Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
habana ahnungslos
Persönliche Stammdaten, Ab- und Einreise Airport, Adresse in Cuba (Hotel, offizielles casa particular, private Anschrift)
Wo soll ich schlafen ?
In einem Bett. Hoffentlich kaum im eigenen.
Wo essen?
Das größte Problem in Cuba! Als Feinschmecker und Geniesser sollte man seine Vorstellungen vor der Atlantiküberquerung über Bord werfen.
Ernährung ist möglichst funktional zu betrachten.
Auf dem Markt und in der Nachbarschaft kann man sich erkundigen und einkaufen, um anschliessend in der Unterkunft (casa, privat) selbst zu kochen oder sich bekochen zu lassen.
Das ist besser als ein übereuertes paladar für devisas. Die zweifelhaften peso-Pizzen, Schweinefleichbrötchen oder graue Pappschachteln mit Reis, Bohnen und Speck sind nicht jedermanns Sache. Nicht wenige Cubaner essen kaum auf der Strasse, da das Essen häufig minderwertig ist und schon mal von Verkäufern mit ungewaschenen und bepissten Händen zubereitet und gereicht wird. (la comida esta mala!)
Speziell in La Habana gefällt dir vielleicht das ein oder andere Essen im barrio chino oder einem Hotel-(Restaurant).
Ich halte prinzipiell nicht viel von den dortigen Dollar-Lokalen. Dort konsumiere ich vielleicht mal einen Snack, aber insbesondere Getränke.
Peso-Restaurants wirst du als noob eher nicht gut einschätzen können.
Du siehst: Es kann schwierig werden.
wo tanzen gehen?
Überall wo es laute Tanzmusik gibt, das ergibt sich von selbst vor Ort. Insbesondere Straßenfeste sind zu empfehlen: carnaval, semana de la cultura, de la musica, del son, de cualquier cosa...)
Meine persönliche Meinung: Das ständige Nachtleben ist seit ein paar Jahren relativ bescheiden. Zum feiern bin ich lieber in Spanien.
Falls du gerne shoppen gehst bist du im völlig falschen Land.
Konsumverzicht ist angesagt. Ich persönlich mag das. Man beschränkt sich gezwungenermaßen auf das Wesentliche.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com
#3 RE: habana ahnungslos
Hallo Boniata,
wenn du es ruhiger magst, dann kannst du nach Vedado gehen. Das ist ein ruhiges Vietel von Havanna, wo du viel spazierengehen kannst und i.d.R. in Ruhe gelassen wirst. Fast alle Strassen, auch die die Nebenstrassen sind Alleen. Von da wo ich immer wohne sind es trotzdem nur 5 Min zu Fuss zum Malecón und 5 Min zu Fuss zur Kreuzung Hotel Habana Libre/Coppelia, wo auch ein paar Kneipen sind und ein 24h Fastfood (gleich beim Hotel HAV-Libre). Nicht schön, nicht kubanisch, aber für Nachschwärmer unschätzbar. Ich meine damit, dass es durch aus willkommen ist, nachts um 2 Uhr, wenn der Magen knurrt, man sich einen Burger eine Flasche Mineralwasser und eine Tasse Kaffee kaufen kann.
Zum Zentrum sind es allerdings ca. 3-4 km, ein guter Fussmarsch oder 3-5 CUC mit dem Taxi! Wenn es dich interessiert, schreib' mir eine PM. Dann nenne ich dir die Casa Adresse mit Telefonnr.
Gruss. Rudi.
Hay que llegar a la médula de las cosas!
http://www.juventudrebelde.cu/UserFiles/...video/fidel.wmv
Hier ein Paar Informationen.
Hallo Bonita oder BONIATA?
Gehe in eine serioese Casa particular und lass dich fure dass Besitzering zum Kochen. Sie werden um alles kummern und kanst du fuer 3 CUC taegllich wie eine Koenigin essen. Ich empfehle dir nicht in irgendwelche Restaurant Essen gehen: Viel zu Teuer und scheisse Qualitaet!
Zum schlaffen, macht dir keine sorge. Die Kubaner werden auch darauf kummer
#9 RE: habana ahnungslos
Zitat von Evita
http://www.juventudrebelde.cu/UserFiles/...video/fidel.wmv
Hier ein Paar Informationen.
Wo kann man eigentlich die schicken adidas-Klamotten "F. Castro" Special-Edition bekommen?
In Antwort auf:
Gestern in den kubanischen Abendnachrichten.
.. und war ganz aktuell vom selben Tag.
http://www.granma.cubaweb.cu/2006/10/29/plana.jpg
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: