Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
So schaut es derzeit in Kuba aus
#26 RE: So schaut es derzeit in Kuba aus
Zitat von Chaval
Ich habe in Kuba einige Feministinnen erlebt, die bei Soli-Meetings das große Wort schwangen, die Sextouris in alle Höllen verdammten und dann einige Tage später mit einem dahergelaufenen Jinetero am Arm über den Malecón spazierten
War wohl eine chica tonta?
Ich glaube, wir sollten uns mal zunächst darüber verständigen, was Du oder ich unter einer "Feministin" verstehen. Also... die ich meine, sind oder waren mit 100prozentiger Sicherheit nicht auf Cuba um Jungs !! auf dem Malecon einzufangen.
#29 RE: So schaut es derzeit in Kuba aus
Um mal wieder auf die Fahrbahn dieses Threads zurück zu kommen: Chris6, haste nun schon ausgeschlafen und kannst mir was zu meiner Anfrage berichten?
Hier noch mal, weil vermutlich in den langweiligen Streitereien untergegangen, meine Anfrage:
In Antwort auf:
@Chris6: Schreibe mal bitte mehr über das Drum und Dran zu den Touren mit den Privattaxis, wenn dich deine faule Haut wieder lässt; kannst es ja allgemein halten.
In Antwort auf:
@Chris6: Schreibe mal bitte mehr über das Drum und Dran zu den Touren mit den Privattaxis
Tut man doch gerne.
Wer schon des öfteren in Kuba weilte, weiß ja wie es da so läuft,
1. kann man exakte Planungen gleich in den Wind schießen, und
2. es kommt sowieso Alles anders als man denkt.
Sei es weil, widererwarten, der Viazulbus ausgebucht ist,
oder weil der Nachbar seinen Uraltlada auch wieder einmal kostenkünstig bewegen will.
So geschehen auf der geplanten Fahrt von Holguin nach Camaguey,
wo doch tatsächlich keine Karten mehr zu bekommen waren und sogar ein paar deutsche Touris,
so 4-5 an der Zahl, in der Warteschleife standen.
Unsere Casawirtin besorgte uns dann, wie schon gesagt, einen Uraltlada,
ohne den Luxus einer Innenverkleidung, dessen Fahrer uns dann aber doch recht zügig
für Cuc 60.- nach Camaguey brachte.
Was uns überhaupt aufgefallen ist, dass des öfteren sogar von den Viazulleuten der
Vorschlag gemacht wurde, ein Taxi zu nehmen, da des öfteren nur geringfügig teurer
aber doch in vieler Hinsicht unabhängiger.
Kurz noch zu den, von so manchen vielbeschworenen Kontrollen,
gemeint war da natürlich die Kontrolle direkt in Kontakt auf der Strasse.
Aber wie schon erwähnt, weder in Holguin noch in Baracoa, wo zwar schon von unserer Casawirtin diesbezüglich gewarnt worden ist, und auch nicht im dementsprechend oft in diesem
Forum genannten Trinidad, wo es zuerst (in Baracoa) geheissen hat,
dort sei ein Unterkommen mit Chica nicht möglich, und auch in La Habana und in Pinar
hat es keinerlei Kontrolle oder Anhaltung gegeben.
Vielleicht hatten wir ja auch nur Glück, allerdings kommt mir schon immer mehr der Verdacht,
dass es bei diesen von mehrerern Forumsteilnehmern massiv vorgebrachten Erlebnisse
ihrerseits wahrscheinlich darauf zurüchzuführen sein wird, mit wem sie da so unterwegs waren,
und wie sie sich da so verhalten haben.
Davon ist natürlich ELA ausdrücklich ausgenommen
Saludos
Chris6
In Antwort auf:
Ich habe in Kuba einige Feministinnen erlebt, die bei Soli-Meetings das große Wort schwangen, die Sextouris in alle Höllen verdammten und dann einige Tage später mit einem dahergelaufenen Jinetero am Arm über den Malecón spazierten (den Blick verschämt nach unten gerichtet, als sie mich erblickten, denn ich war zuvor Zeuge ihrer tollen fundamentalistischen Brandreden gewesen)!!!
jo! genau so stell ich mir chico tonto vor
In Antwort auf:
wo Du Dich in Cuba so rumgetrieben hast Aber mein Bild, wo ich Dich politisch einordnen soll, wird immer klarer
klar doch alles was nicht oportun ist in die rechte ECKE schieben. Ist ja so einfach heut, und fast jeder klatscht beifall
"No Sueñes Tu Vida,Vive Tu Sueño"
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#35 RE: So schaut es derzeit in Kuba aus
In Antwort auf:
wo Du Dich in Cuba so rumgetrieben hast Aber mein Bild, wo ich Dich politisch einordnen soll, wird immer klarer
klar doch alles was nicht oportun ist in die rechte ECKE schieben. Ist ja so einfach heut, und fast jeder klatscht beifall
aber dann den UNTERSCHIED zwischen rechts und links nicht kennen.
"No Sueñes Tu Vida,Vive Tu Sueño"
Zitat von chris6
Vielleicht hatten wir ja auch nur Glück, allerdings kommt mir schon immer mehr der Verdacht, dass es bei diesen von mehrerern Forumsteilnehmern massiv vorgebrachten Erlebnisse ihrerseits wahrscheinlich darauf zurüchzuführen sein wird, mit wem sie da so unterwegs waren,
Eben, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!! Das ist sonnenklar!!
In Antwort auf:
Vielleicht hatten wir ja auch nur Glück, allerdings kommt mir schon immer mehr der Verdacht, dass es bei diesen von mehrerern Forumsteilnehmern massiv vorgebrachten Erlebnisse ihrerseits wahrscheinlich darauf zurüchzuführen sein wird, mit wem sie da so unterwegs waren,
In Antwort auf:
Eben, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!! Das ist sonnenklar!!
Na da ist er ja endlich wieder, so wie wir ihn kennen - hatte mir schon Sorgen gemacht
Zitat von chico tonto
Chico tonto, in welche politische Schublade steckst du denn jemand, der einfach nur die Doppelmoral gewisser Leute kritisiert??
Findest du nicht auch, dass Doppelmoral generell zu kritisieren ist, egal ob die Doppelmoral von Feministinnen oder Machistas, Lesben oder Schwulen, Linken oder Rechten, Religiösen oder Atheisten, Latinos oder Europäern, Kubanern oder Deutschen etc. etc.??!!!
In Antwort auf:
Chico tonto, in welche politische Schublade steckst du denn jemand, der einfach nur die Doppelmoral gewisser Leute kritisiert??
Findest du nicht auch, dass Doppelmoral generell zu kritisieren ist, egal ob die Doppelmoral von Feministinnen oder Machistas, Lesben oder Schwulen, Linken oder Rechten, Religiösen oder Atheisten, Latinos oder Europäern, Kubanern oder Deutschen etc. etc.??!!!
Zu 1. Es wäre ja gerade grotest, würde ich jemand aufgrund eines einzigen Beitrages, in diesem Fall zum Thema "Doppelmoral" in "eine politische Schublade" stecken. Das hast Du sicher nicht ernst gemeint.
Natürlich ist Doppelmoral generell zu kritisieren. Aber trotzdem kann ich Feministinnen und Sextouristen nicht in "den gleichen Topf" werfen. Dabei bleibe ich.
#43 RE: So schaut es derzeit in Kuba aus
"Was uns überhaupt aufgefallen ist, dass des öfteren sogar von den Viazulleuten der
Vorschlag gemacht wurde, ein Taxi zu nehmen, da des öfteren nur geringfügig teurer
aber doch in vieler Hinsicht unabhängiger."
Na das wundert ja nicht. Da werden einige Taxistas dazu übergegangen sein, den Viazul-Angestellten Porvisionen anzubieten für Taxi-Vermittlungen. In jedem Fall werden aber bei solchen Vermttlungen immer die Turis erhöht zur Kasse gebeten.
Cuba ist wie ein Hund mit 100 Flöhen. Ganz gleich wo der sich kratzt, woanders beissen ihn derweilen einige andere Flöhe.
#46 RE: So schaut es derzeit in Kuba aus
Zitat von chris6
Die Meinungsfreiheit besteht ja nach wie vor aber,
hieß der Betreff nicht eigentlich "So schaut es derzeit in Kuba aus"?
Na und, Doppelmoral ist schließlich ein Phänomen, das in kaum einem Land so verbreitet ist wie in Kuba!!! 11 Millionen Mal Doppelmoral, in kleinerem oder größerem Ausmaß, als natürliches Produkt eines totalitären Systems!!
Deshalb ist es meiner Ansicht nach dort eher zu entschuldigen und zu verstehen als hier.
#47 RE: So schaut es derzeit in Kuba aus
#49 RE: So schaut es derzeit in Kuba aus
In Antwort auf:
Mich würde viel mehr interessieren wie die Lage in Sachen Strom, Wasser Lebensmittel etc ist? Wie ist denn so die allgemeine Stimmung der Cubis??
Strom: Hatten nur einmal, in Camaguey, eine längere Stromabschaltung,
angeblich weil ein Trafo ausgewechselt wurde.
Abendessen bei Kerzenschein kann ja so romantisch sein
Wasser: Also als "Touri" hatte ich nichts gemerkt, was auf Mangel schliessen liesse,
allerdings hat sich meine Novia schon bitter beklagt, was den Preis für Trinkwasser anbelangt.
Lebensmittel: Für mich immer noch schwer nachvollziehbar, wenn es einmal 3 Paletten Mayonese gibt,
so wie in Holgin, waren die in einer halben Stunde weg, denn wer weiss, wann es wieder Nachschub gibt.
Ebenso schickte uns unsere Casawirtin einmal in ein Paladar, weil sie ihrer Meinung nach nichts
Vernünftiges für uns gefunden hat.
Stimmung: Obwohl viele, speziell die Jüngeren,
auch schon mal öffentlich dem Bärtigen den Mittelfinger zeigen,
herrscht andererseits wiederrum völliges Unverständniss, wenn man sagt, sie sollen beten das es ihm noch lange gut geht. Denn zu leben, wenn auch mehr schlecht als recht, ohne vernünftig zu arbeiten, wird es nach ihm nicht mehr spielen.
Übrigens, habe den Bärtigen bei einer Rede an eine Jugenorganisation im Fernsehen gesehen,
und er hat mir so frisch und angriffslustig wie schon lange nicht mehr ausgesehen.
Saludos
Chris6
Zitat von chris6
Übrigens, habe den Bärtigen bei einer Rede an eine Jugenorganisation im Fernsehen gesehen, und er hat mir so frisch und angriffslustig wie schon lange nicht mehr ausgesehen.
An solch einem verregneten und grauen Tag wie heute endlich mal eine gute Nachricht!!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: