Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ohne Kommentar
#26 RE: Ohne Kommentar
Zitat von San_German
cuba und die ddr haben wenig gemeinsam, reisefreiheit zb. meine ex konnte ohne probleme anfang 1995 in die Bundesrepublik ausreisen und mich heiraten, hätte ich 1988 in ungarn eine "Bundesbürgerin" kennengelernt und hätte ein visa "HARHAR" beantragt...und heiraten? einen STAATSFEIND? NIE
Doch! 'ne Freundin von mir hat genau in Ungarn zur Formel 1 einen Italiener kennengelernt und den ein Jahr später geheiratet...in Florenz
#27 RE: Ohne Kommentar
Zitat von San_German
sind die Lebensbedingugnen in der DOMREP entscheidend besser als auf Cuba? NEIN. Kann ein Jamaicaner ohne probleme in die USA einreisen? NEIN.
Und, hatte sich das irgendwer in der DomRep oder Jamaica auf die Fahnen geschrieben? Gab es da 'ne Revolution oder in Cuba? Mit hehren Zielen? Umgekehrt wird ein Schuh draus! Es geht den Cubanern eben nicht besser als denen in der DomRep und das Verhältnis zu den USA ist eben NICHT schuld daran, dass sie die USA nicht besuchen können![/quote]
In Antwort auf:
Wenn du wirklich nicht den himmelweiten Unterschied zwischen solch intellektuell und menschlich erbärmlichen (Witz-)Figuren wie Ullbricht, Honecker, Mielke, Krenz etc. und einem Fidel Castro
Erstere wußten es vielleicht nicht besser bei Castro läßt sich das ausschließen.
http://www.therealcuba.com/
#29 RE: Ohne Kommentar
Na huch, da hatte ich doch vorhin noch was Wichtiges gar nicht weiter betrachtet:
Zitat von ChavalZitat von Manzana ProhibidaIch auch. Und genauso glücklich über den Zusammenbruch aller totalitärer, menschenverachtender, realsozialistischer Systeme!! Der Herbst/Winter 1989 war eine wunderbare Zeit!! Einer nach dem anderen von diesen Banditen ging den Bach herunter. Wahnsinnig tolle geschichtliche Momente.
Und ich bin nach wie vor mehr als glücklich, dass es genau diese DDR nicht mehr gibt-
Da sind wir uns doch absolut einig! Oder zählt Cuba etwa gar nicht zu den totalitären, menschenverachtenden, realsozialistischen Systemen?
Zitat von Manzana ProhibidaTotalitär ja, menschenverachtend nur in geringem Maße, realsozialistisch; die Kiste ist durch!!
Oder zählt Cuba etwa gar nicht zu den totalitären, menschenverachtenden, realsozialistischen Systemen?
Also kriegt Kuba gerade noch so die Kurve und zählt nicht unbedingt zu den Bad Guys! Was es immer wieder rausreisst (und Kuba von allen anderen Diktaturen fundamental unterscheidet!!!), ist eben die überragende moralische Integrität des Häuptlings. Die verdeckt viele Schattenseiten.
Aber auch egal. Bald ist er tot, und eine neue Zeit bricht an. Hoffen wir für die Kubaner, dass sie mit der neugewonnenen Freiheit verantwortlich umgehen............
#31 RE: Ohne Kommentar
Zitat von Chaval
Wenn du wirklich nicht den himmelweiten Unterschied zwischen solch intellektuell und menschlich erbärmlichen (Witz-)Figuren wie Ullbricht, Honecker, Mielke, Krenz etc. und einem Fidel Castro erkennst..........dann bin ich mit meinem Latein am Ende, dann fällt mir nichts mehr ein..........
Nein mein lieber Chaval, ich unterscheide weder zwischen charismatischem und uncharismatischem, noch zwischen dummem und intelligentem Diktator. Ich vergleiche, was hinten rauskommt. Und da bleibt Diktator Diktator. Unwichtig, ob er nun antreibende Kraft ist, oder nur Marionette.
Ich kenne Kuba aus einigen Reisen und ich kenne die DDR aus eigener Lebenserfahrung. Du hast in Kuba gelebt mit der (Er)Kenntnis, jederzeit wieder ausreisen zu können (was du ja auch gemacht hast).
Als ich das erste mal Kuba betrat, kam es mir vor wie ein Déjà-vu: ich kannte irgndwie alles. Alles war ein wenig anders als in der DDR aber auch doch wieder ziemlich ähnlich. ("Sozialismus unter Palmen")Meine Spanischlehrerin in Havanna meinte zu mir, als ich ihr auf ihre Frage, woher ich komme, mit Ostdeutschland antwortete: "Na dann brauch ich dir ja nichts mehr zu erklären!"
Mir geht irgendwie völlig ab, warum du so ei Faible für Links-Diktatoren (und -populisten) hast. Sie sollten halt nur ausreichend charismatisch und populistisch sein, um das Volk ausreichend einlullen zu können.
Also kriegt Kuba gerade noch so die Kurve und zählt nicht unbedingt zu den Bad Guys! Was es immer wieder rausreisst (und Kuba von allen anderen Diktaturen fundamental unterscheidet!!!), ist eben die überragende moralische Integrität des Häuptlings. Die verdeckt viele Schattenseiten.
Ganz sicher nicht. Ob die Gründe nun persönliche Bereicherung oder persönliche Allmachtansprüche sind ist letztendlich völlig egal. Auch wenn FC sich nicht persönlich bereichert haben sollte, hat doch seine "sozialistische Politik" weitaus schlimmere und nachhaltigere Auswirkungen für die Bevölkerung. So gesehen ist noch erheblich schlimmer als viele seiner Kollegen.
http://www.therealcuba.com/
Chaval: Deine manchmal geradezu kindliche Bewunderung fuer F.C in Ehren, aber
menschlich und interlektuell erbaermliche Witzfiguren, der gute Walter Ulbricht
hatte sicher wenig Charisma, aber wer die Grabenkaempfe in der KPD, die
brutalen Purgas Stalins etc. ueberstanden hat, kann so wenig Interllekt
nicht gehabt haben.
Zitat von ElHombreBlancoSo kurz vor Weihnachten, und du beleidigst oder verleumdest mich! Muss das sein??
Mir geht irgendwie völlig ab, warum du so ei Faible für Links-Diktatoren (und -populisten) hast.
Nach über 2000 Beiträgen sollte man als regelmäßiger Forumsleser gemerkt haben, dass ich mich immer nur ausschließlich auf einen Diktator beziehe (bei Chavez und anderen Links-Populisten habe ich nie Bewunderung für die charakterlichen Eigenschaften dieser Leute geäussert!)
Jemandem, der zeitlebends für unseren demokratischen Rechtsstaat eingetreten ist, dessen Mutter in der DDR verfolgt wurde und die aus diesem Unrechtsstaat floh, der sich bei Amnesty u.a. für die Menschenrechte engagiert, der sich lieber die Hand abhacken würde, als bei Parteien wie PDS, DKP etc. sein Kreuz zu machen......zu unterstellen, ein Faible für Links-Diktatoren zu haben, ist eine Verleumdung!!
Vielmehr habe ich hier bei jeder Gelegenheit den verbrecherischen, massenmörderischen Charakter der Stalins, Lenins, Maos, Pol Pots, Kims, Honeckers, Hodschas, Ceascescus, Menghistos etc. etc. betont!! Selbst einen Che Guevara sehe ich sehr kritisch.
Also bitte in der harmonischen Weihnachtszeit keine willkürlichen Unterstellungen.
Und lasst mir meinen Castro-Spleen, der hat verschiedene Gründe, die ich hier nicht ausbreiten kann.
Das Gute am baldigen Tod Fidels ist, dass dann endlich die Wahrheit ans Licht kommt und viele große Augen bekommen werden (und das werden nicht die Fidel-Fans sein)!
Und mit einigen Jahren Abstand werden sowieso viele Leute den Mann ähnlich einschätzen wie ich...........
In Antwort auf:
Und lasst mir meinen Castro-Spleen, der hat verschiedene Gründe, die ich hier nicht ausbreiten kann.
Jetzt machst du uns wirklich neugierig.
Bitte erzähle uns, wie du dich infiziert hast und ob die Krankheit schlimmer geworden ist.
Vielleicht können wir einen guten Psychiater empfehlen.
Die Gründe liegen in dem, was ich all die Jahre in Kuba so getrieben habe, aber das binde ich dir nicht auf die Nase.
Egal,auch dir frohe und besinnliche Weihnachten, liebe Vilma/Marina/Rafael (mit Betonung auf besinnlich!)
In Antwort auf:
Das Gute am baldigen Tod Fidels ist, dass dann endlich die Wahrheit ans Licht kommt und viele große Augen bekommen werden (und das werden nicht die Fidel-Fans sein)!
Und mit einigen Jahren Abstand werden sowieso viele Leute den Mann ähnlich einschätzen wie ich
Das ist Deine Hoffnung, die ich nicht teilen kann... Meiner Meinung nach werden sich viele wundern wie skrupellos er seine Macht verteidigt hat und über wieviele Leichen er gegangen ist... Wie er die grossen Möglichkeiten Kubas verschenkt hat und somit mindestens 2-3 Generationen der Kubaner in die Armut geschickt hat... Denn auch nach seinem Tod wird Kuba noch sehr lange brauchen, um sich von diesem Diktator und seinem System zu erholen...
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com
#38 RE: Ohne Kommentar
Zitat von Chaval
Und mit einigen Jahren Abstand werden sowieso viele Leute den Mann ähnlich einschätzen wie ich...........
Also ehrlich, ich komm nicht mehr mit! Ich denke, er ist moralisch so integer- welche Wahrheit soll denn da ans Licht kommen??? Ich bin da auf Einiges gefasst (siehe Dirk! Mal sehen, wie viele da IM's sind!) Und viele werden große Augen bekommen und das werden nicht die Fidel-Fans sein? Na das glaube ich auf jeden Fall! Aber da gehörst du doch selbst dazu! Wie du dann auf deine Schlussfolgerung kommst, dass viele Leute FC mal so einschätzen werden wie du- Hut ab! Wunschdenken - aber wir haben ja Weihnachten, da kann sich jeder was wünschen und seinen Träumen nachhängen
alleine wenn der ocha fall nochmal aufggerollt wird und fidels rolle im int. drogenhandel rauskommt ....
http://www.ruinas.de http://www.raros.de
Zitat von Manzana ProhibidaNa eben, nur herzlich wenig, nichts Spektakuläres, Peanuts für jemanden, der so lange Zeit an der Macht war (eben Ochoa, Camilo u.ä., so what?? Taktische Manöver zum Machterhalt). Aber eben keine Leichenberge, geheime Mordbefehle und milliardenschwere Konten. Deswegen freue ich mich ja schon auf die Gesichter vieler hier im Forum, und dann werde ich mir die Mühe machen, jedem einzelnen die Zitate unter die Nase zu reiben, wo sie vom korrupten, luxusgeilen Massenmörder Castro schwadronieren!
Also ehrlich, ich komm nicht mehr mit! Ich denke, er ist moralisch so integer- welche Wahrheit soll denn da ans Licht kommen???
Mal sehen, wie viele da IM\'s sind![/quote]
Oh Mann, das ist ja ein soooo alter Hut, da braucht nichts ans Licht zu kommen, das weiss bereits jetzt jeder. Die allumfassende Bespitzelung ist schlichte Realität und niemand, der Kuba kennt, würde dies bestreiten.
Da warte ich auch mit Spannung auf das Ende. Wäre ja hochinteressant, wenn es wie in der DDR möglich wäre, meine Akte einzusehen, wer mich über die Jahre hinweg bespitzelt hat (Freunde, Arbeitskollegen, gar Familienangehörige??) Bin ich gar (aufgrund des karibischen Schlendrians) irrtümlich als IM aufgeführt?
Danach könnte es natürlich sein, dass ich den Máximo Lider etwas distanzierter sehe.........
In Antwort auf:
Apocalypse soon
von Robert S. McNamara
........
................
Die Lektion, wenn sie nicht schon vorher klar gewesen war, wurde noch deutlicher während einer Konferenz über die Kubakrise, die 1992 in Havanna stattfand. Dort erfuhren wir zum ersten Mal von den damaligen sowjetischen Beamten von ihren Vorbereitungen für den Atomkrieg im Falle einer US-Invasion. Kurz vor dem Ende der Sitzung fragte ich Castro, ob er Chruschtschow den Gebrauch der Waffen angesichts einer amerikanischen Invasion empfohlen haben würde und wenn ja, was er dachte, wie Amerika reagieren würde. Castro antwortete: „Wir waren sicher, dass wir gezwungen gewesen wären, den Preis unseres eigenen Verschwindens zu bezahlen.“ Er fuhr fort: „Ob ich bereit gewesen wäre, Atomwaffen zu benutzen? Ja, ich hätte dem Einsatz der Waffen zugestimmt.“ Und er fügte hinzu: „Wenn Herr McNamara oder Herr Kennedy an unserer Stelle gewesen wären und es wäre in ihr Land eingedrungen worden, oder ihr Land wäre gerade im Begriff, besetzt zu werden… Ich glaube, dass sie taktische Atomwaffen eingesetzt hätten.“
Ich hoffe, dass Präsident Kennedy und ich uns nicht so verhalten hätten, wie es Castro angenommen hat. Seine Entscheidung hätte sein Land zerstört. Hätten wir ähnlich reagiert, der Schaden für die Vereinigten Staaten wäre unvorstellbar gewesen. Menschen sind fehlbar. In einem herkömmlichen Krieg kosten solche Fehler Leben, manchmal Tausende von Leben. Sollten Fehler jedoch Entscheidungen beeinflussen, die den Einsatz von Atomwaffen betreffen, wird es keine Lernfortschritte geben. Sie würden zur Zerstörung von Nationen führen. Die unberechenbare Kombination menschlicher Fehlbarkeit mit Nuklearwaffen trägt eine sehr hohe Gefahr der Atomkatastrophe in sich. Es gibt keinen anderen Weg, dieses Risiko auf ein annehmbares Ausmaß zu verringern, als zuerst die Politik der ständigen höchsten Alarmbereitschaft zu beenden und die Nuklearwaffen anschließend ganz oder teilweise zu beseitigen. Die Vereinigten Staaten sollten sofort darangehen, diese Schritte zusammen mit Russland umzusetzen.
.....................
http://www.cicero.de/97.php?ress_id=1&it...1&teil_gesamt=2
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com
Ja,Ja, Chaval, der gute PDS Glühwein.Davon wohl etwas zuviel.
Die vielen guten Taten von Castro!
Und alles nur, weil er sein Volk so abgöttisch liebt!
Deswegen tut und hat er alles, aber auch alles getan, um mit einem mehr als reinen Gewissen
von dieser Welt zu gehen.
So einen wahrhaft humanistischen Wohltäter wird es wohl nie wieder geben.
Venga, tu sigues trabajando para el ministerio del interior de Cuba?
Vale!
hasta luego
Zitat von mojitoLies mal ein bisschen weiter oben, du Schlaumeier. PDS.......tssss
Ja,Ja, Chaval, der gute PDS Glühwein.
Zitat von mojitoEntonces el MININT está bastante jodido si contratan gente como yo que ponen en este foro casi diariamente enlaces de Nuevo Herald, Encuentro, Cubanet etc.!!
Venga, tu sigues trabajando para el ministerio del interior de Cuba?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: