Ohne Kommentar

• Seite 1 von 2
21.12.2006 13:56
#1 Ohne Kommentar
Rey/Reina del Foro

Hier ein Artikel, bei dem ich mir einen Kommentar verkneife.
Es geht um Folgendes (und man lasse es sich auf der Zunge zergehen): Kuba (!) leistet Venezuela Hilfestellung bei der Bekämpfung der Korruption in der öffentlichen Verwaltung!!

Hmmmmmmmmm......................

http://es.news.yahoo.com/21122006/4/vene...nistracion.html

Antworten

Beitrag melden
21.12.2006 14:02
#2 RE: Ohne Kommentar
b12
Rey/Reina del Foro

@ chaval, spezialisten leisten etwas besonderes

Antworten

Beitrag melden
21.12.2006 14:35
#3 RE: Ohne Kommentar
el carino ( gelöscht )

vielleicht ein druckfehler?
es könnte besser heißen: Cuba unterhöhlt die korruption der USregierung...

Antworten

Beitrag melden
21.12.2006 16:11
#4 RE: Ohne Kommentar
( Gast )

Tja die Korruption ist hoch, die Beträge allerdings relativ niedrig und die Strafen anständig. Gibt bei uns nicht. Der Elsner ist noch immer frei trotz 2 Mrd. veruntreuter Gewerschaftsgelder.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2006 16:47
#5 RE: Ohne Kommentar
Top - Forenliebhaber/in

@gary
Tja die Korruption ist hoch, die Beträge allerdings relativ niedrig

woher weisst du das ?

http://www.ruinas.de http://www.raros.de

Antworten

Beitrag melden
21.12.2006 16:54
#6 RE: Ohne Kommentar
Rey/Reina del Foro

Weil über die wirklich großen Beträge nur einer entscheidet, und der ist nicht korrupt!

Antworten

Beitrag melden
21.12.2006 16:58
#7 RE: Ohne Kommentar
Top - Forenliebhaber/in

@chaval
Weil über die wirklich großen Beträge nur einer entscheidet, und der ist nicht korrupt!

und woher weisst du das ?

Antworten

Beitrag melden
21.12.2006 16:59 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2006 17:00)
#8 RE: Ohne Kommentar
( Gast )
Ein Österreicher verdient 2000 € netto, wird wohl nicht für 10 € ein Verbrechen begehen. Ansonsten ist mir die Vorgehensweise in Osteuropa sehr geläufig, war mal bei einem Unternehmen der heutigen Siemens, da wurden die Einkaufsleiter und Direktoren der öff. Unternehmen gerne mal geschmiert. Abgesehen davon habens mir genug Kubaner erklärt wie es läuft bei den Beamten, nicht jedoch Politiker!
Wird ja für dich nichts neues sein.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2006 17:07
#9 RE: Ohne Kommentar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pepino
@chaval
und woher weisst du das ?

Das weiss jeder, der das Leben dieses Mannes unvoreingenommen und ohne ideologische Scheuklappen betrachtet und sich einen Rest an gesundem Menschenverstand bewahrt hat.

Und es dauert nicht mehr lange, bis es alle Welt weiss........

Antworten

Beitrag melden
21.12.2006 22:32
#10 RE: Ohne Kommentar
Rey/Reina del Foro

[/quote]Das weiss jeder, der das Leben dieses Mannes unvoreingenommen und ohne ideologische Scheuklappen betrachtet und sich einen Rest an gesundem Menschenverstand bewahrt hat.
Und es dauert nicht mehr lange, bis es alle Welt weiss........[/quote]

Es ist ja sehr einfach, nicht korrupt zu sein, wenn man(n) die alleinige Macht und Entscheidungsgewalt hat! Ideologische Scheuklappen gelten wohl nur, wenn man eine andere Meinung hat?! Du selbst hast diesen Beitrag eingestellt- mit berechtigtem Augenzwinkern- schon vergessen???

Antworten

Beitrag melden
21.12.2006 22:46 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2006 22:47)
#11 RE: Ohne Kommentar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Manzana Prohibida
Du selbst hast diesen Beitrag eingestellt- mit berechtigtem Augenzwinkern- schon vergessen???
Dass ich ihn davon ausnehme, ist für mich so selbstverständlich, dass ich glaubte, es gar nicht mehr erwähnen zu müssen. Es gibt Dinge, die bedürfen keiner Extra-Erläuterung! Ein korrupter FC ist etwas, was völlig ausserhalb meines Vorstellungsvermögens liegt....

Antworten

Beitrag melden
21.12.2006 23:20
#12 RE: Ohne Kommentar
Rey/Reina del Foro

Es ist ja sehr einfach, nicht korrupt zu sein, wenn man(n) die alleinige Macht und Entscheidungsgewalt hat!
Und warum waren dann all die Somozas, Batistas, Duvaliers, Machados, Mobutos, Suhartos, Trujillos, Stroessners, Pinochets, Ceascescus, Kims, Menghistos, Bokassas, Idi Amins, Saddams etc.etc. etc. bis auf die Knochen KORRUPT??????

Wo es doch sooooo einfach ist, es nicht zu sein!!

Nein, es ist offensichtlich verdammt schwer, nicht korrupt zu werden. Ist es die menschliche Natur?? Keine Ahnung.
Auf jeden Fall könnte nur eine tiefe Verankerung von moralischen, ideologischen oder manchmal auch religiösen Überzeugungen (die manchmal bis zum Wahn ausartet) einen Gegenpol bilden.
Und genau hier kommt ein gewisser karibischer Diktator ins Spiel.............

Antworten

Beitrag melden
22.12.2006 11:01
#13 RE: Ohne Kommentar
Rey/Reina del Foro

Aha, der Diktatorenvergleich! Als ob es da gute und schlechte gäbe Jeder ist einer zuviel!Dass er finanziellen Reizen und dem Luxus auf keinen Fall so erlegen ist wie die meisten anderen Diktatoren- angenommen; aber darum geht es mir auch gar nicht. Mir jedenfalls wäre es lieb, wenn FC in seiner tiefen Verankerung von moralischen (!), ideologischen und von mir aus auch religiösen Überzeugungen ein bisschen korrupt in der Beziehung wäre, dass er diesen Gegenpol von Überzeugungen auch anderen gönnen würde, ohne dass diese Gefahr laufen müssten, für genau diese Überzeugungen bestraft zu werden!

Antworten

Beitrag melden
22.12.2006 12:42
#14 RE: Ohne Kommentar
Rey/Reina del Foro

Nobody is perfect!

Entscheidend ist, dass bei seiner Endbilanz (nach Abwägung aller Wohltaten und Missetaten) ein DICKES PLUS druntersteht!!
Und bei allen anderen Diktatoren steht unter dem Strich ein DICKES MINUS!

Und es gibt nicht wenige demokratisch gewählte Politiker, die auch mit einem Minus abschließen.......

Von daher lässt sich sagen: Es hätte die Kubaner mit dem Führungspersonal auch sehr viel schlechter treffen können.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2006 13:12
#15 RE: Ohne Kommentar
Top - Forenliebhaber/in

@chaval

was hat denn dein lieblingsdiktator getan ausser das land abgewirtschaftet das er so ein dicke plus verdient ?

Antworten

Beitrag melden
22.12.2006 13:18
#16 RE: Ohne Kommentar
Rey/Reina del Foro

Das aufzuzählen würde so viel Zeit in Anspruch nehmen, dass ich dann nicht übermorgen rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum sitzen könnte. Selbst für Sylvester würde es knapp werden!

Aber für die Spanischkundigen sei auf die diversen Threads (vor allem den letzten) der compañera Cubamulata verwiesen!

Antworten

Beitrag melden
22.12.2006 13:53
#17 RE: Ohne Kommentar
Rey/Reina del Foro

Mmh, irgendwo hatte ich in den letzten Tagen was von Revolutionsromantikern gelesen und dass diese weniger geworden wären...Sei's drum: Ich möchte einfach nicht Diktatoren mit Plus und Minus vergleichen. Und ich möchte auch nicht über das ach so gute Bildungs- und Gesundheitswesen philosophieren (da gäbe es im Übrigen viel!). Und auch nicht darüber, wie bzw. womit denn diese Errungenschaften bezahlt werden (das selbst erarbeitete Geld hat dafür noch nie ausgereicht, "Große" Brüder gibt es ja immer wieder - leider-) Wieso können sich denn viele Kubaner gar nicht vorstellen, dass es die "schöne" DDR nicht mehr gibt? Vielleicht, weil sie nicht einfach reisen können, wohin sie wollen? Nie ein anderes Land gesehen haben? Man(n) bzw. Frau nicht ständig jedem dahergelaufenen Polizisten seinen Ausweis grundlos zeigen musste? Hausrecht existierte? Das Verhältnis zwischen Intershops (in Cuba PesoConvertible-Läden) und normalen Läden genau umgekehrt war? Endlos...
Und ich bin nach wie vor mehr als glücklich, dass es genau diese DDR nicht mehr gibt- gäbe es sie nämlich noch, wäre ich höchstwahrscheinlich nie nach Cuba gekommen- und das allein reicht mir schon als Grund

Antworten

Beitrag melden
22.12.2006 14:06 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2006 14:12)
#18 RE: Ohne Kommentar
Rey/Reina del Foro

Und ich bin nach wie vor mehr als glücklich, dass es genau diese DDR nicht mehr gibt-
Ich auch. Und genauso glücklich über den Zusammenbruch aller totalitärer, menschenverachtender, realsozialistischer Systeme!! Der Herbst/Winter 1989 war eine wunderbare Zeit!! Einer nach dem anderen von diesen Banditen ging den Bach herunter. Wahnsinnig tolle geschichtliche Momente.

Das Problem beginnt dann, wenn man versucht, willkürlich Parallelen zu unserer beliebten Pirateninsel und zum dortigen Häuptling zu ziehen.........

Antworten

Beitrag melden
22.12.2006 14:15
#19 RE: Ohne Kommentar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval
Das Problem beginnt dann, wenn man versucht, willkürlich Parallelen zu unserer beliebten Pirateninsel und zum dortigen Häuptling zu ziehen.........

Die Parallelen sind nicht willkürlich sondern sie drängen sich einem geradezu auf, wenn man früher in der DDR gelebt hat.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2006 14:23 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2006 14:28)
#20 RE: Ohne Kommentar
Rey/Reina del Foro
Zitat von ElHombreBlanco
Die Parallelen sind nicht willkürlich sondern sie drängen sich einem geradezu auf, wenn man früher in der DDR gelebt hat.

Ja, bei oberflächlicher Betrachtung der kubanischen Realität durch die Touristenbrille wimmelt es sicherlich von Parallelen.

Je länger und intensiver man sich dann aber die Insel anschaut, desto mehr zweifelt man, ob die Vergleiche so sinnvoll sind......

Und der gravierendste Unterschied wird schon beim politischen Führungspersonal deutlich!!

Antworten

Beitrag melden
22.12.2006 14:45
#21 RE: Ohne Kommentar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval
Und der gravierendste Unterschied wird schon beim politischen Führungspersonal deutlich!!

Nö.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2006 14:53
#22 RE: Ohne Kommentar
Rey/Reina del Foro

Oh Mann, Hombre Blanco. Wenn du wirklich nicht den himmelweiten Unterschied zwischen solch intellektuell und menschlich erbärmlichen (Witz-)Figuren wie Ullbricht, Honecker, Mielke, Krenz etc. und einem Fidel Castro erkennst..........dann bin ich mit meinem Latein am Ende, dann fällt mir nichts mehr ein..........

Solch eine grobe Beleidigung hat selbst ein Fidel Castro mit all seinen Fehlern nicht verdient.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2006 15:02
#23 RE: Ohne Kommentar
Top - Forenliebhaber/in

bandit bleibt bandit und mörder bleibt mörder egal ob einer oder millionen.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2006 15:11
#24 RE: Ohne Kommentar
Rey/Reina del Foro

cuba und die ddr haben wenig gemeinsam, reisefreiheit zb. meine ex konnte ohne probleme anfang 1995 in die Bundesrepublik ausreisen und mich heiraten, hätte ich 1988 in ungarn eine "Bundesbürgerin" kennengelernt und hätte ein visa "HARHAR" beantragt...und heiraten? einen STAATSFEIND? NIE

wer von uns hatte den ein Bild von Ernst Thälmann im Wohnzimmer hängen (E.C.G. im Vergleich)? Hatten wir unsere eigene Revolution? NEIN. sind die Lebensbedingugnen in der DOMREP entscheidend besser als auf Cuba? NEIN. Kann ein Jamaicaner ohne probleme in die USA einreisen? NEIN.

Wieviel USAmerikaner haben die USA noch nie verlassen? nicht mal ihren wohnort - eine jede Menge. Ich bin auch kein Fan von FC und viele Dinge könnte man besser machen - aber bei uns doch auch!

Antworten

Beitrag melden
22.12.2006 15:47
#25 RE: Ohne Kommentar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval

Genau- und das tust du ja wohl auch, wenn du aus anderen Ländern immer schön die "schlechten" Sachen herauspickst! Da vergleiche ich doch lieber Länder, die sich ja wohl schon den Sozialismus auf die Fahnen geschrieben haben!

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!