Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Pincha
Bin vor kurzer Zeit von der Insel zurückgekommen, bin das erste mal 98 eingereist und 7 Jahre mit Residenzia in Villa Clara gehaust, weiss noch nicht ob ich wieder zurückfliegen werde, meine Chica ( Esposa ) möchte sich in Deutschland niederlassen, genauer im Ruhrpott, Gelsenkirchen, soviel zu meiner Person. Werde sicher den einen oder anderen Beitrag schreiben, bin eher schreibfaul. Bis despues
#3 RE: Pincha
#5 RE: Pincha
In Antwort auf:Warum nicht Süddeutschland? Baden Württemberg? Das schönste Eck Deutschlands, hier sind die Menschen netter, das Klima ist wärmer, die Luft sauberer und Rassismus ist bei uns ein Fremdwort...
meine Chica ( Esposa ) möchte sich in Deutschland niederlassen, genauer im Ruhrpott, Gelsenkirchen
Moskito
Zitat von Moskito
Warum nicht Süddeutschland? Baden Württemberg? Das schönste Eck Deutschlands, hier sind die Menschen netter, das Klima ist wärmer, die Luft sauberer ...
Sie hat jetzt genug vom "gutem Klima". Moskito, verstehst Du das nicht? Sie will jetzt nur eine große Schaufel!
Vielleicht hat sie allerdings das Ding mit der Kohle falsch verstanden. Pincha wird sie schon noch aufklären, denn er fragt sich doch auch, warum sie ausgerechnet in den Ruhrpott will.
In Antwort auf:
denn er fragt sich doch auch, warum sie ausgerechnet in den Ruhrpott will.
es scheint bei weitem kein zufall zu sein, das in bestimmten regionen deutschlands besonders viele z.bleistift santiagueras wohnen. in einer anderen deutschen stadt gibt es zufällig sehr viele holguineras, habaneras im raum Aachen... (nach Bonn übrigens, scheinen alle chicas aus Ecuador umgesiedelt. wohl auch zufällig)
wenn man einige der püppies kennt, hört man auch sehr bald heraus das viele sich schon vorher aus Santiago (Holguin, Camaguey...) kennen. "die wohnte in meiner strasse", "bin mit ihr in Cuba schon zur schule gegangen", "is meine schwester, prima, vecina..." auch nicht selten sind die deutschen (ex-)esposos der cubanitas miteinander befreundet, schon bevor sich die mädels auf deutschen boden befanden.
#14 RE: Pincha
Das ist doch völlig normal. Wenn man schon in die Fremde zieht, dann möglichst dorthin, wo schon ein paar Bekannte wohnen. Wir treffen uns schließlich auch in Kuba immer an der gleichen Stelle, stimmts?
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
Danke für die gut gemeinten Ratschläge, meinerseits würde ich lieber in den Norden ziehen zu den Moin Moin. Da oben in Flensburg könnte ich noch gefallen finden, oder eben Bayern. Wir hocken nun in der Schweiz bis wir uns entscheiden können. Kuba mag seine guten Sachen haben, jetzt kommt eben wieder das aber, aber. Irgendwann ist es doch Zeit die Stellung zu wechseln, muss schon sagen, ich hatte allmählich die Nase voll, am meisten von dem Staatssicherheits Dienst oder wie man so schön zu sagen pflegt ( Stasi !?). Zu allem Unheil kam dann eben noch das Preis Leistungsverhältnis auf dieser Insel, nebst den nimmersatten Inselbewohner, Familien Angehörige, sowie die üblich normalen 100 erte von Hermanos/as und Primos/as. Werde jetzt unsere Papiere in Ordnung bringen, Gesundheits Check sowie Zahnarzt. Der erste Aufsteller war eben schon wieder einmal eine vernünftige Internet Linie, zu normalen Preisen. Dann kam ich mir vor wie im Schlaraffenland als ich das erste mal in einem Kaufhaus Früchte und Gemüse einkaufte, sowie das Fischangebot. Von dem vielfältigem Brot Angebot gar nicht zu sprechen.
Despues
#17 RE: Pincha
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: