Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fragen zur Einladung
Punkt 3:
Du schickst garantiert keinen Ausweis oder Reisepass nach Kuba. Der Ausländer (Einlader auf der carta de invitacion) und der Cubaner (Gast) gehen gemeinsam auf die Consulteria, um die carta de invitacion zu machen. Dazu müssen sie sich ausweisen, beide!
Du kannst ne ganze Schiffsladung von Reisepässen nach Kuba schicken. Wenn der Gast ohne einen Einlader oder der Einlader ohne einen Gast(persönlich, in Fleisch und BLut, beide) auf der CJI erscheint, gibt es trotz dem Reisepass von Angela Merkel oder Franz Beckenbauer KEINE carta de invitacion. So schwer ist das doch nicht zu verstehen.
pasu ecopeta,
du brauchst auf dumme Frage ja nicht zu antworten.
ich hab vor Jahren schon mal ne einladung gemacht, doch war ich vor Ort,
und irgendwie vergisst man alles, wie es war.
Wenn du hier den ganzen Tag drauf und runter liest, weisst Du es halt aus dem FF,
ich aber nicht !!!
Die Information, dass neuerdings eine Einladung über die C.J. nicht mehr möglich ist, wurde noch nicht bestätigt. Von der C-J. in Trinidad habe ich die E-Mail-Adresse: >notario@bufete.tdad.cyt.cu< Wie bereits zuvor angeführt, kann/konnte jeder Ausländer diese Einladung zusammen mit Deiner Schwägerin bei der C.J. machen. Wer als Einladender bei der dt. Botschaft genannt wurde, wird anschließend bei der Inmigracion nicht abgeglichen.
Der Umweg über die kub, Botschaft/Konsulat ist zeitlich und hinsichtlich der Kosten wesentlich aufwendiger. Soweit ich weiss, dauert es (je nach Ort in Kuba) bis zu 2 Monaten bis das Dokument dann dort zugestellt wird, während es bei der C.J. sofort erhältlich ist.
Der Ablauf über die kub. Botschaft ist unter „Information für die Einladung eines volljährigen kubanischen Bürgers zu einem Privatbesuch nach Deutschland“ auf deren Internetseite zu entnehmen. Auch das Formular für die benötigten Angaben zum Einladungsdokument kann dort heruntergeladen werden.
http://www.botschaft-kuba.de/d040_konsulat.html
In Antwort auf:
Wenn du hier den ganzen Tag drauf und runter liest, weisst Du es halt aus dem FF
Hallo? Geht's Dir eigentlich noch. Ich helf Dir und Du XXX wirst unverschämt? Naja, war sicher das letzte mal, dass ich Dir ne Antwort gegeben hab.
und ich hoffe, dass Deine rotzige Art auch andere davon abhalten wird, Dir noch eine einzige Frage zu beantworten....
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: