Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Flughafen Holguin gestern
Vielleicht waren es ja nur die Nachwirkungen des Papstbesuches, schöner wäre es ja, wenn es eine endgültige Änderung wäre.
A. ist gestern wieder nach Holguin zurückgeflogen. 65 kg Gepäck, zusätzlich 1 Fahrrad und 1 Laptop plus 3 Handys.
Keinerlei Zollkontrolle - das Zoll-Formular (im Flugzeug verteilt) musste nur abgegeben werden und das war alles.
Zitat von Pauli im Beitrag #2
Na, da hat sich der Besuch ja gelohnt
andernfalls wären das Fahrrad und der Laptop und die Handys an ein Erstaufnahmelager für Flüchtlinge gegangen. Es waren aber nicht meine Sachen; ich hätte es an die Flüchtlinge gegeben, weil ich denke, die brauchen jetzt mehr Unterstützung als die Cubis.
Und selbst die Werkzeuge, die A. immer mitnimmt, waren überwiegend gebraucht.
Also selbst, wenn der Besuch sich gelohnt hat, war er im Umkehrschluss billig.
#5 RE: Flughafen Holguin gestern
Vor 10? Jahren mussten ALLE Touristen, welche 2 Koffer mit hatten, jeder 20 USD bezahlen.
"Zuviel Gepäck"
Kein Öffnen der Koffer, nur weil man 2 hatte.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Ich hab auch in HOG noch nie wirklich mitbekommen, dass Yumas kontrolliert werden. Nur Kubis wurden da regelmäßig rausgewunken. Ich selbst bin - außer 1x bei der Ausreise - noch nie vom Zoll belästigt worden.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin mindestens 3x kontrolliert worden ... zwischenzeitlich weiß ich aber, was ich an meinem Koffer zu entfernen habe
#8 RE: Flughafen Holguin gestern
#9 RE: Flughafen Holguin gestern
#10 RE: Flughafen Holguin gestern
#11 RE: Flughafen Holguin gestern
Clärchen, Du bist wirklich extrem neugierig ...... Aber .... kein Problem ... Es gibt keinen internationalen Flughafen (außer Santa Clara) über den ich noch nicht in Cuba eingereist bin. Kommt immer darauf an, was mein erstes Ziel auf der Insel ist.
#12 RE: Flughafen Holguin gestern
Ralfw
(
gelöscht
)
#13 RE: Flughafen Holguin gestern
Zitat von Claudia.A im Beitrag #11
Es gibt keinen internationalen Flughafen (außer Santa Clara) über den ich noch nicht in Cuba eingereist bin. Kommt immer darauf an, was mein erstes Ziel auf der Insel ist.
ja was ein richtiger Matrose ist (oder Matrosin ) der (oder hier die) hat in jedem Hafen eine Braut/Bräutigam.
aber Claudin'chen, wenn das Dein Göttergatte wüsste
#15 RE: Flughafen Holguin gestern
Gute Idee Ralfw ..... werde ich mich mit beschäftigten..... Aber es hat was
Wenn ich mich deiner Idee noch näher zuwenden werde, hoffe ich auf viele gute Ratschläge von "Gleichgesinnten" hier im Forum
Zitat von Claudia.A im Beitrag #15
Wenn ich mich deiner Idee noch näher zuwenden werde, hoffe ich auf viele gute Ratschläge von "Gleichgesinnten" hier im Forum
kann ich leider nichts dazu beisteuern. Entweder fliege ich mit meiner Frau zusammen oder sie holt mich vom Flughafen ab wenn sie vorher reist.
#17 RE: Flughafen Holguin gestern
Zitat von Claudia.A im Beitrag #15
Gute Idee Ralfw ..... werde ich mich mit beschäftigten..... Aber es hat was
Quatsch, da ist ne Braut und keine Verpflichtungen, kein Laptop, keine Klamotten, keine kranke Oma usw.!
Ich bin (außer Januar 2015) immer in Holguin kontrolliert worden. Habe aber dafür schon eine Übersichtsliste der Sachen je Gepäckstück mit, die dann den ADUANA-Mitarbeitern in die Hand drücke, wenn die anfangen wollen was aufzuschreiben. Das haben sich einige gemerkt (einer war in Nordhausen zu DDR-Zeiten Vertragsarbeiter und spricht gut Deutsch) und das letzte Mal wurde ich schon gegrüßt und keine Sau hatte Lust für Kontrolle...... Aber garantieren, dass es das nächste Mal auch wieder reibungslos abläuft würde ich auch nicht.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: