Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gestern Caos im Zoll von Holguin
#151 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
bei dem üblichen panda tv/fernseher aus korea oder china laufen alle dvds-player (mit ntsc) wunderbar ! auch die mitgebrachtn dvds filme aus venezuela( de las misiones) ist alles ok ! aber der preis scheint mir trotzdem zu teuer zu sein...
Zitat von el-che
( es wird noch schlimmer, wenn diese geiern vom zoll feststellen, dass du aus dem latinoraum stammst.)
Bist du nicht eine Baskenmütze?
Hat mit Latino nix zu tun
http://de.wikipedia.org/wiki/Baskische_Sprache
ja ja die Zoellner, waren ja schon im Alten Testament nicht allzu beliebt
Und was hier fuer "Strategien" besprochen werden mein lieber Mann, sogar als
"beschuetzer" alleinreisender Cubanas, wenn sein muss auch mit Schlips und Anzug
Die Cubanas auf "heimaturlaub" und die YumaVIELFLIEGER kennen das problem doch seit
langem, es gibt Gesetze und Vorschriften ob uns diese nun passen oder nicht,
und an diese halten die Zoellner sich mehr oder weniger, jeder mit seiner geraden
tagesaktuellen Toleranzschwelle!! versetzt Euch doch mal in einen Zoellner
der von seinem gehalt mehr oder weniger ueberleben muss und villeicht das letzte mal
vor 12 tagen ein Stueck Fleisch auf dem teller hatte. Und dieser steht nun am
Flughafen HOG, VRA oder HAV und sieht seine Landsleute ankommen, viele die Nase
hoch im Wind, goldbehangen, sofort nach Ankunft in der halle mit dem Celular
herumfingernd und mit mindestens 50 kg Gepaeck. Natuerlich werden diese kontrolliert,
und wenn dann noch von oben auf den Mann oder die Frau herabgesehen wird so nach dem Motto, ich habs geschafft tengo un papiriqui y tu eres un comemierda
ja dann wird eben ein bisschen gruendlicher nachgesehen alles menschlich bis zun einem gewissen Punkt nachvollziehbar.
user_k
(
gelöscht
)
#156 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
In Antwort auf:
Natuerlich werden diese kontrolliert,
und wenn dann noch von oben auf den Mann oder die Frau herabgesehen wird so nach dem Motto, ich habs geschafft tengo un papiriqui y tu eres un comemierda
Falsch, die mehrheit der kubaner kommen aus den USA. Die sind dort eine starke wirtschafliche mehrheit. Die sind dort die Papirikis und brauchen keinen Tuori um dort zu bleiben, umd Arbeiten und Erfolg zu haben.
Die meisten holen ihre Familie wieder. USA ist unsere zweite Heimat, wo wir mit öffnen Arm willkommen sind.
In Antwort auf:Du hast Recht. Es tut mir leid, ich wollte nicht stören, nur fanfarronear un poco.
KUBANON: Eure "Zweite" heimat in allen Ehren, aber in diesem Thread geht es um
die Zollkontrollen auf Kubanischen Flughaefen speziell HOG bei Fluegen aus dem
Ausland speziell Europa.
Grüß Gott.
el carino
(
gelöscht
)
#160 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
In Antwort auf:
USA ist unsere zweite Heimat, wo wir mit öffnen Arm willkommen sind.
kubanon,
warum hast du dich dann für deutschland entschieden, wenn eigentlich die USAeine so tolle 2. heimat für cubanos bieten?
mit offenen armen wirst du bei den erdnußbutter fressern auch nur empfangen, wenn du dich dort an die regeln hälst und schön für die usa "wählen" gehst.
über dein geburtsland Cuba darfst du dann nichts positives mehr in aller öffentlichkeit sagen. sonst werden dich die einst offenen arme erwürgen.
du kannst bei der einreise in die estados banditos ja mal stolz die cubanische flagge schwenken. mal sehen was der amerikanische zoll dann macht.
In Antwort auf:
warum hast du dich dann für deutschland entschieden, wenn eigentlich die USAeine so tolle 2. heimat für cubanos bieten
Warum hast du dich für eine Kubanerin entschieden?, obwohl hier zuLande viele, hübsche, deutche
Frauen gibt, die nicht hinterher deinem Geld laufen würden. Aber das ist deine private Eingelenheit, die man respektieren muss.
Das war der Destino. Ich habe eine wunderschöne deutsche Frau kernnengelernt. In den USA wollte ich sowieso nicht, denn ich bin von meiner Mentalität her, ein Europäer.
Grüß Gott
#163 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
In Antwort auf:
@kubanon
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
fanfarronear un poco
--------------------------------------------------------------------------------
Wo hast du das Wort her?Ich glaub du bist gar kein Kubaner, die sagen nämlich especular
ehhhhh, di tu
greenhorn
(
gelöscht
)
#167 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
Nein Greenhorn, als sie gesehen hatten, dass nur Kleider für zwei Monate im Koffer waren und zwei drei kleinere Geschenke, konnte sie weiter. Man muss nur freundlich sein und keinen Escandalo veranstalten. Dann funzt das auch mit dem Zoll. Ok, ist vielleicht ein Unterschied ob der Flieger aus Deutschland kommt oder der Schweiz... Ist mir schon aufgefallen, dass sie bei den Schweiz. Fliegern nicht so streng sind mit den Cubis. An was das wohl liegen mag??
Wenn der Cubi oder Cubana natürlich wie ein Milionär daherkommt und dann noch seine Arroganz spielen lässt, stösst das den Zöllnern sicher ein wenig auf... Also freundlich sein, normal daherkommen und dann funzt es auch.
saludos
suizo
greenhorn
(
gelöscht
)
#170 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
Vielen Dank für den guten Rat
Ich bin immer freundlich
dass sie bei den Schweiz. Fliegern nicht so streng sind... An was das wohl liegen mag??
Sie wissen, dass Fidel seine Kohle bei euch im Lande hat
Ausserdem sieht deine Frau soo gut aus, da kann man nur nett sein
Jaja greenhorn, du musst es ja wissen.... Sie sieht soo gut aus? Sie sieht gut aus. Das reicht.
Aber du bist doch gar kein Cubi. Also ich hatte nie Probleme beim Zoll in VAR.
Böses Gesicht machen so nach dem Motto: Oye, ich bin jetzt 11 Stunden geflogen, lass mich einfach in Ruhe...
Das hätt ich aber gerne gesehen, wie sie mit zwei grossen Koffern zur Aduana lief...
Wann sehen wir uns mal wieder auf dem Flughafen von VAR?
saludos
suizo
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: