Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
02.03.2007 21:16
#26 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
02.03.2007 21:17 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2007 21:19)
el carino
(
gelöscht
)
#27 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
el carino
(
gelöscht
)
Details
In Antwort auf:
Du solltest die Casa wechseln. Das sind weit und breit die einzigen Angsthasen im Umkreis. Überall sonst kannst du machen was du willst
ja ich weiß. aber sie sind vielleicht weit und breit auch die anständigsten.
ich könnte ja den alten süßen kontakt aktivieren. dann wäre mir nich langweilickkk und es gäbe keinen stress weil sie auch gut mit O. und J. kann.
Zitat von Esperro
"aha sorry habe nur den 50$-Schein" hat immer funktioniert,
wen´s nicht nervt für diesen Gag die Geldschein- und die Ausweisnummer registrieren zu lassen - dem sei dieser Spaß gegönnt .
02.03.2007 21:23
el carino
(
gelöscht
)
#30 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
(
Gast
)
Details
In Antwort auf:
wen´s nicht nervt für diesen Gag die Geldschein- und die Ausweisnummer registrieren zu lassen - dem sei dieser Spaß gegönnt .
Ich habe echt keinen Bock mein Geld in 1$ Noten von der Bank zuholen, da bescheissen die dich nur, dir fehlt der überblick. Geldscheinnummer den notiert der Angestellt ich ziehe nur meine Passkopie oder den Führerschein der Schweiz, manchmal frage ich mich auch fürs was notieren die das, Passnummer und Führerscheinnummer passen nicht zusammen? Nun ja mir egal.
Zitat von Esperro
manchmal frage ich mich auch fürs was notieren die das, Passnummer und Führerscheinnummer passen nicht zusammen? Nun ja mir egal.
es cuba - wer schreibt der bleibt
Sollte eigentlich dazu dienen aus dem Ausland importiertes Falschgeld zu erkennen und den Schuldigen dingfest zu machen - is bloß leider sinnlos wenn der Touri inzwischen abgereist ist - hat denen aber wohl noch keiner verraten .
Zitat von Esperanto2Zitat von e-l-a
So schön der Oriente ist. Ich kann niemandem empfehlen, dort in einer offiziellen Casa Particular zu übernachten.
Sondern?
lieber in ´nem inoffiziellen - ist einfach viel sicherer
02.03.2007 22:07
el carino
(
gelöscht
)
#36 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
02.03.2007 22:12 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2007 22:13)
#37 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
In Antwort auf:
Aber macht den Leuten in Cuba nicht noch mehr Probleme als sie eh schon haben!
Der eine geht in die illegalen casas wegen der Nutten, der andere wegen des "günstigeren Preis-/Leistungsverhältnisses", wie ich heute von Moskito gelernt habe.
Am Ende kommt es aufs gleiche raus: "Was scheren mich denn die Leute?"
02.03.2007 22:15
#38 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
In Antwort auf:"Neuerdings" müsste sich dann aber wirklich auf die letzte Februarwoche beziehen, da es bis 20. Februar jedenfalls nicht so war...
Die Vermieter in HAVANNA müssen neuerdings mit der Touristenkarte zur Immigration und diese persönlich vorlegen. Das bloße einschreiben ins Casabuch genügt nicht mehr.
02.03.2007 22:18
#40 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
In Antwort auf:Muss ich leider ebenfalls entkräftenDa hast du wohl einfach Pech gehabt...
In Holguin und auch in Baracoa wurde ich von den Vermietern vollgeschnauzt, weil ich das dort eingemietete deutsche Pärchen abgeholt habe und die Frechheit besaß, für ein paar Minuten das Haus zu betreten.
02.03.2007 22:19
#41 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
02.03.2007 22:20
el carino
(
gelöscht
)
#42 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
el carino
(
gelöscht
)
Details
diese sinnlosen kontrollen und schikanen die in Cuba einhergehen, strafen nicht nur die unanständigen bewohner und touris. sondern auch diejenigen die sich an die regeln halten. touris die unauffällig ihren urlaub verbringen wollen. die cubanische obrigkeit verschiebt die probleme nur immer weiter in die illegalität (kriminalität). probleme die sie eigentlich in den griff kriegen wollen.
am ende wird es für die cubanos immer unerträglicher, klar das immer mehr dort raus wollen. und für touris immer unattraktiver. denn ich bin nicht der einzige ehemals Cubaverliebter der keinen bock mehr dahin hat.
ohne touri dollars kann Cuba komplett die rollos runter ziehen.
02.03.2007 22:22
el carino
(
gelöscht
)
#44 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
02.03.2007 22:25
el carino
(
gelöscht
)
#46 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
(
Gast
)
Details
Zitat von e-l-a
In Holguin und auch in Baracoa wurde ich von den Vermietern vollgeschnauzt, weil ich das dort eingemietete deutsche Pärchen abgeholt habe und die Frechheit besaß, für ein paar Minuten das Haus zu betreten.
Jetzt sollten wir ihn anschnautzen, weil er mittendrin abgehauen ist. Wo ist er denn? Dabei müßte doch für ihn der Abend wegen der Zeitverschiebung jetzt erst anfangen.
02.03.2007 22:28
#48 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
In Antwort auf:Mmh, kann schon sein, sind ja von allen Erfahrungswerte, denen, die ich noch kenne, ist es dann eben glücklicherweise auch nicht passiert- obwohl, wenn ich ehrlich bin, ist das ja noch ein vergleichsweise geringes Problem...
sind schon 2 die das behaupten.
vielleicht hattest du auch nur glück?
02.03.2007 22:29 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2007 22:30)
#49 RE: Ein paar kurze NEUIGKEITEN statt eines Berichtes
(
Gast
)
Details
In Antwort auf:
ohne touri dollars kann Cuba komplett die rollos runter ziehen.
Die Regierung meint aber mit Hugos Petrodollars vor Kraft nicht laufen zu können.
Auf die Fulas die wir Individual Turis da lassen können sie aber ach gut verzichten,
wir richten mehr ideologischen Schaden an als wir nützen.
Auf die canadischen AI Dollars können sie weniger verzichten, daher auch keine Einreisekarte
für Canadiense und Aufenthalt ohne Stress 3 Monate.
Das irgendwann auch Schluss ist mit den acompañante national im CP ist auch klar.
Es ist sowieso verlogen dir die Chica im CP einzutragen und sie dann, wenn ihr frühstücken
geht, auf der Strasse zu kassieren.
Bei neuen Massnahmen der Regierung lässt man sich eben was neues einfallen, nur wielange wir Turis
noch mitziehen ist ne andere Sache WIR sind ja fast freiwillig dort.
Aber für ein bisschen Urlaubsspass muss man sich inzwischen auch als Turi hart am Rand der Legalität
bewegen. Damit meine ich nicht nur das heimliche Rauchen in der Disse.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: