Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mal ne was andere Frage
Ich stelle immer wieder fest, daß viele Forumsteilnehmer doch ziemlich mangehaftes Deutsch verwenden, sowohl grammatikalisch als auch in der Rechtschreibung. Da ich nicht davon ausgehe, daß es an der Bildung liegt, wollte ich mich einmal erkundigen, ob hier viele Teilnehmer entweder schon lange im Ausland (Kuba) leben, aus anderen europäischen Ländern kommen (jedenfalls scheinen sie mit einer Ausnahme auch nicht spanisch als Muttersprache zu haben) oder wie sich das erklärt?
Die Kubaner sind natürlich ausgenommen, heh, da ist mir schon klar, daß man die deutsche Sprache nicht im Handumdrehen erlernt. Aber wer Kubaner ist erkennt man ja relativ flott, mir geht es eher um den Rest...
Zitat von cohiba
Du hast auch nicht deutsch als Muttersprache, oder??
Woher stammst du??
Hmm, Du könntest mir ja erklären, was daran nicht korrekt sein soll? :)
Ein etwas schöneres Deutsch wäre zwar: "wie sich das erklären lässt", aber umgangssprachlich ist der von mir verwendete Ausdruck absolut gebräuchlich...
elisabeth 2
#5 RE: Mal ne was andere Frage
Zitat von El Cubanito Suizo
Oder aus der Schweiz sind
Saludos
El Cubanito Suizo
Trifft's auf den Kopf! Bei der Schriftsprache fliessen bei uns CH'ern oft und gern Mundartwörter und Satzkonstellationen ein, die uns als Ch'er verraten. Nicht's desto trotz sind wir ja stolz "Eure" Sprache zu beherrschen, ihr aber nicht die unsere ...
Saludos
Naja, Schweizer schreiben zwar komisch, aber meistens nicht richtig "falsch" :)
Man erkennt sie zwar, und findet sie lustig, fast als ob man sie reden hörte, aber ich meinte eher andere Kandidaten, ich möchte ungerne Namen nennen, da sich die Leute sonst auf den Schlips getreten fühlen könnten..
In Antwort auf:
Ich stelle immer wieder fest, daß viele Forumsteilnehmer doch ziemlich mangehaftes Deutsch verwenden, sowohl grammatikalisch als auch in der Rechtschreibung. Da ich nicht davon ausgehe, daß es an der Bildung liegt, wollte ich mich einmal erkundigen,
*Vier Millionen Erwachsene in Deutschland können nach Angaben des Bundesverbandes
Alphabetisierung nicht oder nicht genug lesen und schreiben.
kennst du sicher aus der Werbung im Fernsehen "Schreib dich nicht ab. Lern lesen und schreiben"
* es gibt auch das Krankheitsbild der Legasthenie (Teilleistungsstörungen)
http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
http://www.projekt-a-z.at/50475595ef0ddd305/index.htm
noch Fragen
Ich fuehle mich zu wort gerufen.
Es ist nicht so einfach, wie du es denkst mit den Sprachen.
Habe zwar die Deutsche Schule von der Grundschule besucht, hatte aber nie eine mama, papi oder big brother den ich um hilfe fragen koennt.
So habe ich mir immer die Maengel der Deutsche Sprache bis zur uni geschleppt.
Ist nicht so eifach mit S P O oder die ganzen konjuk. zurecht zukommen, errinner mich in meine Schulzeit, habe die Deutsche Schule bis zum Fachabitur besucht, aufsatz: Inhalt 1 oder 2, grammatik und satzbau 5 oder 6.
Mittlerweile spreche und kann dir 4 Sprachen fliessend sprechen, aber davon keine 100% schreiben
#15 RE: Mal ne was andere Frage
Rody wir haben hier schon einen Deutschlehrer, reicht. Um was geht es eigentlich, um den Inhalt oder Rechtschreibfehler. Wir hier schon gesagt, es gibt total intelligente Menschen, die aber trotzdem an Legasthenie leiden. Beschränkt Eure Beurteilung doch bitte nicht nach Rechtschreibfehlern. Wenn es nicht gefällt, anderes Forum suchen, am besten eines für Deutschlehrer. Biene
Wir sind hier in ein Forum, ich glaub nicht das es leute gibts die unter Legasthenie leiden, die meisten von uns koennen noch andere sprachen, sorry Biene, ich sehe hier keine Lese-Rechtschreibgestoerte, auch wenn die nicht 100% schreiben koennen
In Antwort auf:
JA ! Was Du von mir wollen? Ich wissen wo Deine schafft!
hast du einen einen Sprung in der Schüssel
In Antwort auf:
Zähle ich nun zu den vier Millionen Analphabeten oder zu den Legastenikern, Señor?
mich persönlich interessiert es nicht, ob jemand hier im Forum Rechtschreibfehler macht bzw.
sich grammatisch nicht richtig ausdrückt.
In Antwort auf:
Rody wir haben hier schon einen Deutschlehrer, reicht. Um was geht es eigentlich, um den Inhalt oder Rechtschreibfehler. Wir hier schon gesagt, es gibt total intelligente Menschen, die aber trotzdem an Legasthenie leiden. Beschränkt Eure Beurteilung doch bitte nicht nach Rechtschreibfehlern. Wenn es nicht gefällt, anderes Forum suchen, am besten eines für Deutschlehrer. Biene
Biene du sprichst mir aus der Seele
In Antwort auf:
sorry Biene, ich sehe hier keine Lese-Rechtschreibgestoerte, auch wenn die nicht 100% schreiben koennen
........
Interessiert mich auch nicht, ob jemand die Rechtschreibung beherrscht, solange man - ohne das Posting dreimal lesen zu müssen - den Sinn des Textes versteht. Nicht - Muttersprachler muss man ausnehmen. Was mich nur wundert ist das Schwanken der Qualität.
Ok, bei Coppelia war es klar: er hat wohl seine Frau oder jemanden anderes die Einladung zu seinem Forumstreff schreiben lassen, was m. E. auch ok ist, aber El Cubanito Suizo: erzähl doch mal, warum bei dir manchmal jedes zweite Wort falsch ist und dann wiederum beim nächsten Post alles korrekt ist. Wenns ein Rechtschreibprogramm ist, wärs für mich ok, wenn allerdings zwei oder mehrere unter deinem Nick schreiben, wärs irgendwie nicht so ok!
-------------------------------------------------
Es lo que hay!
#22 RE: Mal ne was andere Frage
Zitat von Uli
er hat wohl seine Frau oder jemanden anderes die Einladung zu seinem Forumstreff schreiben lassen
Ich habe ger keine Frau, und wenn, da koennte die ja nur schreibe selular secon
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: