Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frage???
Nun meine Frage: Glaubt ihr, dass wenn ich der Botschaft eine Email schicke, die mir sagen, wie sie entschieden haben?
Müßte nämlich bis spätestens morgen wissen ob Visum oder nicht, da sonst meine Flugoption storniert wird und die nächste Option auf jeden Fall teurer würde.
Danke für eure Antworten im Vorraus!
sonnige Grüße
Enamorada
Ich weiß nicht, ob sie dir das in einer E-Mail beantworten würden. Aber selbst wenn du es versuchen würdest, denke ich, dass du nicht bis morgen eine Antwort erhalten wirst. Ich habe vor fast zwei Wochen und nochmal ein paar Tage danach jeweils eine E-Mail an die Botschaft geschrieben und bis heute keine Antwort bekommen, obwohl mein Anliegen wichtig war . Andere Anfragen von mir sind zwar beantwortet worden, aber nicht direkt am gleichen Tag.
Trotzdem viel Glück ...
Si los tontos volasen, no se vería el sol
#6 RE: Frage???
Das gleiche ist passiert mi der novia von meinem Bruder.Sie war schon mal in D zu besuch und sollete im Juli wieder kommen. Man hat ihr gesagt der Konsul wird über das Visum am nächsten Montag entscheiden. Sie ist aus Moron und das verursacht wieder extra Kosten.
Gründe wurden nicht genannt.....scheint eher das man alles schwieriger machen will,trotz das Sie schon mal da war und zurück gekehrt ist.
.
.
.
Castrocomunismo: Sistema asimétrico de desgobierno que para cada solución tiene un problema.
Im August 2004 habe ich per E-Mail eine Antwort erhalten
Nun meine Frage: Glaubt ihr, dass wenn ich der Botschaft eine Email schicke, die mir sagen, wie sie entschieden haben?
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre Mail.
Der Antrag Ihres Gastes musste abgehlehnt werden.Ich bitte Sie um Ihr
Verständnis dafür, dass aufgrund der geltenden Rechtslage in der
Bundesrepublik Deutschland die Ablehnung eines Visums nicht mit einer
Begründung versehen werden muss. Das ergibt sich aus § 66 Abs. 2 des
Ausländergesetzes. Dieser lautet:
" Die Versagung und die Beschränkung eines Visums und eines
Passersatzes vor der
Einreise bedürfen keiner Begründung und Rechtsbehelfbelehrung;
die Versagung an der
Grenze bedarf auch nicht der Schriftform."
Ich bedauere, dass ich Ihnen aufgrund des vorgeschriebenen Datenschutzes die
Gründe, die zur Ablehnung des Visums geführt haben, nicht bekannt geben
darf, da Sie nicht der Antragsteller sind. Eine Auskunftserteilung wäre nur
mit Vollmacht des Antragstellers möglich.
Es bleibt Frau xxxxxxx xxxxxxxxx jedoch unbenommen, erneut bei der Botschaft
vorstellig zu werden und um eine Überprüfung des Antrages zu bitten
(Remonstration). Die Remonstration bedarf der Schriftform. Sollte es erneut
zu einer Ablehnung kommen, würde sie einen Remonstrationsbescheid erhalten,
der dann auch die Gründe, die zu der Ablehnung geführt haben sowie eine
Rechtsbehelfbelehrung enthalten wird.
Mit freundlichem Gruß
Claudia Tietze
Visastellenleiterin
Der zweite Antrag wurde wie so oft bewilligt
Ich hoffe das es bei euch schneller geht
Gruß UJKEI
Hallo zusammen,
Meine Novia war nun heute in der Botschaft,zwecks Besuchsvisum.Gestern hat sie schon
40 Fulas bezahlt und heute hat man Ihr gesagt,Sie könne sich das 90 Tage Visum Nachmittags abholen,wenn Sie zuerst zu einer anderen Stelle gehen würde und 120,-
bezahlen würde.Mit diesem Papier kann Sie dann Ihr Visa abholen.Soll neu sein,und ist mir völlig unbekannt,Weiß da jemand von Euch bescheid ???????
In Antwort auf:Vermutlich die 2 Verlängerungsmonate für die PVE, die müssen wohl seit kurzem vor Aushändigung des Viums bezahlt werden.
Sie könne sich das 90 Tage Visum Nachmittags abholen,wenn Sie zuerst zu einer anderen Stelle gehen würde und 120,-
bezahlen würde.Mit diesem Papier kann Sie dann Ihr Visa abholen
Moskito
versteh es nur teilweise, hört sich nicht gut an, kann mir das bitte jemand genau übersetzen?
Amor como estas , bueno fui a la embajada y falta un cuño en el documento de invitacion o seguro medico donde tu corres con los gastos mio en alemania , es necesario que verifiques esto con la entidad donde tu realizaste este tramite
dime cuando recibas el este correo para responderte
das unbekannte Mitglied
(
gelöscht
)
#19 RE: Hilfe!!!!!!!
Liebling, wie geht es Dir, (schön),gestern war ich in der Botschaft und es fehlt ein Stempel in dem Einladungsdokument oder ( oder meint er und ? ) die Krankenversicherung, wo du für meine Kosten in D. aufkommmst, es ist nötig, dass du dieses bestätigen lässt an der Stelle, wo du diese Formalität getätigt hast.
Sag mir wann Du diese Post erhälst, um Dir zu antworten.
Aus dem letzen Satz werd ich nicht ganz schlau, aber es guckt bestimmt noch jemand drüber.
saludos
labrujavieja
A agua pasada todo se ve más fácil.
...da fehlt ein Stempel im Einladungspapier (er meint vielleicht die Verpflichtungserklärung) oder in der Bescheinigung der Krankenversicherung (er schreibt ODER, daher sollte er Dir genauer spezifizieren, was er eigentlich meint)... Du müsstest das bei der Behörde überprüfen lassen, die Dir dieses Dokument ausgestellt hat. Gib Bescheid wenn Du diese Mail liest damit ich Dir daraufhin antworten kann.
das unbekannte Mitglied
(
gelöscht
)
#22 RE: Hilfe!!!!!!!
In Antwort auf:
da fehlt ein Stempel im Einladungspapier (er meint vielleicht die Verpflichtungserklärung)
Ja, er meint offensichtlich die Verpflichtungserklärung, weil dies das Dokument ist, welches zur Übernahme der in Deutschland entstehenden Kosten verpflichtet (donde tu corres con los gastos mio en alemania).
Auf der Rückseite der Verpflichtungserklärung müssen unter rechts zwei Stempel sein. In einem beglaubigt die Ausländerbehörde, dass die Unterschrift des Verpflichtungserklärenden vor ihnen vollzogen wurde und mit der zweiten Unterschrift und Stempel, dass der Verpflichtungserklärende seine finanzielle Leistungsfähigkeit nachgewiesen/glaubhaft machte.
Danke für eure Hilfe!
Auf der Verpflichtungserklärung sind zwei Stempel, hab die Kopie hier!
Keine Ahnung um was es nun wirklich geht, hab zur Abwechslung mal wieder eine Email an die Botschaft geschrieben, vielleicht bekomme ich ja eine Antwort.
Geht bei der Botschaft eigentlich nach 12:00 uhr auch niemand mehr ans Telefòn? Habs vorhin 2 h lang versucht, war entweder besetzt oder es ging keiner ran!
Werdet ihr hieraus evtl. schlauer?
Yo entiendo lo que tu dices pero en el documento del seguro medico falta
un cuño donde tu cubres los gastos de mi estanci a en alemania entiende te
pido que pases un correo al embajada visa@deutschebotschaft-havana.c o los
telefonos 53783331888 o fax 8331586
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: