Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
L-TUR Superlastminute bietet keine Flüge mehr an.
In Antwort auf:
Kann man natürlich leicht sagen, als gut verdienender Professor
Ich glaube nicht, das er das meinte, um alleine im Flieger oder am Strand abhängen zu können.
Wenn ich mir allerdings z. B. die Pauschalverfrachtungen quer über den Erdball an irgend einen Strand mit Sonne ansehe, wo die Leute dann wochenlang ausharren um dann wieder zurückgekarrt zu werden, so finde ich das schon irgendwo seltsam. Abgesehen davon, das solch eine Art zu reisen längerfristig aufgrund von Umweltbelastung, steigenden Energiepreisen, etc. tatsächlich ein Auslaufmodell sein könnte.
In Antwort auf:Das ist vollkommen richtig.
"Die Billigfliegerei und diese Art von Massenverfrachtung ist ökonomisch und ökologisch völlig obsolet und unverantwortlich",
In Antwort auf:
Reisen in Entwicklungsländer sind billig, nützen zum Teil Währungs- und Produktivitäts-unterschiede aus. Bei vielen Leistungen (z.B. Flug) ist es für jeden deutlich, daß ein Grund für die günstigen Preise darin besteht, daß die externen Kosten nicht bezahlt werden (z.B. negative Folgen für Umwelt und Gesundheit durch den Verkehr). Große Reiseveranstalter und Hotelketten nützen zudem ihre Marktmacht, um die Preise im Tourismus weiter zu senken. Dies geht sehr oft zu Lasten der Umwelt und der im Tourismus beschäftigten Menschen. Die Angehörigen der Industrieländer können billige Urlaube konsumieren, weil der Einzeltourist oder der Reiseveranstalter die wahren bzw. gerechten Kosten in diesen Zielländern nicht bezahlt. Auf diese Weise werden Belastungen der Umwelt und der Menschen in diese Länder förmlich exportiert. Die billigen Preise erlauben es zudem nicht, daß sich diese Verhältnisse mit dem Tourismus verbessern.Aus: Naturfreunde-Deklaration von Wildhaus
Tourismus und Nachhaltigkeit im 21. Jahrhundert
Moskito
Zitat von el prietoSagt jemand, der sich neulich innerhalb von kürzester Zeit aus Florida, Kalifornien und dann Kuba meldete!
solch eine Art zu reisen längerfristig aufgrund von Umweltbelastung, steigenden Energiepreisen, etc. tatsächlich ein Auslaufmodell sein könnte.
Ja ich weiss, es war beruflich. Die Erfordernisse der globalisierten Weltwirtschaft......
Es ging dann weiter, und zwar dass die Zukunft des Massentourismus u.a. in der Cybertouristik liegt, die eng an den Fortschritt der digitalen Medien geknüpft sein wird: Virtuelle Welten (u.a. durch Holographie), Simulationen, Scheinwelten, etc. (wenn ich mir so die heutigen Kids ansehe, garnicht so abwegig...). Jetzige Freizeit-, Adventureparks etc. seien da nur primitive Vorläufer.
Nun, dann hab ich mir vorgestellt, wie wohl mein normaler Kubaurlaub virtualisiert aussehen könnte
(
Gast
)
#31 Nun, dann hab ich mir vorgestellt, wie wohl mein normaler Kubaurlaub virtualisie
#32 RE: Nun, dann hab ich mir vorgestellt, wie wohl mein normaler Kubaurlaub virtualisie
(
Gast
)
#33 RE: Nun, dann hab ich mir vorgestellt, wie wohl mein normaler Kubaurlaub virtualisie
#34 RE: L-TUR Superlastminute bietet keine Flüge mehr an.
In Antwort auf:Der hatte bestimmt das Parteibuch von den Grünen.
Die Billigfliegerei und diese Art von Massenverfrachtung ist ökonomisch und ökologisch völlig obsolet und unverantwortlich", meinte neulich mal ein Wirtschaftsprofessor
Setze statt "Billigfliegerei" das Wort "Autofahrerei" ein und es trifft genauso zu.
e-l-a
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z
#35 RE: Nun, dann hab ich mir vorgestellt, wie wohl mein normaler Kubaurlaub virtualisie
In Antwort auf:In Leipzig wächst aber kein Spargel.
die Touristik Mitarbeiter können in Leipzig Spargel ernten
e-l-a
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z
(
Gast
)
#36 RE: Nun, dann hab ich mir vorgestellt, wie wohl mein normaler Kubaurlaub virtualisie
greenhorn
(
gelöscht
)
#37 RE: Nun, dann hab ich mir vorgestellt, wie wohl mein normaler Kubaurlaub virtualisie
(
Gast
)
#38 RE: Nun, dann hab ich mir vorgestellt, wie wohl mein normaler Kubaurlaub virtualisie
greenhorn
(
gelöscht
)
#39 RE: Nun, dann hab ich mir vorgestellt, wie wohl mein normaler Kubaurlaub virtualisie
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: