Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ohne Kommentar
Hier ein Artikel, bei dem ich mir einen Kommentar verkneife.
Es geht um Folgendes (und man lasse es sich auf der Zunge zergehen): Kuba (!) leistet Venezuela Hilfestellung bei der Bekämpfung der Korruption in der öffentlichen Verwaltung!!
Hmmmmmmmmm......................
http://es.news.yahoo.com/21122006/4/vene...nistracion.html
@gary
Tja die Korruption ist hoch, die Beträge allerdings relativ niedrig
woher weisst du das ?
http://www.ruinas.de http://www.raros.de
@chaval
Weil über die wirklich großen Beträge nur einer entscheidet, und der ist nicht korrupt!
und woher weisst du das ?
Wird ja für dich nichts neues sein.
Zitat von pepinoDas weiss jeder, der das Leben dieses Mannes unvoreingenommen und ohne ideologische Scheuklappen betrachtet und sich einen Rest an gesundem Menschenverstand bewahrt hat.
@chaval
Weil über die wirklich großen Beträge nur einer entscheidet, und der ist nicht korrupt!
und woher weisst du das ?
Und es dauert nicht mehr lange, bis es alle Welt weiss........
#10 RE: Ohne Kommentar
[/quote]Das weiss jeder, der das Leben dieses Mannes unvoreingenommen und ohne ideologische Scheuklappen betrachtet und sich einen Rest an gesundem Menschenverstand bewahrt hat.
Und es dauert nicht mehr lange, bis es alle Welt weiss........[/quote]
Es ist ja sehr einfach, nicht korrupt zu sein, wenn man(n) die alleinige Macht und Entscheidungsgewalt hat! Ideologische Scheuklappen gelten wohl nur, wenn man eine andere Meinung hat?! Du selbst hast diesen Beitrag eingestellt- mit berechtigtem Augenzwinkern- schon vergessen???
Zitat von Manzana ProhibidaDass ich ihn davon ausnehme, ist für mich so selbstverständlich, dass ich glaubte, es gar nicht mehr erwähnen zu müssen. Es gibt Dinge, die bedürfen keiner Extra-Erläuterung! Ein korrupter FC ist etwas, was völlig ausserhalb meines Vorstellungsvermögens liegt....
Du selbst hast diesen Beitrag eingestellt- mit berechtigtem Augenzwinkern- schon vergessen???
Zitat von Manzana ProhibidaUnd warum waren dann all die Somozas, Batistas, Duvaliers, Machados, Mobutos, Suhartos, Trujillos, Stroessners, Pinochets, Ceascescus, Kims, Menghistos, Bokassas, Idi Amins, Saddams etc.etc. etc. bis auf die Knochen KORRUPT??????
Es ist ja sehr einfach, nicht korrupt zu sein, wenn man(n) die alleinige Macht und Entscheidungsgewalt hat!
Wo es doch sooooo einfach ist, es nicht zu sein!!
Nein, es ist offensichtlich verdammt schwer, nicht korrupt zu werden. Ist es die menschliche Natur?? Keine Ahnung.
Auf jeden Fall könnte nur eine tiefe Verankerung von moralischen, ideologischen oder manchmal auch religiösen Überzeugungen (die manchmal bis zum Wahn ausartet) einen Gegenpol bilden.
Und genau hier kommt ein gewisser karibischer Diktator ins Spiel.............
#13 RE: Ohne Kommentar
Aha, der Diktatorenvergleich! Als ob es da gute und schlechte gäbe Jeder ist einer zuviel!Dass er finanziellen Reizen und dem Luxus auf keinen Fall so erlegen ist wie die meisten anderen Diktatoren- angenommen; aber darum geht es mir auch gar nicht. Mir jedenfalls wäre es lieb, wenn FC in seiner tiefen Verankerung von moralischen (!), ideologischen und von mir aus auch religiösen Überzeugungen ein bisschen korrupt in der Beziehung wäre, dass er diesen Gegenpol von Überzeugungen auch anderen gönnen würde, ohne dass diese Gefahr laufen müssten, für genau diese Überzeugungen bestraft zu werden!
Nobody is perfect!
Entscheidend ist, dass bei seiner Endbilanz (nach Abwägung aller Wohltaten und Missetaten) ein DICKES PLUS druntersteht!!
Und bei allen anderen Diktatoren steht unter dem Strich ein DICKES MINUS!
Und es gibt nicht wenige demokratisch gewählte Politiker, die auch mit einem Minus abschließen.......
Von daher lässt sich sagen: Es hätte die Kubaner mit dem Führungspersonal auch sehr viel schlechter treffen können.
@chaval
was hat denn dein lieblingsdiktator getan ausser das land abgewirtschaftet das er so ein dicke plus verdient ?
Das aufzuzählen würde so viel Zeit in Anspruch nehmen, dass ich dann nicht übermorgen rechtzeitig unter dem Weihnachtsbaum sitzen könnte. Selbst für Sylvester würde es knapp werden!
Aber für die Spanischkundigen sei auf die diversen Threads (vor allem den letzten) der compañera Cubamulata verwiesen!
#17 RE: Ohne Kommentar
Mmh, irgendwo hatte ich in den letzten Tagen was von Revolutionsromantikern gelesen und dass diese weniger geworden wären...Sei's drum: Ich möchte einfach nicht Diktatoren mit Plus und Minus vergleichen. Und ich möchte auch nicht über das ach so gute Bildungs- und Gesundheitswesen philosophieren (da gäbe es im Übrigen viel!). Und auch nicht darüber, wie bzw. womit denn diese Errungenschaften bezahlt werden (das selbst erarbeitete Geld hat dafür noch nie ausgereicht, "Große" Brüder gibt es ja immer wieder - leider-) Wieso können sich denn viele Kubaner gar nicht vorstellen, dass es die "schöne" DDR nicht mehr gibt? Vielleicht, weil sie nicht einfach reisen können, wohin sie wollen? Nie ein anderes Land gesehen haben? Man(n) bzw. Frau nicht ständig jedem dahergelaufenen Polizisten seinen Ausweis grundlos zeigen musste? Hausrecht existierte? Das Verhältnis zwischen Intershops (in Cuba PesoConvertible-Läden) und normalen Läden genau umgekehrt war? Endlos...
Und ich bin nach wie vor mehr als glücklich, dass es genau diese DDR nicht mehr gibt- gäbe es sie nämlich noch, wäre ich höchstwahrscheinlich nie nach Cuba gekommen- und das allein reicht mir schon als Grund
Zitat von Manzana ProhibidaIch auch. Und genauso glücklich über den Zusammenbruch aller totalitärer, menschenverachtender, realsozialistischer Systeme!! Der Herbst/Winter 1989 war eine wunderbare Zeit!! Einer nach dem anderen von diesen Banditen ging den Bach herunter. Wahnsinnig tolle geschichtliche Momente.
Und ich bin nach wie vor mehr als glücklich, dass es genau diese DDR nicht mehr gibt-
Das Problem beginnt dann, wenn man versucht, willkürlich Parallelen zu unserer beliebten Pirateninsel und zum dortigen Häuptling zu ziehen.........
#19 RE: Ohne Kommentar
Zitat von Chaval
Das Problem beginnt dann, wenn man versucht, willkürlich Parallelen zu unserer beliebten Pirateninsel und zum dortigen Häuptling zu ziehen.........
Die Parallelen sind nicht willkürlich sondern sie drängen sich einem geradezu auf, wenn man früher in der DDR gelebt hat.
Je länger und intensiver man sich dann aber die Insel anschaut, desto mehr zweifelt man, ob die Vergleiche so sinnvoll sind......
Und der gravierendste Unterschied wird schon beim politischen Führungspersonal deutlich!!
#21 RE: Ohne Kommentar
Oh Mann, Hombre Blanco. Wenn du wirklich nicht den himmelweiten Unterschied zwischen solch intellektuell und menschlich erbärmlichen (Witz-)Figuren wie Ullbricht, Honecker, Mielke, Krenz etc. und einem Fidel Castro erkennst..........dann bin ich mit meinem Latein am Ende, dann fällt mir nichts mehr ein..........
Solch eine grobe Beleidigung hat selbst ein Fidel Castro mit all seinen Fehlern nicht verdient.
bandit bleibt bandit und mörder bleibt mörder egal ob einer oder millionen.
#24 RE: Ohne Kommentar
cuba und die ddr haben wenig gemeinsam, reisefreiheit zb. meine ex konnte ohne probleme anfang 1995 in die Bundesrepublik ausreisen und mich heiraten, hätte ich 1988 in ungarn eine "Bundesbürgerin" kennengelernt und hätte ein visa "HARHAR" beantragt...und heiraten? einen STAATSFEIND? NIE
wer von uns hatte den ein Bild von Ernst Thälmann im Wohnzimmer hängen (E.C.G. im Vergleich)? Hatten wir unsere eigene Revolution? NEIN. sind die Lebensbedingugnen in der DOMREP entscheidend besser als auf Cuba? NEIN. Kann ein Jamaicaner ohne probleme in die USA einreisen? NEIN.
Wieviel USAmerikaner haben die USA noch nie verlassen? nicht mal ihren wohnort - eine jede Menge. Ich bin auch kein Fan von FC und viele Dinge könnte man besser machen - aber bei uns doch auch!
#25 RE: Ohne Kommentar
Zitat von Chaval
Genau- und das tust du ja wohl auch, wenn du aus anderen Ländern immer schön die "schlechten" Sachen herauspickst! Da vergleiche ich doch lieber Länder, die sich ja wohl schon den Sozialismus auf die Fahnen geschrieben haben!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: