Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hin- und Rückflug zwingend?
In Antwort auf:
2005, flughafen frankfurt. nach erhalt der bordkarte und einchecken des gepäcks wurde einer cubanerin die mitnahme von condor verweigert.
Wenn die gute Dame ihre PVE nicht bezahlt ist es kein Wunder, dass Condor sie nicht mitnimmt. Denn Kuba lässt sie nicht rein und schickt sie mit der gleichen Condormaschine wieder zurück...
Aber was hat das mit der Ausgangsfrage zu tun???
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com
#30 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
(
Gast
)
#31 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
In Antwort auf:
Hast die Antwort bereits erhalten.
Komischer Suizo, Du meinst doch nicht etwa die von Dir, die keiner verstanden hat:
Zitat von El-komische-Suizo
Die einzigen die's interessieren würde wäre das Zielland bzw. dasjenige, welches das Touristenvisa ausgestellt hat. Die Verlangen eine fristgerechte Ausreise. Wenn man die Garantie erbracht hat (schriftlich) ist es auch in seinem Sinne ir y vuelta zu buchen. Wenn jemand aber zwei Oneways buchen möchte und sich eine Ersparnis daraus erhofft ist selber schuld wenn's nicht klappt mit dem Fristgerecht.
#32 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
(
Gast
)
#33 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
#34 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
#36 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
Was frisst du für Drogen??? ..... "erst will ich hier auf dieser Erde eine Stellungnahme von Habanero"
Ruf doch das Hbanero- Büro an wenn es dir Schlaflose Nächte bereitet, aber hör auf hier zu jammern und alle zu nerven: " Habanero gibt keine Antwort......
Saludos
El Cubanito Suizo
“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”
#37 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
(
Gast
)
#38 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
Wenn ich ihn anrufe, dann kannst Du doch gar nicht wissen, was er im Orginalton dazu meint. Aber Du willst es doch auch wissen. Nur so kann ich mir erklären, warum Du Dich in diesem Thread meldest, auch wenn Deine Beiträge ziemlich komisch sind. Dass es Dir ausschließlich ums Krakeelen geht, kann ich mir nicht vorstellen.
#39 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
Wieso habe alles schon mitgemacht! Onway ist möglich, wenn das Zielland (z.B. BRD) damit einverstanden ist. Die CH als Beispiel ist einverstanden mit Oneway, verlangt aber eine Garantie, dass die Zeitgerechte Ausreise gewährleistet ist.
Der Punkt ist, dass es 2x Oneway teurer kommt als Roundtrip.
Saludos
El Cubanito Suizo
“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”
(
Gast
)
#40 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
Die deutsche Botschaft interessiert die Flugtickets überhaupt nicht mehr. Auch die Inmigracion hat sich bei der Ausstellung der Ausreisegenehmigung nicht dafür interessiert. Die Einzigen, die Probleme mit dem Oneway-Ticket bereiteten war ausgerechnet die Fluggesellschaft, die vorher beim Verkauf keine Probleme sah und danach ihr eigenes Ticket nicht akzeptierte. Sie beriefen sich dabei auf Visabestimmungen, die es nicht gibt und deren Prüfung oder Einhaltung nicht ihre Sache ist.
So, und weil dies jetzt eine Frage der Ticketbeschaffung ist, ist das Reisebüro zur Kommentierung gefragt. zumal sie sich offenbar damit befasst haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich dieser Frage entziehen wollen, nachdem sie einem Forumsmitglied auf dessen persönlicher Anfrage erklärten, dass ein Oneway-Ticket Probleme bereiten kann. Die Probleme kann man uns doch nennen. Es könnte doch sein, dass dies auch andere interessiert.
#42 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
Bitte noch mal die genaue Frage auf die ich jetzt antworten soll...
Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.karibikreisen24.de // http://www.mietwagen-in-kuba.de
(
Gast
)
#43 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
@ e-c-s
Um das zu vermeiden bin ich mit der Martinair geflogen, das retour Ticket 1 Jahr gültig, mit 1 Gratis umbuchung.
Es kommt halt schon ganz drauf an, mit was für einer Fluggesellschaft du fliegst und welche umtriebe du in kauf nehmen möchtest.
Für einen Touri ist das retour Ticket schon das billigste und üblichste. Ich fliege erst voraussichtlich am Herbst 2007, muss erst noch meinen Frust gegen Kuba abbauen. Aber eben, wenn man eine Cubi Frau hat !! ?
Grüsse guzzi
#45 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
Kann eine Fluggesellschaft Kubanern mit Wohnsitz in Kuba die Beförderung trotz gültiger Reisedokumente unter Hinweis auf das Oneway-Ticket verweigern?
Verstehe ich die Frage richtig?
Ein Kubaner mit Wohnsitz in Kuba mochte mit einem Onewaytix ausreisen?
In Antwort auf:
Verstehe ich die Frage richtig?
Ja.
Mit gültigen Reisedokumenten ist ein Visum der deutschen Botschaft, Klasse C nach dem Schengen Abkommen und natürlich auch die PVE gemeint. Weitere Einzelheiten wurden auch schon seit Beginn dieses Themas mit der Frage: "Hin- und Rückflug zwingend?" genannt.
Also es kommt immer auf das Visa an, welches ausgestellt wurde.
So kann ein Kubaner nicht so ohne weiteres mit einem Onewayflug von KUBA nac D ausreisen. Genauso wenig wie ein deutscher Staatsbürger von D nach Kuba mit ienem Onewaytix ohne entsprechendes Visa ausreisen kann.
Haba
(
Gast
)
#49 RE: Hin- und Rückflug zwingend?
Im Falle eines Kubaners von Cu nach DE prüft die Inmigracion als zuständige Behörde, ob der Kubaner ausreisen darf oder auch nicht. Sie können sich nach ihrem Gusto alle Unterlagen vorlegen lassen, auch den Nachweis über das Flugticket, wie es die deutsche Botschaft bisher auch verlangte. Selbst die Bedingungen der Einreise in das Zielland können sie aus den vorgelegten Unterlagen entnehmen, um dann die Genehmigung in Form einer Permiso oder auch nicht zu erteilen. Was könnte die Fluggesellschaft veranlassen diese Genehmigung anzuzweifeln oder zusätzliche Bedingungen an die Gültigkeit ihres Tickets stellen, wenn sie zuvor dieses ohne Einschränkungen verkauften?
Bezüglich deutscher Staatsbürger von D nach Kuba ist bekannt, dass diese nur mit Rückflugticket einreisen dürfen. Die Fluggesellschaften weisen beim Erwerb von Onewaytix daraufhin. Ein Grund weshalb diese Onewaytix nicht über das Internet erworben werden können, um eben auf diese kubanische Bestimmung hinweisen zu können. Im Unterschied zu der vorgenannten Situation, also Kubaner nach D, wird der Reisende aus Deutschland keiner aufwendigen Prüfung seines beabsichtigen Grenzübertrittes unterzogen und hat dafür keine ausdrücklich dokumentierte Einreiseerlaubnis.
Natürlich kann der Kubaner nicht ohne weiteres mit einem Onewayflug von Kuba nach D ausreisen. Er braucht dazu gültige Grenzdokumente. Wenn er die aber vorweisen kann, so ist es unverständlich, dass die Fluggesellschaft zusätzliche Bedingungen an die Beförderung stellt und dabei das von ihr erworbene Ticket als unzureichend erklärt.
Was könnte die Fluggesellschaft veranlassen diese Genehmigung anzuzweifeln oder zusätzliche Bedingungen an die Gültigkeit ihres Tickets stellen, wenn sie zuvor dieses ohne Einschränkungen verkauften?
Fluggesellschaften halten sich an die Flugrechte und Gesetze. Es sind schon ettliche Personen in D oder Kuba am Flughafen geblieben, die 100% tige Papiere hatten aber von der Fluggesellschaft nich befördert worden .
Meine Kubana hatte damals so ein Problem mit Iberia in Frankfurt.
Andere Beispiele kenne ich auch von der Condor, mit den Kollegen habe ich schon so oft wegen dieser Visageschichten telefoniert.... Na ja mann will keine Fehler machen, denn Fehler kosten die Airlines richtig Geld.
Saludos habanero
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: