Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
MEIN FLUG VON BRÜSSEL
Ja, ich habe diesen Thread bewusst für die Leute geschrieben, die jeden erdenklichen Euro sparen möchten, das ist
richtig. Ich beklag mich ja gar nicht wegen des schlechten Service, ich beklag mich nur wegen schlechter Organisation.
Hätte gerne einen schönen Tag in Brüssel und nicht am Flughafen verbracht. Aber es geht ja um etwas anderes:
Ich versuche, das Unmögliche möglich zu machen. Das Unmögliche bedeutet: monatlich in Havanna bei meiner Ehefrau
zu sein, mal 7, mal 10, mal 14 Tage. Da ich finanziell nicht auf Rosen gebettet bin, muss ich mir deswegen etliches einfallen lassen, um Kosten zu minimieren und ausserordentliche Erlöse zu erzielen.
Brüssel fällt da unter (versuchter)Kostenminimierung.
Des weiteren verfüge ich nicht über ein Auto (weitere Kostenminimierung). Dafür hab ich die beste Ehefrau der Welt
und plane , in 2-3 Jahren, wenn wir hoffentlich Kinder haben werden, ein halbes Jahr in Deutschland und ein halbes
Jahr in Kuba zu leben.
Einmal im Monat nach Havanna, aber finanziell nicht auf Rosen gebettet passt fuer mich irgendwie
nicht. Egal vielleicht ticke ich da auch nur falsch.
War neulich mal bei Bekannten aus "alten Zeiten" in Deutschland eingeladen und musste mir den ganzen Abend
ihr Gejammer ueber die soooo schlechte wirtschaftliche Situation anhoeren hatten aber beide ein Handy,
2 Fernseher, DVD, Kamera etc. alles ultimo modelli
#28 RE: MEIN FLUG VON BRÜSSEL
In Antwort auf:Solche "Statussymbole" kosten vielleicht in Kuba noch etwas. Hierzulande kostet der von dir aufgezählte gesamte Elektronikschrott doch nicht mal zwei Monatsmieten. Solchen "Reichtum" findet man in fast jedem Haushalt, auch dort wo alle von der Stütze leben.
hatten aber beide ein Handy,
2 Fernseher, DVD, Kamera etc. alles ultimo modelli
Allerdings müssen bei den heutigen Flugpreisen schon ein paar Verrenkungen gemacht werden, wenn man monatlich pendeln will. Aber Millionär muß man deswegen noch lange nicht sein, um das zu realisieren.
e-l-a
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z
Schau mal aus dem Fenster, die Antwort findest Du da.....
Saludos
Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.karibikreisen24.de // http://www.mietwagen-in-kuba.de
#31 RE: MEIN FLUG VON BRÜSSEL
In Antwort auf:Herrliches Frühlingswetter, Knospen an den Bäumen, Sonnenschein und mein Außenthermometer auf dem 19 Grad angezeigt werden.
Und was hält diese ab, bis dahin nach D. zu kommen?
---------------------------------------------------------Schau mal aus dem Fenster, die Antwort findest Du da.....
Da kenn ich aus Havanna ganz anderes Wetter.
e-l-a
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z
Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.karibikreisen24.de // http://www.mietwagen-in-kuba.de
#33 RE: MEIN FLUG VON BRÜSSEL
Zitat von Jorge2
Manchmal verstehe ich die Leute echt nicht!? Wegen 50,- EUR oder auch 100,- EUR Ersparnis nachts los und schauen, dass ich ein paar Mützen Schlaf finde, dann kein Service, kein vernünftiges Essen und nur Stress mit dem Flieger - wo bringe ich mein Auto unter, oder wie Komme ich zum Flughafen!?
Ihr seid wirkliche Sparfüchse - GEIZ IST GEIL ist hier das Motto!
Wem´s Spass macht!
@jorge2 und espanol
in einem forum, wo man mir schon mehrmals gesagt hat, dass ich mir als studentin keinen cubanischen freund "leisten könne", erwarte ich ehrlich gesagt auch kein verständnis!
die variante ab brüssel nach cuba zu fliegen wurde hier ja in den letzten monaten mehrfach diskutiert und warum soll ich nicht von meinen erfahrungen schreiben dürfen? ich schreibe das sicher nicht um zu jammern, sondern damit diejenigen, für die das evtl. auch in frage kommt, wissen wie es in brüssel abläuft...
wenn das nicht gewünscht ist, brauche ich mir in zukunft auch nicht mehr die mühe machen von meinen erfahrungen zu berichten, ganz einfach.
ach ja, da ich aus beruflichen gründen bis ostern wieder zu hause sein musste, war ich diesmal terminlich nicht besonders flexibel und zu meinem wunschtermin waren wirklich alle flüge aus deutschland deutlich teurer als der flug ab brüssel (ab 600-700 euro bzw. 350 euro), da spart man selbst bei anreisekosten von 100 euro noch mehrere hundert euro. und stellt euch vor, ihr arroganten grossverdiener, die gesparten 200 euro sind für mich tatsächlich viel geld!
übrigens ist mein fazit zum abflug ab brüssel durchaus positiv (vgl. erster abschnitt meines letzten postings), auch wenn mein persönlicher erfahrungsbericht euch offensichtlich dazu verleitet hat solchen unsinn zu antworten. wie man zum flughafen kommt (eurolines, deutsche bahn oder doch lieber privatjet ;-) bleibt natürlich jedem selbst überlassen...
#34 RE: MEIN FLUG VON BRÜSSEL
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: