Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gestern Caos im Zoll von Holguin
(
Gast
)
#52 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
In Antwort auf:
Arbeiten kannst du auf jeden Fall nicht vernünftig mit 220 Volt Geräten die plötzlich nur noch mit 110 Volt bedient werden.
ach flicflac... meinst Du eigentlich andere Leute seien total verblödet... wir haben in LT schon seit mindestens 6 Jahren selbstverständlich 220 Volt..... das scheint übrigens eine ganz einfache Übung zu sein.... Keine Ahnung, aber die Teile funktionieren alle bestens.... So Depp ist ja wahrscheinlich kaum jemand, dass er Elektrogeräte von hier mitnimmt, wenn er keine 220 Volt zur Verfügung hat....
In Antwort auf:
So Depp ist ja wahrscheinlich kaum jemand, dass er Elektrogeräte von hier mitnimmt, wenn er keine 220 Volt zur Verfügung hat....
Deppen sind die nicht weil es der Yuma geblecht hat und man kann alles verscheuern im Cuba
------------------------------------
Homefucking is killing prostitution
In Antwort auf:
Habe dort links die Touristen gezeigt, die raus gingen… warum kassiert ihr bei denen nicht.. Ich fühle mich von meinen eigenen Leuten diskriminiert…. Und sagt er: weil die Touristen sind und sie nur sein Sachen dabei haben
Calma mija du bist jetzt Yuma
#57 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
Meine Freundin war auf demselben Flieger und hat mir auch berichtet, dass die Kontrolle sehr viel schärfer war als die letzten beide Male als sie dort einreiste (Juli 2006 und November 2005). Sie hat diesmal 50 CUC gezahlt, bisher waren es immer 20 gezahlt. Ihr Gepäckumfang beschränkte sich jeweils auf einen Koffer mit 20-25kg, als weit entfernt von den Gepäcktürmen, den einige Reisende jeweils mitzunhmen pflegten.
Ich würde es nicht ausschliessen, dass die Kontrollen etwas angezogen haben. Was mir aber wirklich unerklärlich ist, wie man auf 500 Euro kommt. Ob uns da nur ein Teil der ganzen Geschichte erzählt wurde?
Selber wurde ich bei 10 Einreisen in 5 Jahren noch nie gefilzt, wobei Holguin klar schwieriger ist problemlos durchzukommen als in La Havana. Zwei Faktoren die nach meinen Beobachtungen aber klar die "Filzquote" beeinflussen ist die Menge des Gepäcks (was manche Leute für 2 Wochen mitschleppen lässt sich nicht immer mit Urlaub erklären) und der Zöllner selber (d.h. der Weg nach draussen will geschickt gewählt sein).
Mit Verlaub Bergmann, ich halte das für unmöglich
Maximale Einfuhrgrenze wären die 250,-, bei 50,- Befreiung beim ersten Mal Einreise wären das 200,- als Zollgebühren. Eine höhere Verzollung ist im privaten Bereich unmöglich. Letztendlich muß ja irgendeine Quittung an der Caja des Zoll ausgestellt worden sein. Über 400,- kann die nicht ausgestellt werden! (Solltest vielleicht mal nach einer Quittung fragen). Die Schikanen beim Zoll kennen wohl viele, aber dieser Betrag ist utopisch, man könnte sich außerdem jederzeit an den Jefe der Aduana wenden. Dann noch nach Dieser horrenden Zahlung 100,- ohne Quittung als Schmiergeld,
das ist schon fast lächerlich.
Eine Quittung erhält man immer und solange die nicht vorliegt würde ich diesen Fall so nicht glauben.
Fulano
meine Frau sollte letztes Jahr für ca. 80 Kilo in Varadero 200 € bezahlen
die Forderung ...... konterte meine Frau mit,
was glaubst du wieviel ich in Alemania verdiene,
hat sich in Kuba offensichtlich noch nicht rumgesprochen
.... da arbeiten die Leute jetzt für 1 € ...
währe ich Millionärin würde ich nicht über Varadero fliegen.
Die Forderung hat sich danach auf 40 € reduziert
der Transport vom Flughafen zur Viazul Stadion war sogar kostenlos.
und das Übergepäck wurde von Viazul auch nicht berechnet.
Das deprimierende an dieser 500 € Story ist, sollte das kein Fake sein
die cubis wieder einen Erfolg (Lernefekt) haben ..
nach dem Motto, ........... he, die bezahlen 500 € dann können wir auch gleich 600 € verlangen.
Es gibt immer Möglichkeiten seine Kilos zu einem vertretbaren Abschlag nach Kuba zu bringen
#61 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
#62 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
Mit dem Flugzeug am 26.01. nach Holguín (von Frankfurt am Main?) ist auch eine kubanische Bekannte von mir zusammen mit ihrem 8-jährigen Sohn geflogen. Sie hatte schon Wochen vorher alles genauestens gewogen und eingepackt - und ein Fahrrad hat sie auch mitgenommen ... Dann wird sie mit Sicherheit auch abgezockt worden sein. Vielleicht hat sie jemand (vielleicht deine Frau, Bergmann?) beim Zoll in Holguín gesehen und kann Näheres berichten?
In Antwort auf:
Maximale Einfuhrgrenze wären die 250,-, bei 50,- Befreiung beim ersten Mal Einreise wären das 200,- als Zollgebühren.
Genau das ist der Punkt der Rest müsste also beschlagnahmt aber nicht verzollt werden
und Cubaner haben ein Gefühl die absolute Schmerzgrenze nicht zu überschreiten.
(
Gast
)
#64 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
In Antwort auf:
Maximale Einfuhrgrenze wären die 250,-, bei 50,- Befreiung beim ersten Mal Einreise wären das 200,- als Zollgebühren.
.... nun ist er eingetreten, der Supergau, Nachdem ich seit Monaten div. Leute mit der Bitte nerve, ob sie nicht einen Laptop haben, den ich nach Cuba mitnehmen kann, sich lange nichts tat, ich einen gekauft habe... könnte ich jetzt noch 2 !! bekommen.
Ich hätte schon die Möglichkeit, Freunde von mir, die oft nach Cuba fliegen diese Teile mitzugeben.
Ich hatte zwar selbst bisher keine Probleme bei der Einreise mit Laptop, möchte aber meine Freunde natürlich nicht in Stress bringen.
Ist es eigentlich generell verboten, Laptops einzuführen? Hat von Euch jemand Erfahrung, welche Preise der cubanische Zoll zugrundelegt?
#65 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
Generell kannst alles einführen, ausser halt Drogen und vergleichbares, nur sollte man halt vorher sich ein Zettelchen der Botschaft für den Zoll holen, das z.B. der Laptop ein Geschenk ist.
Abgesehen davon, floriert doch der Schmuggel super, da man aufgrund der hohen Konsumsteuer und des Mangels, viele Produkte auf dem kub. Schwarzmarkt teurer verkaufen kann als bei uns. Da ist der Reiz schon sehr gross hier aktiv zu werden. Ich weiss nicht ob der Zoll da allzuviele falsche erwischt. Nach Europa kannst auch nicht mit 10 l Rum einreisen ohne es zu verzollen.
In Antwort auf:
Nach Europa kannst auch nicht mit 10 l Rum einreisen ohne es zu verzollen.
Also bisher hat es noch immer geklappt
Die Einfuhr eines PC oder Laptop ist ausdrücklich nicht verboten, nur wird ein Laptop grundsätzlich
über der Freigrenze taxiert und somit ist die Einfuhr zum Verbleib in Cuba nicht erlaubt.
Zitat von chico tonto
Ist es eigentlich generell verboten, Laptops einzuführen? Hat von Euch jemand Erfahrung, welche Preise der cubanische Zoll zugrundelegt?
Die schreiben eigentlich bei Laptops immer 1000,00 CUC ins Protokoll egal ob für neueste Geräte oder alte "Reiseschreibmaschinen" . Lustigerweise wollen die jedoch bei Ausreise nur dann das Protokoll sehen , wenn du das Gerät wieder mitbringst .
Wenn sie dich kontrollieren bis glaub ich 6l wieder los. 4l war mal die Grenze, wenn ich mich recht erinnere.
1 Liter. Darüber muß versteuert, verzollt werden. Wird man erwischt, kommt die Strafe obendrauf. Mit den 4 l verstehe ich nicht.
http://www.therealcuba.com/
In Antwort auf:
ch telefonierte vor 10 Minuten mit Las Tunas. Es ist in der Zwischenzeit 30 Grad und R.Castro kann sich - zumindest in LT - keinen Schnupfen holen, er war nämlich (wurde mir gesagt) nicht da. Die Demonstration hat stattgefunden, aber wohl mit einem anderen General. Den Namen habe ich schon wieder vergessen..
Meine Frau ist in LT und ich habe mit ihr telefoniert, woher wüsste ich sonst wie der Flug war und das es gerade regnete.
Anscheinend trifft dein Name hier tatsächlich auf dich zu. chico tonto
In Antwort auf:
Vielleicht sollte man sogenannte Informationen hier im Forum nicht immer so bierernst nehmen.
Kann ich nur unterstreichen.
(
Gast
)
#74 RE: Gestern Caos im Zoll von Holguin
In Antwort auf:
Meine Frau ist in LT und ich habe mit ihr telefoniert, woher wüsste ich sonst wie der Flug war und das es gerade regnete.
gut als ich telefonierte, regnete es nicht mehr.... und wie war es mit Raoul.......
Und bei einer cubanischen Frau wäre ich, würde ich die Storys hier im Forum glauben sehr vorsichtig..... die sollen doch alle lügen...... Das war ein Witz... nix für ungut.....
Es ging eigentlich darum, das manchmal hier im Forum Storys berichtet werden, die vielleicht nicht immer so 100-prozentig stimmen.... das mit dem Regen und Raoul war nur ein Beispiel:
2 Menschen am gleichen Ort.... - 2 unterschiedliche Informationen .....
Du hattest also überhaupt keine Veranlassung, in Beleidigungen mir gegenüber auszuarten... Aber wenn Du das brauchst.... bitte schön...
Meine Frau ist im Dezember mit unserer Tochter für 3 Monate nach Cuba.
Ziel Varadero mit 4 Koffern insgeamt 125 KG.
Sie hat weder in D-Dorf noch in Varadero auch nur 1 Cent gezahlt.
Wir haben übrigens und wir waren ca. 15x in Cuba noch nie gezahlt.
Früher Ciego heute Varadero
Also scheint der Zoll in Holgin schon sehr heiß zu sein.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: