Verschwörung zum Staatsterrorismus

22.09.2006 14:39
#1 Verschwörung zum Staatsterrorismus
Rey/Reina del Foro

Auch wenn mir nichts ferner liegt als die USA für alle Probleme in Kuba verantwortlich zu machen, und auch wenn ich den heutigen Antiamerikanismus für bedenklich und überzogen halte......

.......so zeigen interessante Artikel wie diese über die Operation "Northwoods" doch, dass die Yankees bisweilen gegenüber Kuba ziemlich dreckig agierten und mit hi...s de p.... noch moderat tituliert sind!!!

http://www.freitag.de/2006/38/06380701.php

Auszüge aus den Dokumenten: Hier lässt sich erahnen, dass es vielleicht nicht nur Propaganda ist, wenn die kubanische Regierung bis heute vor einer US-Intervention warnt!). Oder ist alles nur ferne Vergangenheit???
http://www.freitag.de/2006/38/06380702.php

Antworten

Beitrag melden
22.09.2006 14:44
#2 RE: Verschwörung zum Staatsterrorismus
don olafio ( gelöscht )

Die alte Formel von der Einheit von Theorie und Praxis findet eben auch in diesem Fall ihre Entsprechung. Hier Verschwörungstheorie und Verschwörungspraxis...

Don Olafio

PS: Es überrascht mich nicht)

Antworten

Beitrag melden
22.09.2006 16:49 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2006 16:50)
#3 RE: Verschwörung zum Staatsterrorismus
Top - Forenliebhaber/in
Ich will jetzt nicht behaupten das solche Pläne nie wieder aus der Mottenkiste geholt werden, aber 1962 ist doch schon arg lange her.
Damals waren in Vietnam nur "Militärberater" und es war noch kein ausgewachsener Krieg wo die Jugend der USA verheitzt wurde.
Es wurden Atomraketen der Sovietunion in Kuba stationiert die, genau wie die US Raketen in der Türkei, reine Erstschlagswaffen waren.
Der Deutschlandfunk nahm seinen Sendebetrieb auf und die Beatles wurden von Decca abgelehnt weil Gitarrenbands nicht modern sind :-)
Ach ja, 1962 wurde der erste Wal-Mart eröffnet.

In den letzten 44 Jahren hat sich schon einiges getan und ich fürchte Kuba ist den Amis im wesentlichen völlig egal. Bis auf die Wählerstimmen in Miami und auch da muss man nachhelfen indem man die Stimmen aus überwiegend schwarzen Stadteilen nicht auszählt.

Die Farmer kriegen ihre Sonderregelungen damit sie Genreis und Antibiotika belastet Hähnchenflügel an Kuba liefern können weil sonst keiner den Mist haben will, die Getränke und Tabakindustrie findet genug Schlupflöcher um Coca und Pepsi Cola, Lucky Strike und Salem Zigaretten etc.pp auch auf Kuba zu verkaufen, Bacardi hat endlich den Markennamen Havana Club in den USA bekommen, bleiben McDonalds und Burgerking usw. die ihren Schrott da nicht verkaufen können und vielliecht die US Toursimusindustrie.

Aber sonst? Was hat Kuba was die USA braucht? Das ist vielleicht ein ganz kleiner Pickel am Arsch der USA aber lange nicht mehr das Furunkel das es einmal war.
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!