Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kosten für eine Einladung
Nee ... zum Glück nicht!!!
Den ganzen Aufwand für kurzzeitige Bewilligung, über 500 Euro mitunter zum Stopfen der Behördenrachen ... die Kosten für den ganzen Aufenthalt mit all den Geschenken - nee, fahre da besser nochmals nach Kuba für das Geld.
Da lohnt sich als Kubaneuling sich auf dem Forum zu orientieren, die Spreu vom Weizen zu trennen und den gesunden Menschenverstand einzuschalten.
All die Stories der Forumsteilnehmer mit Ihren Kubanerinnen oder Kubaner, bei denen nur die wenigsten eine gute und ausgefüllte Beziehung in D oder der CH leben können, da ist dieses ganze Kaspertheater mit Einladung und Auswanderung/Heirat Wasser in den Rhein getragen. Alle jene die's geschafft haben mag ich's gönnen und hoffe das es weiter gut geht. Mir ist die "Erfolgsrate" aber zu klein für den ganzen Aufwand und zum Liebeskasperln habe ich zuviel Lebenserfahrung.
Saludos
#29 RE: Kosten für eine Einladung
In Antwort auf:Davon kannst du mehr als nur einmal in Kuba für 14 Tage Urlaub machen und dein Wissen über die kubanische Frauenwelt erweitern.
die Kosten für den ganzen Aufenthalt mit all den Geschenken - nee, fahre da besser nochmals nach Kuba für das Geld.
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
Einladung (offizielle) = carta de invitacion: Wird in Kuba auf der Consulteria Juridica gemacht (beide müssen persönlich / gemeinsam erscheinen), ansonsten über die CU-Botschaft (wesentlich teurer!). Dauer: ca. 1/2 Tag (Consulteria).
Die Anwesenheit beider ist definitiv nicht notwendig. Bei der letzten Einladung habe ich nur das Carnet (Identitätskarte) mitgebracht. Hat problemlos funktioniert. Evtl. ist nicht mal das Carnet notwendig. Auch hat es nicht einen 1/2 Tag gedauert. Je nach Andrang 1-4 Stunden.
Saludos
#33 RE: Kosten für eine Einladung
Zitat von gitano
Nee ... zum Glück nicht!!!
All die Stories der Forumsteilnehmer mit Ihren Kubanerinnen oder Kubaner, bei denen nur die wenigsten eine gute und ausgefüllte Beziehung in D oder der CH leben können, da ist dieses ganze Kaspertheater mit Einladung und Auswanderung/Heirat Wasser in den Rhein getragen. Alle jene die's geschafft haben mag ich's gönnen und hoffe das es weiter gut geht. Mir ist die "Erfolgsrate" aber zu klein für den ganzen Aufwand und zum Liebeskasperln habe ich zuviel Lebenserfahrung.
Saludos
Erstens macht liebeskasperln auch Spass, ist kreativ und spannend!
Zweitens kommt es auch darauf, wem man sich (oftmals blind) ans Herz schmeisst!
Drittens kann man sexuell wahrscheinlich mehr Spass haben, wenn man sich auf Abenteuer beschränkt.
Viertens gibt es auch Liebe in binationalen Beziehungen.
Fünftens beeinflusst ein ausgereifter Mensch sehr wohl die Erfolgsrate.
cama chico
#34 RE: Kosten für eine Einladung
Zitat von Dasu
Bei meinen Einladungen(2x) hat es jeweils ca.5min gedauert, also rein, schreiben, bezahlen und weg.
Kann ich nicht bestätigen. Es hat genau so lange gedauert, dass wir es nicht mehr zurück zur Botschaft geschafft haben. Also, unkompliziert stimmt, aber warten, warten, warten... Stand September 2005. Lieben Gruss Kai
cama chico
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: