Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Trampen ja oder nein?
...habe Gegensätzliches gelesen. Wäre cool wenn mir mal jemand erzählen könnte wie es nun wirklich ist ;-)
Einerseits habe ich gehört, dass Trampen in Kuba fast wie Busfahren sein soll ...allerdings wohl nur für Einheimische da es Kubanern verboten ist Touristen mitzunehmen. Dann hab ich gelesen, dass das gar kein Problem ist. Was stimmt nun?
Trampen geht schon, vor allem auf Nebenstrecken wird man gerne mitgenommen, allerdings ist stundenlanges Warten keine Seltenheit. Beste Chancen hat man früh morgens und dann heißt es "cojer lo que viene". Das kann ein Stehplatz auf einem camion sein, oder aber auch (eher selten) ein Sitzplatz im AirConditioned PKW.
An den Stellen wo die camiones passieren, steht oft ein Pulk Kubaner und wenn dann mal ein camion anhält, heißt es "correr, correr".... Für kurze Strecken und im campo ist trampen ok, lange Strecken würde ich mit Zug oder Bus zurücklegen, es sei denn, man möchte einen großen Teil seines Urlaubes in der glühendheißen Sonne auf kubanischen Landstrassen verbringen.
Manchmal hilft es auch mit einem CUC-Schein zu winken...
Kubanisch Reisen
Moskito
Trampen sollte man nur wenn man Frühaufsteher ist und genügend Zeit mitbringt. Während einem 2 Wochen Urlaub, in dem man was gesehen haben will würde ich auf effektivere Transportmittel
zurückgreifen. Ich kenne einige Strecken im Oriente wo wirklich Stundenlang gewartet werden muss, weil kaum ein Auto oder LKW fährt. Man sollte es sich also gut überlegen.
Einen Mietwagen fahren und dann Cubaner mitnehmen (durchaus gegen Bezahlung, nur keine Skrupel, Cubaner mit PKW machen es ebenso) ist auch eine Möglichkeit mit vielen Leuten in Kontakt zu kommen.
------------------------------------------------
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - Und das nennen sie ihren Standpunkt." (Einstein)
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com
#6 RE: Trampen ja oder nein?
Also stimmt das nicht, dass sie eigentlich keine Touristen mitnehmen dürfen? Oder machen sie es einfach trotzdem
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
natürlich nehmen sie auch gerne ein paar peso von dir
La Lucha, Migelito 100
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: