Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
jetzt brauch ich schon wieder Hilfe von euch
#26 RE: jetzt brauch ich schon wieder Hilfe von euch
Falls du mit dem Aufrufen der PM nicht klar kommst, hier die Info:
Der Kubaner soll bei der Visastelle vorsprechen und denen endlich seine Flugdaten mitteilen (mit Ticket oder Reservierungsbestätigung), damit das Visum ausgestellt werden kann. Zusätzliche Kosten sind damit nicht verbunden.
Gruss
kdl
(
Gast
)
#27 RE: jetzt brauch ich schon wieder Hilfe von euch
In Antwort auf:
Der Kubaner soll bei der Visastelle vorsprechen und denen endlich seine Flugdaten mitteilen (mit Ticket oder Reservierungsbestätigung), damit das Visum ausgestellt werden kann.
Hallo KdL,
kannst Du uns das ins Beamtendeutsch zurückübersetzen, damit wir bei der nächsten Mail der Botschaft nicht ratlos sind.
#28 RE: jetzt brauch ich schon wieder Hilfe von euch
In Antwort auf:
Hallo KdL, kannst Du uns das ins Beamtendeutsch zurückübersetzen, damit wir bei der nächsten Mail der Botschaft nicht ratlos sind.
Ich kenn doch den Inhalt und die Sprache der Mail nicht, die Oscarido bekommen hat. Falls das eine Wort (comprobante) in Spanisch, da meinen die doch "Comprobante de vuelo", das kann also nur das Ticket oder auch nur die Reservierungsbestätigung sein. Deckt sich auch mit der Aussage, die ich telefonisch bekommen habe.
Ausserdem habe ich mit der Kubanerin, die ans Telefon ging, deutsch gesprochen. Musste ich ja, da ich über die Vermittlung ging. Das Telefon der Visastelle war doch laufend besetzt. Wenn ich Spanisch gesprochen hätte, wäre ich als Kubaner klassifiziert und nicht weitergeleitet worden.
Gruss
kdl
ich danke dir ganz herzlich Kdl. Habe auch die ganze Zeit es Telefonisch probiert aber hier ist immer Besetzt. Haben heute das Flugticket gemacht war auch noch glücklicherweise preiswert 412€. Nun kannst du mir vielleicht noch eine Frage beantworten nämlich die wie muß er auf den Flughafen das teil was dann auf die Boardkarte kommen tut bezahlenNull Plan Flugticket wird hinterlegt und Flug ist am 03.11.06
Wenn du die Flughafengebühr meinst: Ja, die 25 CUC muss er noch bezahlen. Zuminest war´s bei mir immer so, wenn das Ticket in Deutschland ausgestellt und im Havannabüro hinterlegt wurde. Darauf wird er eigentlich auch beim Anholen des Tickets in Havanna hingewiesen.
Sobald er das Ticket hat, ab damit zur Botschaft und das Visa ausstellen lassen.
Viel Spass noch!!!
Gruss
kdl
greenhorn
(
gelöscht
)
#35 RE: jetzt brauch ich schon wieder Hilfe von euch
#39 RE: jetzt brauch ich schon wieder Hilfe von euch
also ich sehe es nicht so lustig wie manch andere hier. Er hat noch 150 Peso Convertable. Auf der deutschen Botschaft hat er sein Visum bekommen nun wollen aber die Kubanischen Behörden 350 Peso Convertable weiß der Geier wofür hab selbst null Plan. Wie kann ich Euros rüber schicken in den guten Glauben sie kommen auch an DHL liefert nur bis Havanna danach ist die normale Post in Kuba zuständig und, wenn die mitbekommen das da Geld drinnen ist war es das
In Antwort auf:
was soll ich nur tun er braucht das Geld ja schnell er meinte, wenn er die 350 Peso Convertable bezahlt kann er den Flug am 03.11 nehmen wenn nicht dauert es 30 Tage weiß der geier warum
Hoffe für dich dass es das letzte mal ist. Gute Kühe werfen viel MIlch ab.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: