Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Casa Varadero
Hallo,
kennt jemand ein paar nette Casas in Varadero? Werde wohl im Mai/Juni rüberfliegen - so wie's jetzt aussieht und würd gern ins Casa gehen statt ins Hotel. Wie läuft das überhaupt so aus mit dem privaten wohnen? Risiko zu hoch?
Würd mich über Tips und Hinweise sehr freuen.
LG
Candela
#7 RE: Casa Varadero
@ candela
deine frage wurde in diesem thread bereits in epischer breite behandelt
https://www.kubaforen.de/t510381f11793246...n-varadero.html
@ cardenas
wir haben vor einem jahr 25 CUC für eine illegale casa in varadero bezahlt (schlafzimmer mit bad und kleiner küche)...
man muss aber selbständig zu der adresse gelangen und sollte es tunlichst vermeiden, dort mit dem taxi vorzufahren. warum sollte eigentlich jedem klar sein
#8 RE: Casa Varadero
Toller Urlaub. 25 CUC bezahlen und dafür dauernd mit der Polizei Verstecke spielen. Auf Ideen kommen manche Leute.
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
#9 RE: Casa Varadero
Zitat von el loco alemán
Toller Urlaub. 25 CUC bezahlen und dafür dauernd mit der Polizei Verstecke spielen. Auf Ideen kommen manche Leute.
es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie hier manchen gleich die phantasie durchgeht wenn man einfach nur ohne grosses geschrei auf die frage eines anderen forummitglieds antwortet. damit habe ich allerdings keine probleme, unabhängig davon was ich nun persönlich von candelas plänen halte den wohlverdienten urlaub unbedingt in einer casa in varadero verbringen zu wollen...
naja, wer mich und meine art zu reisen kennt und meine bisherigen beiträge aufmerksam gelesen hat, dem sollte eigentlich klar sein dass es für mich mit das letzte wäre, meine kostbare zeit in cuba ausgerechnet im touristenghetto varadero zu vergeuden. dennoch nehme ich mir die freiheit, wenn der billigflieger mal wieder spät abends in varadero landet und ein weiterkommen in meine richtung am selben tag leider nicht mehr möglich ist, mich für eine nacht in einer casa in varadero einzuquartieren und meine reise zum "campo" am nächsten morgen ganz entspannt und ausgeschlafen vom nahen viazul-terminal aus fortzusetzen. und wenn man dort dann ausnahmsweise einmal von seinem partner abgeholt wird, umso besser
Wenn ich über Varadero nach Kuba fliege, verbringe ich meistens bei der Ankunft umd dann nochmal beim Rückflug ein oder zwei Nächte in der Nähe von Varadero in einer (nicht für Ausländer lizenzierten) Casa. Bin auch kein Strandfreak und Varadero ist auch ziemlich langweilig, aber als Einstieg, bzw. Abschluss ist etwas playa schon ok.
Moskito
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: