zu erfahren war, auf Sommerzeit in Kuba analog den EE.UU. (USA) am kommenden Wochenende umgestellt wird, hätte ich 'ne kleine Frage, die eigentlich unabhängig der nun eine Stunde kürzeren Umsteigezeit an diesem (12.3.) und dem folgenden Wochenende ist, bis dann auch in D die Uhren auf Sommerzeit umgestellt werden:
PS: Wie viel Zeit sollte man mindestens einplanen, um von einem internationalen Flug nach Havanna zu einem nationalem Flug von Havanna umzusteigen?
Wo hast Du bitte Deine Tickets gekauft, so dass es kein Reisebüro gibt, das Dir so blöde Fragen beantworten kann wie (sinngemäss) "haftet die Condor wegen der Zeitumstellung" und "wieviel Zeit muss ich einplanen, um von International auf National umzusteigen - und was passiert (wer haftet????) wenn mich der böse böse Zoll aufhält?"
Ich hab das Gefühl, deine Anfrage ist nicht ganz ernst gemeint....
#6 RE: Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
Zitat von Ernesto
Wo hast Du bitte Deine Tickets gekauft, so dass es kein Reisebüro gibt, das Dir so blöde Fragen beantworten kann wie (sinngemäss) "haftet die Condor wegen der Zeitumstellung" und "wieviel Zeit muss ich einplanen, um von International auf National umzusteigen - und was passiert (wer haftet????) wenn mich der böse böse Zoll aufhält?"
Ich hab das Gefühl, deine Anfrage ist nicht ganz ernst gemeint....
1. Meine Frage ist ernst gemeint! ... und ist immer noch nicht beantwortet
2. Will ich auch ab und zu mal blöde Fragen stellen dürfen und nicht nur blöde Fragen beantworten
1. Meine Frage ist ernst gemeint! ... und ist immer noch nicht beantwortet
2. Will ich auch ab und zu mal blöde Fragen stellen dürfen und nicht nur blöde Fragen beantworten[/quote]
zu 1. Es handelt sich wohl nicht nur um 1 Frage, sondern um eine Verkettung mehrerer Fragen...
zu 2. Ja, das sei Dir gegönnt...
Keiner übernimmt da was, warum auch ? Das sind ja keine Codeshareflüge ( wie bei Partnern oder Allianzen). Condor hat mit Cubana also nix am Hut und wenn es zu Verspätungen kommt hat man halt Pech. Dazu kommt , dass Condor die Verspätungen ja auch anders ( wegen höherer Gewalt haben könnte). Schwierig das dann nachzuweisen. Wenn Condor allerdings den gebuchten Gast zu spät oder gar nicht informiert ist das ein Unterlass der Sorgfalsspflicht. Man sollte immer einen Sicherheitszeitraum einbinden, damit Anschlussflüge rechtzeitig erreicht werden.
Saludos Habanero
http://www.billigfly.de
http://www.cubana.de
http://www.karibikreisen24.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de
http://www.kreuzfahrtschnaeppchen.com
Zitat von Habanero
Keiner übernimmt da was, warum auch? .... und wenn es zu Verspätungen kommt hat man halt Pech.
und wenn man rechtzeitig kommt braucht man auch etwas Glück, sonst läßt man Dich dort einfach stehen. E-h-b, Du willst doch nicht etwa andere dafür verantwortlich machen?
#10 RE: Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
Zitat von Esperanto2
E-h-b, Du willst doch nicht etwa andere dafür verantwortlich machen?
Ich dachte mir nur, von Esperanto lernen heißt sparen lernen!
Meine eigentlich Frage ist aber immer noch nicht beantwortet: Wie und zu welchen Konditionen komme ich an einen neuen Flug (am nächsten Tag), falls Anschlussflug schon weg?
#13 RE: Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
In Antwort auf:
Wie und zu welchen Konditionen komme ich an einen neuen Flug (am nächsten Tag), falls Anschlussflug schon weg?
Ist mir zwar noch nicht passiert, aber ich denke mal, es geht den normalen Weg:
Geh in den 1. Stock des Ankunftsterminal José Martí zum Cubana Schalter, und kauf ein neues Ticket nach Santiago für 100 cuc. Normalerweise bekommst man immer Platz im nächsten Flieger.
...auch wenn ich an Deiner Stelle einen Abend in Havanna geniessen würde, bevor Du dann von Deiner novia abgesaugt wirst
#15 RE: Anschlussflüge in Kuba bei Flugverspätung
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: