Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Urlaub war es eigentlich nie
Zitat von chavalitoZitat von el carinoWelcher Kampf??
mit dir hat chavalito nun endlich den passenden kampfgefährten gefunden!
Um die Oberflächlichkeit viele deiner Aussagen zu erkennen, bedarf es lediglich eines Mindestmaßes an gesundem Menschenverstand.
Problematisch ist eben dein Propheten/Experten-Gehabe. Das zerschellt halt in tausend Fetzen, wenn es auf Leute wie meine Frau und mich trifft.
Mit Oberflächlichkeit könnte man ja leben .....solange ja Sinn drin wäre .....
16.10.2008 17:04 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2008 17:19)
el carino
(
gelöscht
)
#227 RE: Urlaub war es eigentlich nie
el carino
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Chico tontoIn Antwort auf:
ich wette deine frau ist mächtickk stolz auf dich
Warum meinst Du das [
weil er mit den fäusten ja so gut umzugehen versteht.
es gibt cubanas die darin den wahren heldenstatus eines mannes erkennen.
In Antwort auf:
Problematisch ist eben dein Propheten/Experten-Gehabe. Das zerschellt halt in tausend Fetzen, wenn es auf Leute wie meine Frau und mich trifft.
chavalito ist auch ein held: er nimmt stellvetretend für sich und seine frau immer wieder gerne alle cubanas in schutz gegen meine oft negative argumentation. diese hat für ihn sogar prophetenstatus der leider aber bei ihm und seiner frau in tausend teile zerschellt...
16.10.2008 17:08
#229 RE: Urlaub war es eigentlich nie
16.10.2008 17:12 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2008 17:12)
#230 RE: Urlaub war es eigentlich nie
In Antwort auf:
weil er mit den fäusten ja so gut umzugehen versteht.es gibt cubanas die darin den wahren heldenstatus eines mannes erkennen.
Habe ich jemals das Wort Faust erwähnt?? es geht vielleicht über deinen Horizont...aber es gibt andere Arten zu kämpfen
und es gibt andere Gegner als Frauen...zumindestens für mich. ....Aber da steht ja immer noch die Frage nach dem Horizont offen.....
Habe ich jemals erwähnt das ich mit einer Cubana liiert bin ???...ich glaube nicht
16.10.2008 17:18 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2008 17:20)
el carino
(
gelöscht
)
#231 RE: Urlaub war es eigentlich nie
el carino
(
gelöscht
)
Details
In Antwort auf:
Habe ich jemals erwähnt das ich mit einer Cubana liiert bin ???...ich glaube nicht
PIRATA,
na also, dann erwähne doch endlich mal was von dir und deine beziehung zu Cuba, anstatt immer nur hinterm kielwasser anderer herzusegeln.
In Antwort auf:
Habe ich jemals das Wort Faust erwähnt??
nicht so direkt, aber:
In Antwort auf:
OOOOOCCCCCHHHH weißt du....die Kampfzeiten sind bei mir schon ganz lange vorbei...
Jedoch wußte ich zu dieser Zeit stets das auf der anderen Seite gleichwertige Gegner lagen
hast sie sicher mit worten umgehauen...
entonces, ab zu off topic!
16.10.2008 17:40 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2008 17:42)
#232 RE: Urlaub war es eigentlich nie
In Antwort auf:
na also, dann erwähne doch endlich mal was von dir und deine beziehung zu Cuba, anstatt immer nur hinterm kielwasser anderer herzusegeln.
Ich hatte dir an anderer Stelle schon mal gesagt das ich das schon mehrfach geschrieben habe...
Aber - wie vorhin schonmal..extra für dich und laaaangssaaaam
Kannst du dir vorstellen das es Männer gibt die mit ihrer deutschen Frau als Tourist nach Kuba fliegen ?
....dort im laufe einiger Jahre und vieler Wochen mit Kubanern wirklich gute und intensive Freundschaften schliessen
..auch ohne finanzielle Forderungen ..Siehst du jetzt bist du wieder überfordert..
In Antwort auf:
hast sie sicher mit worten umgehauen...
Wenn mir das gelungen wäre...hätte ich dir eine Fähigkeit mehr voraus...
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von el carino
wie blöd manche sind...,
dann hätten sie nämlich nie heiraten dürfen, weil zum zeitpunkt der eheschließung oft genug ein nur spärliches spanisch zwischen beiden floß. seltsam seltsam, doch die grande amol richtig wurde interpretiert??
naja, macht mal euer ding.
Trotzdem machen wir unser DING auch ohne deinen Seegen
16.10.2008 17:46 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2008 17:49)
#234 RE: Urlaub war es eigentlich nie
16.10.2008 17:50 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2008 17:50)
el carino
(
gelöscht
)
#235 RE: Urlaub war es eigentlich nie
(
Gast
)
Details
Zitat von el carino
[quote]
in wichtigen entscheidungen, vor allem wenn`s ums geld geht ist es eine frage des anstandes den anderen, vor allem wenn er die rechnung bezahlt in den entscheidungsprozeß mit einzubeziehen!
willst du mir erzählen es wäre nicht möglich dem anderen sein anliegen klar zumachen?!
Natürlich geht das auch bei beschränkten Sprachkenntnissen, aber am Anfang hatte Homero halt noch keinen Bock dazu, und dann hatten wir ständig Streit, weil ich mich dann geweigert habe, das zu machen bzw. erst einmal genau erklärt haben wollte, was das alles eigentlich jetzt soll und wie es vonstatten gehen soll und wieviel es genau kosten soll etc. und dann oft nicht damit einverstanden war und Homero sich in seiner männlichen Ehre gekränkt fühlte, weil er es mit den Verhandlungspartnern schon so abgesprochen hat und dann die Frau reinredet...
Später hat Homero dann VORHER alles mit mir bis ins kleinste Detail diskutiert, und dann alles so organisiert, wie ich es wollte bzw. wie wir übereingekommen sind, wenn er mich von seiner Version überzeugt hatte, was dann auch oft der Fall war, wenn er es mir vorgerechnet hat. Das war schön! Da lief es endlich genau so, wie ich es wollte!
Was mich aber genervt hat und worüber wir uns auch oft gestritten haben, später aber hat er es aber geändert und wir haben dann drüber gelacht, und er hat mich korrigiert, wenn ich es mal nicht gesagt habe, war das "por favor". Ich konnte nicht über meinen Schatten springen und akzeptieren, dass auf Kuba man nicht ständig für jede Kleinigkeit "por favor" und "gracias" sagt. Kannst Du mir mal den Kaffee reichen, por favor? Kannst Du mir mal den Rucksack geben, por favor. Gracias. Kennen andere das auch, dass man auf Kuba nicht so viele Höflichkeitsfloskeln verwendet?
Homero hat mir immer gesagt, auf Kuba sagt man das nicht ständig, und gerade bei vertrauten Personen und im Familienkreis lässt man das meist weg. Mich nervte das auch, wenn Homero sagte "Steig ab" (vom Moped) oder "Steig auf" oder "gib mir die Schlüssel, den Helm, mein carnet etc." ohne por favor, da wurde ich ganz rasend...
Als wir einmal in einem feinen Zigarrenladen in Cienfuegos waren, wo ich für einen Kollegen Zigarren als Mitbringsel gekauft habe und die Verkäuferin gesagt hat "su pasaporte" (ohne por favor), da hatte Homero dann seinen triumphalen Moment
Und dann diese ständige Umweltverschmutzung, dass Homero zum Busfahrer während der Fahrt sagte, dass er mal die Bustür aufmachen soll, welcher dies auch machte, und er dann irgendwelchen Plastikmüll rauswarf. Da hab ich ihm immer gesagt, in meinem Land ist das ein "crimen" oder "delicto", wofür man ins Gefängnis kommt. Ich glaube, nach all diesen Erzählungen, wie es in Deutschland so ist, hatte er dann keine Lust mehr, hierher zu kommen, vor allem, nachdem wir einen Spanier trafen, der so richtig vom Leder liess, wie missmutig die Deutschen sind und dass sie nur leben um zu arbeiten und nicht feiern können und keinen Humor haben et cetera et cetera.
16.10.2008 23:42 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2008 23:46)
#240 RE: Urlaub war es eigentlich nie
Zitat von PIRATANein nein, der Homero wird sich schon einen schönen Spaß drauß gemacht haben, wenn Sancti die zwei Wörter mal vergessen hat, auf denen sie sonst ständig herumgeritten ist (und dass er dem Spanier aber auch Alles geglaubt hat, davon ist - leider - auszugehen)Edit: korrigiere mich - freue mich immer, dass viele der Deutschen genau diesen Ruf wie vom Spanier beschrieben bestätigen - wie wohltuend die Ausnahmen dann doch für die Cubanas/os sind
Ist da vielleicht ein klitzekleiner Widerspruch??
(
Gast
)
Details
Zitat von Manzana Prohibida
(und dass er dem Spanier aber auch Alles geglaubt hat, davon ist - leider - auszugehen)Edit: korrigiere mich - freue mich immer, dass viele der Deutschen genau diesen Ruf wie vom Spanier beschrieben bestätigen - wie wohltuend die Ausnahmen dann doch für die Cubanas/os sind
Ja, Homero fand es auch gut, dass ich da in vielen Punkten eine Ausnahme bin. Aber er hatte Schiss vor all den anderen Deutschen und vor dem kalten Wetter. brrrrrrr!
17.10.2008 00:57 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2008 01:01)
#243 RE: Urlaub war es eigentlich nie
unbekannte userin
(
gelöscht
)
Details
1. Er ist nicht mehr Dein Homero und anzunehmen, er war es auch nie.
2. Wolltest Du eine Beziehung mit ihm, oder ihn therapieren
3. Du scheinst ein sehr kranker Mensch zu sein - Geltungsbedürfnis, Egoismus, Penibel ohne Ende, rechthaberisch, missmutig,
4. Such Dir schnell eine eigene Therapie, sonst müsste man Dich mal bei der Kammer melden, denn Du bist eine Gefahr für andere, möcht nicht wissen, wieviele nach Deiner Behandlung, Wiederholungstäter geworden sind.
Cosita
In Antwort auf:
möcht nicht wissen, wieviele nach Deiner Behandlung, Wiederholungstäter geworden sind.
Cosita....N I E M A N D !!!
Würdest du jemals das Risiko eingehen eine solche " Behandlung" noch einmal durchmachen zu müssen??
Dann schwöre ich selbst als altgedienter Berufsverbrecher allem Bösen ab !!
(
Gast
)
Details
Zitat von PIRATAIn Antwort auf:
möcht nicht wissen, wieviele nach Deiner Behandlung, Wiederholungstäter geworden sind.
Cosita....N I E M A N D !!!
Würdest du jemals das Risiko eingehen eine solche " Behandlung" noch einmal durchmachen zu müssen??
Dann schwöre ich selbst als altgedienter Berufsverbrecher allem Bösen ab !!
Oh doch, mein erster Klient, ein netter junger Bankräuber, ist wieder rückfällig geworden. Aber im Ernst, ist doch egal, was meine Kienten davon abhält, wieder rückfällig zu werden, Hauptsache sie werden es nicht, und damit sind Eure Kinder und Enkel und auch ihr als potentielle Vergewaltigungsopfer geschützt. Etwas Dankbarkeit wäre angebracht, oder würdet Ihr gerne im Knast arbeiten und diese gesellschaftlich wichtige Arbeit übernehmen?
17.10.2008 01:31
#250 RE: Urlaub war es eigentlich nie
Zitat von sancti spiritusNa aber das hättest du doch schon eher und vor allem viel öfter betonen müssen! Ich dachte immer, in unseren Knästen geht's den Jungs viel zu gut, aber wenn du da bist - danke
Etwas Dankbarkeit wäre angebracht, oder würdet Ihr gerne im Knast arbeiten und diese gesellschaftlich wichtige Arbeit übernehmen?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: