Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
#76 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
Zitat von Coppelia
Im übrigen möchte ich mal intolerant, aber ehrlich sein:
Mich nervt dein Symbol und deine rote Bildunterschrift sehr, geht es auch dezenter. Mit deinen Heulern sprengst du die Breite meines Monitors.
Mach was draus!!!
lieben gruss cama chico "no es facil"
#77 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
Ich würde eine Blume Pflücken und die Blütenblätter abzupfen: Sie heiraten, sie nicht heiraten usw.
Lasst ihn doch, er wird schon die richtige Entscheidung treffen! Er kann hier lesen was passieren kann, aber nicht zwingend muss wenn's schief laufen sollte!
Das er aber diese Frage hier reinstellt finde ich ein bisschen daneben, denn das ist deren Privatsache und sollte es auch bleiben!
Fragen werden hier gerne beantwortet, aber Lebensverändernde Entscheide????
Saludos
El Cubanito Suizo
In Antwort auf:
fast so bizarr wie damals
und vergiss nicht seine Einladung in Havanna vieja unter dem Baum. Nur er selbst erschien nicht. Und was glaubst Du, wo er sein wird, wenn sie dann zum vereinbartem Termin beim Standesamt erscheint? Also ich mach mir um ihn keine Sorgen.
#82 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
In Antwort auf:
Hi Leute, nochmals Danke für Eure Beiträge, natürlich habe ich keine Patentlösung erwartet, bin eh' überrascht wie sachlich und nett durchweg reagiert wurde auf so 'ne "Dumme Frage"
(von Ausnahmen mal abgesehen (nur Haut u. Knochen .... ))
Ich wollte die Sache mal von verschiedenen Standpunkten durchleutet haben,
insgesamt hilft es mir schon weiter. Klar, dass mir keiner die Entscheidung abnehmen kann, aber jetzt habe ich zumindest ein paar Leute die später mitschuldig sind, wenn's in die Hose geht oder
besser Leute, die sich mit mir freuen können, die nächsten Jahre, wenn's -wovon ich ausgehe- gut läuft.
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)
Bravo Heirate, bin froh, und geniesse immer solche momente:
Felicidades aus ganzen Herzen, sollst niemals angst haben, deine gefuehle gegenueber ihr zu zeigen, lebe jeden tag ob das der letzte tag deiner Liebe waehre.
Francesco
#85 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
In Antwort auf:
... aber jetzt habe ich zumindest ein paar Leute die später mitschuldig sind, wenn's in die Hose geht oder
besser Leute, die sich mit mir freuen können, die nächsten Jahre, wenn's -wovon ich ausgehe- gut läuft.
Bekenne mich mitschuldig!!!
Und bin davon ausgegangen, dass du es tust. Halt uns auf dem Laufenden, ich bin gespannt. M. hat es ja nicht nur faustdick hinter den Ohren , sondern auch weiter vorne....
#86 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
In Antwort auf:
seine Einladung in Havanna vieja unter dem Baum. Nur er selbst erschien nicht.
Ja, das ist mir heute noch peinlich und es tut mir leid. Finde es schade, dass ich nicht ein paar von Euch
kennenlernen konnte. Ich hatte ja nichteinmal etwas "Besseres" vor, bin einfach nur durch vieja geschlendert und habe einige neue "Freunde" kennengelernt. Vielleicht bin ich sogar vor dem castillo (oder war's francesa?)vorbeigelaufen!
Ich hatte es einfach total verschwitzt. Zu den Forumstreffen wollte ich auch kommen, aber MIT Maydolis, die ja schon im Mai hiersein wollte und dann ab Mitte Juli das Sprach-Visum hatte. Ich bin übrigens nicht anonym, einige der Münchner Kollegen kennen mich persönlich, andere waren schon bei mir zuhause.
Gruß
P.
In Antwort auf:
fast so bizarr wie damals
Was ist denn so bizarr daran, wenn ich eine Dame vorstelle, die einen Freund sucht.
Übrigens gefällt sie mir jedesmal besser, wir waren wieder einige Tage alle 3 zusammen, und wenn Maydolis nicht wäre und ich etwas kräftiger und größer würd' ich sie auf der Stelle nehmen. (Allerdings ist sie schon fast vergeben, der Glückliche kann sich nur grundsätzlich noch nicht entscheiden)
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)
#87 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
In Antwort auf:
Was ist denn so bizarr daran, wenn ich eine Dame vorstelle, die einen Freund sucht.
Ich finde es ja auch suspekt, wenn mich Kubanerinnen drüben fragen, ob ich nicht einen Freund für sie finden könne (weshalb wohl)? Aber da wurde ja damals schon genug drüber geschrieben.
Jedenfalls wünsche ich Dir auch viel Glück; Du scheinst Dich ja schon entschieden zu haben - und mein Kumpel meinte damals bei der Briefübergabe "ella es muy decente"; und das ist aus dem Munde eines Kubaners schliesslich ein Kompliment!
(
Gast
)
#88 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
#93 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
@ Cama chico
In Antwort auf:
Habt ihr eure negativen Erfahrungen immer noch nicht überwunden?
Egal ob schon überwunden oder noch beim überwinden.
Die meisten hier sind dir in jedem Falle um einiges voraus.
Warte noch ein Weilchen. Deine negativen Erfahrungen kommen erst später.
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
el carino
(
gelöscht
)
#96 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
In Antwort auf:
Ich finde es ja auch suspekt, wenn mich Kubanerinnen drüben fragen, ob ich nicht einen Freund für sie finden könne (weshalb wohl)?
D. du hast mir nie erzählt das deine freundinnen in Cuba deutschen anschluß suchen, vielleicht wäre ich interessiert??
In Antwort auf:
Zwischen Glück wünschen und gratulieren gibt es einen Unterschied
glück wünscht man einem der sich zur heirat entschieden hat (was geht mich sein unglück an)
gratuliert wird dann, wenn man auch selbst zur feier eingeladen ist
...hicks!
#97 RE: Soll ich sie nun heiraten oder nicht?
Zitat von el loco alemán
@ Cama chico[quote]Habt ihr eure negativen Erfahrungen immer noch nicht überwunden?
Egal ob schon überwunden oder noch beim überwinden.
Die meisten hier sind dir in jedem Falle um einiges voraus.
Warte noch ein Weilchen. Deine negativen Erfahrungen kommen erst später.
e-l-a
du bist dir da sicher, scheint mir. Und das ist, so glaube ich, das einzige, was ich an deiner Einstellung nicht mag. Sicher wird es schwierige Momente oder Phasen geben, gibt es auch schon, aber immer den negativen Verlauf vorauszusetzen ist auch falsch. Du traust den Cubachicks in negativer Hinsicht alles, in positiver Hinsicht nichts zu und das ist falsch, obwohl ich deine persönliche Erfahrung durchaus respektiere und auch daraus gelernt habe. Krieg die Kurve.
In Antwort auf:
D. du hast mir nie erzählt das deine freundinnen in Cuba deutschen anschluß suchen, vielleicht wäre ich interessiert??
Junge, Du bist doch schon vergeben
In Antwort auf:
du bist dir da sicher, scheint mir. Und das ist, so glaube ich, das einzige, was ich an deiner Einstellung nicht mag.
Das finde ich auch ziemlich triste. Denn es gibt bestimmt Frauen auf Kuba, die menschlich vielleicht sogar noch was mehr drauf haben als ela (intellektuell scheint das schon schwieriger zu sein). Aber die hat er halt (noch) nicht kennen gelernt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: