Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frage???
das unbekannte Mitglied
(
gelöscht
)
#27 RE: Hilfe!!!!!!!
Ich verstehe, was Du sagst, aber dem Dokument der Krankenversicherung fehlt ein Stempel, wo du die Kosten meines Aufenthaltes in D. übernimmst. Verstehe, ich bitte Dich , dass du eine Mail (Post) an die Botschaft visa@..... abgibst (schickst) oder Telefon XXXXXXXX oder fax XXXXXX:
Für mich irgendwie nebulös, aber das liegt sicher daran, dass ich weder einen Kubaner noch eine Kubanerin persönlich kenne.
saludos
labrujavieja
A agua pasada todo se ve más fácil.
In Antwort auf:
aber dem Dokument der Krankenversicherung fehlt ein Stempel
iss nich normal,
ist ein kleiner antrag ohne stempel,wo die versicherungsnummer sofort mit eingeben ist.
der überweisungsbeleg dokumentiert sofort versicherungs schutz für den angegebenen zeitraum
stendi
Kamener kreuz
In Antwort auf:
dem Dokument der Krankenversicherung fehlt ein Stempel
auf der Versicherungsbestätigung müssten doch alle Angaben sein über den Versicherten, die Art der Versicherung, Zeitpunkt und auch wo der monatliche Betrag abgebucht werden soll. Einen Stempel gibt es auch auf dem Orginal. Aber das Orginal wird hier gebraucht und nicht in den Akten der Botschaft. Mit einer Kopie, sogar mit der E-Mail der vorläufige Versicherungsbestätigung müßten doch die Forderungen der Botschaft erfüllt sein.
Cubi hat recht, schick die Unterlagen per Mail oder Fax der Botschaft nochmal zu und frag, was sie denn noch haben wollen.
Wißt ihr was fehlt???
Das Häckchen beim 2. Stempel auf der Verpflichtungserklärung, dass meine finanzielle Leistungsfähigkeit nachgewiesen wurde.
Yippieh, dann sitz ich morgen früh wieder stundenlang bei der Ausländerbehörde.
Enamorada
In Antwort auf:
Yippieh, dann sitz ich morgen früh wieder stundenlang bei der Ausländerbehörde.
Da kann bei den Kubanern richtig mitfühlen, wenn die alleine auf der Inmi, der Botschaft oder sonstwo stundenlang rumhängen und das dann aus irgendwelchen Gründen umsonst war und sie doch wieder aufkreuzen müssen!
In Antwort auf:
morgen früh wieder .... bei der Ausländerbehörde
Mit lediglich einer neuen, korrekten Verpflichtungserklärung solltest Du Dich nicht abfertigen lassen. Die können und sollten dies unverzüglich per Fax an die deutsche Botschaft wieder gut machen. Die Möglichkeit haben sie.
Esperanto2
oye condado, pues claro ! para cuando algunos van, otros ya han regresado.
dus musst lernen "zwischen den linien" (ist es richtig ausgedrückt?) lesen und verstehen. was da in vielen Fällen geschrieben wird, ist in Wahrheit nicht das was damit gemeint oder angestrebt wird. además deberás aprender el doppelte bedeutung der spanische wörter. das ist die ironie der sprache seit der zeit von quevedo (meister der sarcasmo in der span.literatur) tu ahora entender?
In Antwort auf:
Mit lediglich einer neuen, korrekten Verpflichtungserklärung solltest Du Dich nicht abfertigen lassen. Die können und sollten dies unverzüglich per Fax an die deutsche Botschaft wieder gut machen. Die Möglichkeit haben sie.
vielen Dank für den Tipp! mal sehen obs klappt!
Enamorada
ist bisher aber nicht geglückt.
liegt das eigentlich an der schlechten Verbindung nach Kuba oder ist das Fax und das Telefon bei denen wirklich ununterbrochen besetzt?
Enamorada
Zitat von Dasu
Na ja, .... ist das alles?
Mach Dir um Dasu keine Sorgen. Er weiß selbst was ihm noch fehlt.
Dass er da von oben noch etwas nachgeliefert bekommt, wollen wir doch hoffen.
Mit einer kleinen Ausnahme ist die Sache doch ziemlich glatt gegangen. Wir freuen uns jedenfalls. Wann kommt Cubi?
#49 RE: Hilfe!!!
Danke an alle die sich mit mir freuen und alle die uns bis hierher geholfen haben!
und ein besonders fettes Dankeschön an dich Esperanto2, weil du mir immer so schön geduldig und detailliert meine Fragen beantwortet hast!
Zitat von Esperanto2
Wann kommt Cubi?
er kommt erst am 30. Juli, das sind noch etwas mehr als 10 Wochen, aber die Zeit kriegen wir auch noch rum!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: