Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kubareise
Ich bin leider jedes Jahr auf diesen Zeitraum festgelegt und muß daher in Kauf nehmen, das ich Länder in zeiten bereise in denen es nicht so günstig ist.Das hat natürlich den Vorteil, das man in einer Zeit reist, in denen man ansonsten überfüllte Strände ganz für sich allein hat. Auch Die regenzeit im Dschungel von Thailand war ein tolle Erlebnis
Danke für deine Antwort. Da ich nur 3 Wochen zeit habe und logischerweise nicht die ganze Insel bereisen kann und möchte habe ich gedacht, Tipps zu bekommen um mich auf einen teil der Insel festlegen zu können. neben Strand und meer interessieren wir uns sehr für die Pflanzen und Tierwelt der gegenden die wir uns bereisen. Wie ich bereits erfahren habe gibt es auf der Insel einige Naturparks.Wie sieht es da z.B. mit wandermöglichkeiten aus? Wo kann man Tiere in ihrer natürlichen Umgebung am besten beobachten? Wo kann man am besten Schnorcheln? Das sind so die wichtigsten Dinge die mir im Moment einfallen.
140 km westlich von Trinidad gelegen gehört es zu den beliebtesten ökologischen Reisezielen Kubas: Die wildromantische Halbinsel (Peninsula) Zapata mit dem Naturpark Montemar ist das größte zusammenhängende Feuchtgebiet der Karibik. Zahllose Wasservögel, Säugetiere, Reptilien und Amphibien finden hier noch ideale Lebensbedingungen. Die Touristenzentren Guamá und Playa Girón sind nur mit Mietwagen...
#12 RE: Kubareise
In Antwort auf:
da kommst in cuba mit deutsch weiter denn mit englisch
Die Erfahrung teile ich nach über 20 Jahren Cuba nicht. Ich erlebe, dass in den letzten Jahren die Zahl der Cubaner die englisch sprechen und verstehen, sehr zunimmt.
Dabei fällt mir meine erste Reisen nach Cuba ein. 1984 wurde mir im Hotel Colina eine kleine Schrift übergeben, mit dem Hinweis "Wir sprechen spanisch und nicht englisch"..... In dem kleinen Büchlein gab es ein kleines Wörterbuch spanisch/englisch und umgekehrt.
Zwischenzeitlich haben sich die Zeiten sehr (leider ?) geändert, das ist wenigstens meine Erfahrung.
Hallo Weinbergschnecke,
durchforste mal die Foren hier. Da findest du Infos ohne Ende.
Sieh auch mal in die Foren Reiseberichte und casas particulares.
Hier noch ein Link zu einem Portal mit Kubainfos:
http://www.reiselinks.de/kuba.htm
Allerdings wirst du ohne einen Basiswortschatz Spanisch nicht weit kommen.
Saludos
amigo3
#15 RE: Kubareise
In Antwort auf:" hello mei frenggg, werr du fromm? bey cigars? chicas? cocaina, marihuana?"
dass in den letzten Jahren die Zahl der Cubaner die englisch sprechen und verstehen, sehr zunimmt.
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
In Antwort auf:
chiquitica, bekommst du in Cuba auch keins mehr angeboten?
das würde bedeuten du bist auch schon... naja...
ich habe damit keine Probleme.....als ich jung war, fand ich auch alles über 30 (vor allem allerdings bei Männern) scheintot..... Und ich bin noch nicht so alt, dass ich mich daran nicht mehr erinnere
vielleicht schaust du ja ab und an noch in das Forum. Ich will mal wieder etwas zum Thema zurückkommen. Wir waren vor ca. 3 Jahren zuletzt auf Kuba und haben mit dem Leihwagen Kuba komplett durchfahren. Gewohnt haben wir jedoch in den etwas größeren Hotels, die wahrscheinlich nicht Landestypisch sind, deshalb kann ich zu diesem Part nicht viel sagen. In jedem Fall musst du dir das Valle de Vinales ansehen. Das ist wirklich beeindruckend. Als Hotel empfehle ich dir das "Los Jazmines", von dort hat man einen grandiosen Blick auf dieses Tal (von jedem Zimmer aus). Die Fahrt durch die Mitte von Kuba fand ich persönlich etwas langweilig, aber das ist sicher Geschmacksache. Als Städte-Highlights kann ich Havana (natürlich), Cienfuegos und Santiage de Cuba empfehlen (Hotel Casa Grande).
Schönen Urlaub ! Gruß Rudi
Zitat von Wanninger
Hallo Weinbergschnecke,
vielleicht schaust du ja ab und an noch in das Forum. Ich will mal wieder etwas zum Thema zurückkommen. Wir waren vor ca. 3 Jahren zuletzt auf Kuba und haben mit dem Leihwagen Kuba komplett durchfahren. Gewohnt haben wir jedoch in den etwas größeren Hotels, die wahrscheinlich nicht Landestypisch sind, deshalb kann ich zu diesem Part nicht viel sagen. In jedem Fall musst du dir das Valle de Vinales ansehen. Das ist wirklich beeindruckend. Als Hotel empfehle ich dir das "Los Jazmines", von dort hat man einen grandiosen Blick auf dieses Tal (von jedem Zimmer aus). Die Fahrt durch die Mitte von Kuba fand ich persönlich etwas langweilig, aber das ist sicher Geschmacksache. Als Städte-Highlights kann ich Havana (natürlich), Cienfuegos und Santiage de Cuba empfehlen (Hotel Casa Grande).
Schönen Urlaub ! Gruß Rudi
Hattest Du auch diesen Blick auf das Tal?
Ja ! das ist es
Die Königspalme links im Bild ist mir auch noch in Erinnerung. Mit dem Rücken hast du dann in Richtung Pool gestanden, oder? Im August fliegen wir wieder hin und werden dann wieder 3 Tage dort verbringen !
Ich fieber schon...
@Weinbergschnecke
So schlimm ist es in der Mitte auch nicht. Vielleicht gefällt es dir ja auch ganz gut. Probieren solltest Du es in jedem Fall !
Gruß Rudi
Wir fliegen im Juni auch runter, Varadero AI, aber Minimum 10 Tage Auto. Aber keine Rundreise, fester Ausgangspunkt Varadero. Schau mal auf http://www.ramon-friedrich.de unter Fotos. Da sind unsere 2004er Urlaubsfotos (Kuba) drin. Dieses Jahr planen wir wieder Havanna und Vinales (das Tal ist einfach traumhaft), dann Playa Giron, Trinidad und Sancti Sp.
Fliegst Du das erste Mal nach Kuba? Kannst Du spanisch?
Gruß Ramon
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: