Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
CP in Habana
Wir (deutsches mittelalterliches Paar)kommen am 13. 11. in Habana an. Die ersten 4 Tage wollen wir dort verbringen, in einer möglichst netten CP. Folgende 3 Casas haben wir heute um Angebote angemailt: Casa Evora, Dr Ernesto Garcia, Casa Mariveli. Kennt einer die "Casa Jorge Diaz" im Centro? Oder Casa "En Malecon" von Rosario y Mary? Die kämen auch noch in die engere Wahl. Leider haben wir in Havanna keine Ahnung, da wir dort bisher nur im Cientificos (tolle Architektur, nette Leute, Essen unterirdisch) waren. Nebenbei: Spielt Margarita immer noch im Hotel Sevilla???
#2 RE: CP in Habana
Wir hatten die Casa Mariveli reserviert und erhielten auch eine nette Bestätigung. Als wir dort ankamen hieß es: Alles besetzt, aber gegenüber gäbe es noch ein Zimmer für uns. Na ja, uns war es recht, schöne Villa, Zimmer lieblos, Bad mußte mit Touristen im 2. Zimmer geteilt werden. Gutes Frühstück. Casa Wirt, seine Frau + Söhnchen lagen den größten Teil des Tages auf dem Sofa und guckten Zeichentrickfilme, der Wirt kühmte, wie schlecht es ihm geht ... Wir hatten das Gefühl, dieser total priviligerte Nichtstuer aus Vedado wirft uns das System auf Cuba vor. Mir ging das ziemlich auf die Nerven, wie ich mich hier auf der Arbeit abstrampeln muß, um mir meinen Urlaub zu leisten, war diesem Trainingsanzugdissidenten nicht zu vermitteln.
In Antwort auf:Unter kubanischen Casabesitzern hat es sich noch nicht rumgesprochen, dass Reservierungen verbindlich sind. Da kannst du so viel reservieren wie du willst, wenn ein anderer Gast eincheckt, ist das Zimmer weg.
Wir hatten die Casa Mariveli reserviert und erhielten auch eine nette Bestätigung. Als wir dort ankamen hieß es: Alles besetzt,
In Antwort auf:Auch das ist nicht untypisch für diese elitäre Brut, Gracias A DIOS sind nicht alle so. Solchen Leute wünsche ich eine gesunde freie Marktwirtschaft an den Hals, mal sehen wie schnell die vom Sofa runter wären.
Casa Wirt, seine Frau + Söhnchen lagen den größten Teil des Tages auf dem Sofa und guckten Zeichentrickfilme, der Wirt kühmte, wie schlecht es ihm geht ...
Moskito
greenhorn
(
gelöscht
)
#5 RE: CP in Habana
--------------------------------------------------------------------------------
Unter kubanischen Casabesitzern hat es sich noch nicht rumgesprochen, dass Reservierungen verbindlich sind. Da kannst du so viel reservieren wie du willst, wenn ein anderer Gast eincheckt, ist das Zimmer weg.
Und sie ist eine (DDR?)- DEUTSCHE
Wohl zu lange in Kuba ansässig
Die Wirtin der Casa Mariveli selbst war schwer in Ordnung, ob sie DDR-Deutsche ist, weiß ich nicht. Sie scheint in der Nachbarschaft über mehrere Casas zu walten und so eine Art Koordinationsstelle zu sein, was ich an sich ok finde. Wie sich die Casa-Wirte benehmen, die von Ihr Kunden bekommen, kann sie ja auch nicht ständig kontrollieren. Sie war jedenfalls sehr hilfsbereit als es galt, uns eine günstige aber trotzdem legale Taxifahrt nach Trinidad zu vermitteln.
#7 RE: CP in Habana
Oh, und ich hatte euch die Casa von Marita (Mariveli) ans Herz gelegt! Mh, da muss irgendwas total schief gelaufen sein, werde mal nachfragen. Tut mir wirklich leid für euch. Gegenüber? Das war bis vor einem Jahr "ihre" Casa, dann ist sie einmal über die Straße gezogen. Wirklich eine Verbesserung, obwohl ich das Haus gegenüber auch nicht schlecht fand, vor allem die Terrasse ist doch der Hit!
hdn
P. S.: Sie ist keine DDR-lerin.
Marita selbst war sehr nett, sie hat kürzlich einen Haustausch mit den Nachbarn von gegenüber vollzogen, bei denen wir einquartiert wurden. Deren Haus ist schön, die Terasse grandios und die abuela ist eine freundliche Dame. Frühstück war sehr gut, aber der Hausherr kam uns etwas blasiert und faul rüber - vielleicht, weil wir als Paar auftraten. Zu zwei alleinreisenden deutschen Touristinnen (hübsche blonde junge Frauen, eine sprach perfekt spanisch)verhielt er sich natürlich eifriger.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: