Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Flug FRA-HOG , HAV-FRA im Oktober/November abzugeben
revoltero77
(
gelöscht
)
#1 Flug FRA-HOG , HAV-FRA im Oktober/November abzugeben
Hallo,
das erste Mal wollten meine Frau und ich 4 Wochen zum Familienbesuch mit anschließender Rundreise nach Kuba fliegen. Aufggrund eines schweren Krankheitsfalles innerhalb meiner Familie (bei meiner Mutter wurde ein Glioblastom festgestellt) bin ich jetzt am überlegen doch nicht zu fliegen. Vieleicht findet sich hier im Forum jemand der Interesse an dem Flug hat.
Hier erst einmal die Flugdaten
Hinflug: 22.Oktober mit Condor von Frankfurt nach Holguin
Rückflug am 19.November ebenfalls mit Condor von Havanna nach Frankfurt
Hin- und Rückflug haben pro Person 664 Euro gekostet.
Sollte jemand Interesse an dem Flug haben (hierbei egal ob interesse an einem oder an beiden Tickets da meine Frau auch alleine fliegen kann) kann er sich bei mir unter folgender email-Adresse melden: sucelsosa@aol.com
Die Gebühr für die Namensänderung (habe schon mit Condor telefoniert) in der Höhe von 30€/Person/Strecke übernehme natürlich ich. Der Preis für den Flug sollte nicht allzusehr von dem von mir bezahlten abweichen.
Fragen oder Angebote einfach mailen
Thorsten
User
(
gelöscht
)
#5 RE: Flug FRA-HOG , HAV-FRA im Oktober/November abzugeben
Zitat von revoltero77
Hinflug: 22.Oktober mit Condor von Frankfurt nach Holguin
Rückflug am 19.November ebenfalls mit Condor von Havanna nach Frankfurt
Hin- und Rückflug haben pro Person 664 Euro gekostet.
Und jetzt kostet's bei den Condoren:
22.01. Hinflug Holguin 299 EUR
19.11. Rückflug Habana 302 EUR
= 601 EUR....
userhv
(
gelöscht
)
#7 RE: Flug FRA-HOG , HAV-FRA im Oktober/November abzugeben
Findet ihr so eine öffentliche Diskussion (Versicherungsbetrug) eigentlich gut?
Da möchte jemand ein Ticket verkaufen! Nur einfach ein Ticket verkaufen, weil er sich offensichtlich in einer für ihn persönlich nicht sehr glücklichen Situation befindet.
Muss man sich eigentlich über alles lustig machen?
Da wird sich nicht "lustig gemacht" , da werden Möglichkeiten besprochen, warum und wofür es Reiserücktrittsversicherungen gibt!
Reicht Krankschreibung und Attest vom Hausarzt, z.B. hatte unser Kleiner einmal "Masern" und das hat gereicht, dass die komplette Familie nicht fliegen konnte und somit auch alle Tickets erstattet (ich glaube ein kleiner Anteil blieb doch hängen) wurden.
Zitat von Jorge2
Da wird sich nicht "lustig gemacht" , da werden Möglichkeiten besprochen, warum und wofür es Reiserücktrittsversicherungen gibt!
Reicht Krankschreibung und Attest vom Hausarzt, z.B. hatte unser Kleiner einmal "Masern" und das hat gereicht, dass die komplette Familie nicht fliegen konnte und somit auch alle Tickets erstattet (ich glaube ein kleiner Anteil blieb doch hängen) wurden.
Es wird da wohl auf die Kulanz der Versicherung ankommen, und wie die schwere Erkramkung der Mutter
bewertet wird. Bei Erkrankungen reicht Attest vom Hausarzt.
HV: Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, sei doch einfach mal ruhig. Musst du zu allem deinen Senf geben? Deine Einmischung ist ja noch schlimmer als unser ein-wenig-Abdriften vom Originalpost.
Es handelt sich hier um eine Diskussion zu einem Randbereich zum eigentlichen Thema. Eine Diskussion...dies ist ein Diskussionsforum...klingelts?
Manche Leute (Kopfschüttel)
Danke für die Info, dass ein Attest vom Hausarzt reicht. Es soll ja vorkommen, dass sich andere auch für das Thema Reiserücktrittsversicherungen interessieren, da gibt es nämlich haarsträubendes Unwissen und Aufklärungsbedarf (u.a. auch bei mir).
#12 RE: Flug FRA-HOG , HAV-FRA im Oktober/November abzugeben
Klar kannste nicht wegen "Schnupfen" nicht fliegen wollen und meinen, es werden die Tickets erstattet, aber z.B. bricht sich jemand den Fuß, oder das Kind hat z.B. Windpocken oder Masern, oder die Mutter ist schwanger und der Arzt hat Bedenken bzgl. des Fluges.
Dann gibts ein Attest vom Arzt, man setzt sich mit der Fluggesellschaft oder dem Reisebüro in Verbindung und storniert - natürlich schnellstmöglich - den Flug/die kpl. Reise. Dann sind die Stornokosten mitunter noch nicht so hoch (die man selbst tragen müsste) und reicht die Rechnung hierfür bei der RRV mit dem Attest des Arztes ein und bittet um Rückerstattung.
userhv
(
gelöscht
)
#13 RE: Flug FRA-HOG , HAV-FRA im Oktober/November abzugeben
Zitat
Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, sei doch einfach mal ruhig. Musst du zu allem deinen Senf geben?
sagt Uli......................
Ich rate dem Threaderöffner, sich ganz einfach einmal - sollte er eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben - die Versicherungspolice anzuschauen. Da steht alles, was man wissen muss.......
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: