Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Visa Erteilung
Hallo,
ich habe folgende Fragen:
1) Wie lange dauert es, nach der Zustimmung zu Erteilung eines Visa zur Familienzusammenführung durch die Ausländerbehörde, bis man gegen Vorlage eines gültigen Flugtickets das Visa abholen kann?
2) Ist es derzeit erforderlich für das Abholen des Visa, bei der Deutschen Botschaft in Habana, einen Termin zu vereinbaren?
3) Kann man nach Vorlage des Flugtickets bei der Deutschen Botschaft in Habana noch ab selbigen Tage das Visa abholen?
Vielen Dank im Voraus!
Zitat von MatthiasK
Seit wann will die Botschaft denn kein Ticket mehr sehen?
Bei Nicht-Touristenvisa keine Ticketvorlage mehr, OK.
Aber wie sieht es bei Toursitenvisa aus?
Will Familienmitglied für 4 Wochen auf Touristenvisum einladen, brauche ich dann auch keine Flugreservierung und auch kein Flugticket mehr vorzulegen? Ich würde mich über eine Antwort freuen, besonders von jemanden der bereits über ein Touristenvisum erfolgreich eingeladen hat und weder Reservierung noch Ticket vorgelegt hatte. Danke!
In Antwort auf:
Touristenvisa
Wenn Du jemand einlädst, so bekommst Du Besuch. Und diese Besuchsreise wird bei kurzfristigen Besuchen bis 3 Monate durch das Schengen Abkommen erleichtert. Damit können Deine Gäste sogar in den meisten europäischen Ländern reisen.
Damit sie Flugticket und ausreichende Geldmittel für ihren Unterhalt hier nicht nachweisen müssen, kannst Du eine Verpflichtungserklärung abgeben. In der wird erklärt, für sämtliche öffentliche Mittel aufzukommen, die öffentliche Stellen eventuell im Zusammenhang mit Deiner Einladung aufwenden mussten.
Das ist aber nicht alles. Das Wichtigste für die Erlangung eines Einreisevisums für Deutschland ist die Prüfung der Rückkehrwilligkeit Deines Besuchs. Die Rückkehrwilligkeit zu beweisen ist Sache Deines Gastes und die Beweise sind nicht einfach zu erbringen.
Zitat von Jorge2
Habe ich sowieso nie verstanden, warum die Botschaft immer ein Ticket sehen wollte.
Das Visum wird für drei Monate ausgestellt und wenn dann nicht geflogen wird, dann war´s das eben!
Jorge2, so einfach mit dem "Sehen wollen" des Flugtickets ist das nicht. All diese Nuancen zu beschreiben ist nicht einfach. Es ist auch nicht geklärt, ob uns die Sache mit dem Ticket völlig überlassen bleibt. Nicht einmal die Frage, ob ein Kubaner für die Reise nach Deutschland nicht doch ein Rückflugticket haben muss. Ich versuche gerade all die Fragen in diesem Zusammenhang zu klären. Im Nachbarforum beschreibe ich, fast wie ein Blogger, die einzelnen Schritte, die ich dabei unternehme, nachdem die Fluggesellschaft Condor die Mitnahme meines Gastes wegen des fehlenden Rückflugtickets verweigerte.
Um kein Doppelposter zu sein, werde ich hier nicht weiter auf diesen Aspekt der Flugticketbeschaffung eingehen. Das musst Du schon verstehen.
Esperanto2
b12, kannst Du etwas Genaueres über das Interesse der Inmigracion an den Tickets mitteilen?
In welchem Zusammenhang interessierten sie sich? Bei der Erteilung der PVE? Oder der PRE? In welchem Ort? Interessiert, weil sie danach fragten, oder weil man es ihnen zeigte?
Wobei ich immer davon ausgehe, dass sie Hin- und Rückflugticket sehen wollten. Warum sie Tickets sehen wollen fragen wir uns lieber nicht. Es wird immer deren Geheimnis bleiben.
In Antwort auf:
kannst Du etwas Genaueres über das Interesse der Inmigracion an den Tickets mitteilen?
In welchem Zusammenhang interessierten sie sich? Bei der Erteilung der PVE? Oder der PRE? In welchem Ort? Interessiert, weil sie danach fragten, oder weil man es ihnen zeigte?
Letztes Jahr in Havanna haben sie sich bei meiner Novia nicht dafür interessiert. Allerdings kam sie auch mit einem Sprachvisum, bei einem Besuchsvisum wollen sie immer das Ticket sehen. So war jedenfalls die Auskunft damals. So war es mit PVE
Zitat von PiropoZitat von rasta
Die deutsche Botschaft will definitiv KEIN Ticket sehen...und das war im Sommer 2005 schon so!!!
Ergänzung: und das habe ich sogar schriftlich von der Deutschen Botschaft in Havanna per e-mail bekommen, weil mein Freund auch meinte, er brauche ein Ticket - nein definitiv nicht!.
Wenn das so ist, bitte ich Stendi und Chris ihren Beitrag im Info-Teil entsprechend abzuändern. Wäre toll! Danke
In Antwort auf:
ist doch.......oder steht es noch woanders zum ändern?
bei "Einladungsverfahren für Deutsche"
15. Flugtickets...
...bei positiver Visumsentscheidung muß der Gast sein Visum abholen und kann die Ticketreservierung in Tickets umwandeln( nun können Tickets auch hinterlegt werden ).
In Antwort auf:
will die emigration in havanna sehen
Bei meiner Freundin habe sie letztes Jahr bei der Inmigracion der Provinz Sancti Spiritus kein Ticket und keine Reservierung sehen wollen. Es ging um ein Besuchsvisum. Sie haben ihr den Pass mit der PVE sogar nach Hause gebracht.
Zitat von stendiIn Antwort auf:
ist doch.......oder steht es noch woanders zum ändern? bei "Einladungsverfahren für Deutsche"
15. Flugtickets...bei positiver Visumsentscheidung muß der Gast sein Visum abholen und kann die Ticketreservierung in Tickets umwandeln( nun können Tickets auch hinterlegt werden ).
Hallo Stendi,
unter Punkt 15. sollte es besser heissen: "... Visum abholen und muss sich jetzt um ein Flugticket kümmern, da die Immigracion dies in der Regel für eine Ausreiseerlaubnis (PVE) sehen möchte."
Punkt "4. Flugtickets reservieren unter 06056/4386 ( die können die Tickets auch gleich hinterlegen lassen, falls nötig" passt nicht in den zeitlichen Ablauf
Für Die Info "Einladungsverfahren für Deutsche" ist Chris der Hüter. Aber da gibt es noch die Info "Einladung Einzelne Schritte Darstellung" für die Du der Hüter bist. Auch in diesem Diagrmm ist der Flug (das Flugticket) als Voraussetzung für den Eintrag des deutschen Visums in den Pass angegegeben. Könntest Du das streichen?
Danke!
In Antwort auf:
Stooooopppp
mir fällt gerade ein,das sich der ganze Quatsch doch widerspricht..............
wenn cubi kein ticket nachweisen muss und das visum bekommt:
da steht doch das ausreisedatum drauf oder nicht?.
und sich nach bewilligung des visas dann erst um flugticket bemüht wird,
könnte nach meiner meinung passieren...........das dann zum ausreisetermin gar kein ticket zu bekommen ist?
oder seh ich das falsch.
dann kann der punkt:bei positiver Visumsentscheidung muß der Gast sein Visum abholen und kann die Ticketreservierung in Tickets umwandeln( nun können Tickets auch hinterlegt werden ............
nur zum vorteil sein........
In Antwort auf:
oder seh ich das falsch.
Nicht ganz.
Im Visum ist die Zeit dessen Gültigkeit einzutragen. Weil das Schengenvisum höchstens für eine Aufenthaltsdauer von 90 Tagen gilt, geben sie meist noch zwei oder drei Wochen hinzu.
Wenn der Antragsteller keine genaue Angaben über die Zeit seines vorgesehenen Aufenthaltes bei der Botschaft angeben kann, fragen sie den Deppen halt nach dem Ticket. Da steht ein Datum drauf. Dieses Datum tragen sie dann als Beginn der Gültigkeit des Visums ein. Es ist kein verbindliches Datum für die Einreise. Verbindlich ist aber das eingetragene Datum über das Ende der Gültigkeit des Visums, welches, wie gesagt, gewöhnlich ein paar Wochen mehr als die genehmigten 90 Tage ausweist.
Sollte dieses Visum für mehrere Einreisen gelten, beispielsweise für mehrere Geschäftsreisen innerhalb eines bestimmten Zeitraumes, wird die Gültigkeit des Visums entsprechend länger ausgewiesen.
Alles klar?
Hi Leute,
meine Kleine hat heute ihren Paß samt Visa abgeholt(Heiratsvisum.
Braucht Sie zum Erhalt der permisa salida das Hinflugticket zur Vorlage bei Ihrer imigracion (Gtmo).!
Wer kann mir das beantworten.?
Wenn ja reicht evtl. auch Reservierung oder Rechnung zur Vorlage.!?
Vielen Dank im voraus
matanzero
Ps.: Werde in Kürze einen Beitrag einstellen über das Zustimmungsverfahren der Ausländerbehörde des Main-Taunus-Kreis in Hofheim zum Heiratsvisum(Dauer 4 Monate und 3 Wochen !!! )
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: