Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kontakt und Mietobjekt nach Gefängnis
Sagt mal Leute, ein Frauchen wird nach der Entlassung aus kubanischem Gefängnis mit mir wieder zusammen sein. Hat jemand Erfahrungen, ob es dort beachtenswerte Verbote oder Richtlinien gibt? Ist eine normale gemeinsame Miete, wie vorher, möglich? Wir sind nicht verheiratet! Welche Besonderheiten sind zu beachten? Welche Tips wurden denn schon mit Erfolg ausprobiert? Und bitte nur klare, praktische Texte. Das sinnlose Gelabere schreibt wenn möglich in andere Beiträge!
#2 RE: Kontakt und Mietobjekt nach Gefängnis
In Antwort auf:Hallo Gast, erklär doch bitte erst mal, was das sein soll, eine "normale gemeinsame Miete wie vorher".
Ist eine normale gemeinsame Miete, wie vorher, möglich?
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
In Antwort auf:
Hallo Gast, erklär doch bitte erst mal, was das sein soll, eine "normale gemeinsame Miete wie vorher".
zu 100% meint er Casa Particulares.
zu 100% war sie im Knast weil die Polizei sie mit einem anderen erwischt hat.
zu 100% macht sie weiter und sucht weiter ihre doofen unterstützer
Te Quiero, pero .....
In Antwort auf:
Normale Miete wie vorher soll lediglich der Eintrag sein in das Mietbuch von casa particular, mit Ausweis oder Ident.karte. Wie wird die Sache gewertet oder vorgeschrieben?
Also wenn du der einzige Touri bist, passiert ihr wahrscheinlich nichts. Aber die geht weiter anschaffen das ist normal. Wenn ich mich nicht irre wird alles gelöscht wenn man aus dem knast kommt und man hat ein weissen Heft.
Te Quiero, pero .....
#6 RE: Kontakt und Mietobjekt nach Gefängnis
In Antwort auf:Kommt drauf an, weswegen sie im Knast war.
Wie wird die Sache gewertet oder vorgeschrieben?
In Antwort auf:Glaub ich kaum. Sollte dies tatsächlich sein, wäre wohl Kuba das einzigste Land der Welt, wo aus dem Knast Entlassenen sofort das gesamte Vorstrafenregister gelöscht würde und auch nach der Entlassung keine gewisse Wohlverhaltensphase "unter spezieller Beobachtung" aufgezwungen wird.
Wenn ich mich nicht irre wird alles gelöscht wenn man aus dem knast kommt und man hat ein weissen Heft.
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
Wenn Du in ruhe bleiben willst und deine novia Schutzen, gehe zur consultoria juridica und mache eine Invication
Blog ueber Kuba http://www.coppelia.de.ki
Ja, aber NORDI hat so seine sehle in RUHE das die nicht wieder im KNAST kommt wegen IHN, ich weiss wie frauen dann sind, rufen an, und geben uns die schuld, dann hat man schlechten gewissen und sendet geld usw....
(
Gast
)
#12 RE: Kontakt und Mietobjekt nach Gefängnis
Also Nordi,
damit du deine Ruhe hast und falls dich die PNR anhaelt z.B. auf die Chica nicht der verdacht kommt von Jineterismo, und um zu beweisen das du die Chica kennst, kannst eine einfache Invitacion Turistica in der consultoria juridica oder auch im Konsulat in D machen, somit kann die chica keine vorwuerfe bekommen das die mit dir als Jineterismos gehandelt hat und bekommt keine problemen mit der Justiz.
Falls Sie dann spaeter wieder problemen bekommen wird, ist es nicht deine schuld und hast kein schlechten gewissen und in August war die PNR und die LACRA sehr schlimm, habe von mehrere razia gehoert und mit so eine einladung, waehre sie FREI und ohne konseguenzen.
#14 RE: Kontakt und Mietobjekt nach Gefängnis
In Antwort auf:
Ohne alle mit den Beiträgen zu belasten, ist es sehr traurig, dass es wirklich Leute gibt, welche nicht daran denken, dass jemand auch wegen vieler Delikte ins Gefängnis kommen kann. Herzliches Beileid für die Leute, welche ausschließlich und nur an das fixxxx und deren Folgen denken können.
also wenn sie keine jinetera ist (du hast nach eintragung im casabuch gefragt!), habt ihr
auch keine probleme mit dem zusammensein! wenn sie allerdings eine polit. gefangene war, dann wäre
vorsichtig! falls sie klaut wie ein rabe und deswegen im knast war, würde ich auf meine sachen
aufpassen!
warum war sie jetzt eigentlich im knast?
klare fragen - klare antworten!
castro
patria o muerte
Erst mal vielen Dank für so viele echte und anwendungsfähige Wahrheiten von den meisten von Euch. Nun kam des öfteren die Frage, warum sie den nun im Gefängnis gewesen ist. Damit ich also Euer Niveau nicht verlasse, möchte ich in der Art und mit dem überwiegenden, bei Euch vorhandenen Niveau antworten, weil Humor manche Lösungsvariante ist.
Also, in Cuba ist der Diebstahl von Milch und die falsche Behandlung von Kühen, hochkriminell. Deshalb und weil sie milchsüchtig ist, hat sie gewartet bis es in der Nacht dunkel gewesen ist. Dann ist sie auf eine Weide, in der Nähe der Playa, gelaufen und hat nach einem Euter gegriffen um durch kräftige Bewegungen Milch zu erhalten. Zuerst bewegte sich das Euter nicht, wurde dann aber immer härter. Leider kam aber keine Milch. Später stellte sich heraus, dass es sich aus einer Verwechslung um einen Touristen gehandelt hat. Leider kam es trotzdem zu einem Verfahren. Der Grund ist also so vielseitig, dass sich jeder etwas aussuchen kann.
So, nu könnt Ihr wieder labern! Bis bald und Danke!!
#17 RE: Kontakt und Mietobjekt nach Gefängnis
#19 RE: Kontakt und Mietobjekt nach Gefängnis
Zitat von Nordi
... und hat nach einem Euter gegriffen um durch kräftige Bewegungen Milch zu erhalten. Zuerst bewegte sich das Euter nicht, wurde dann aber immer härter. Leider kam aber keine Milch. Später stellte sich heraus, dass es sich aus einer Verwechslung um einen Touristen gehandelt hat.
HUMOR IST - WENN SIE´S TROTZDEM TRINKT .
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: