Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
WIR HABEN VERLOREN
In Antwort auf:
Wir = Nosotros
Haben = tener
Verloren = PerderWir haben verloren
Nosotros tener perdido--------------------------------------------------------------------------------
Häääää???
Das war nur Spaß, nach dem Motto, Yo tener Hambre, a lo Indianer.
Wir haben verloren.
Hemos perdido..
http://www.cubasi.cu/Files/Multimedia/cubavision.asx
oder
http://media.enet.cu/cubavisioninternacional
Ton ist ganz gut. Bild steht sehr oft still. Ist das Netz überlastet oder gibt es eine bessere Adresse für den Livestream?
mehr Fotos auf meiner Seite..
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com
In Antwort auf:
Billiges Propagandatheater mit tausenden von armseligen Laiendarstellern!! Lehrreicher Anschauungsunterricht für die Instrumentalisierung des Sports zu primitiven Propagandazwecken in totalitären Staaten!Aber ich gebe zu: Früher habe ich das auch ganz unterhaltsam gefunden!
Hast Du schon mal erlebt, wie in Deutschland Fußball-Weltmeister (schon etwas länger her) oder Vizeweltmeister empfangen werden. Selbst als die Fußballdamen auf dem Römer gefeiert wurden, war die Hölle los.
Als billiges Propagandatheater mit tausenden von armseligen Laiendarstellern würde ich das (nachgewiesener Maßen keine Fußballanhängerin) nun wirklich nicht bezeichnen.
Warum sollten sich die Cubaner nicht über den Erfolg dieser Vizemeisterschaft (oder was immer es auch ist) genau so freuen, wie "wir" über die Vizemeisterschaft bei einer Weltmeisterschaft.
Natürlich war der Empfang in Habana organisiert, aber ich bin sicher, dass viele wirklich aus Freude über den Erfolg an dieser Veranstaltung teilgenommen haben. Mir konnte übrigens noch niemand die Frage beantworten, ob jemand von den Spielern sich abgesetzt hat. Darauf liefen ja sogar Wetten.
instrumentalisierte" Laiendarsteller
na dann habe ich nix davon gemerkt von der instrumentalisierung......, ich hab nämlich mitgejubelt , Avd. Boyeros/ Vento.
Die sind ganz schön raffiniert, diese cubaner , diese.
Mein Star ist ganz klar Pedro Luis Lazo ! der kommt aus P.del Rio y pichea como un loco.
dpan
Zitat von Diacepan
na dann habe ich nix davon gemerkt von der instrumentalisierung......, ich hab nämlich mitgejubelt
Die sind ganz schön raffiniert, diese cubaner , diese.
Wenn sie etwas bis zur Perfektion beherrschen, dann das Inszenieren solcher Spektakel!!
Aber ich habe auch jahrelang in der Menge gestanden und mitgejubelt, kein Problem, macht manchmal ja auch Spaß!! Vor allem, wenn man dafür arbeitsfrei bekommt.
Ich glaube schon, dass es da beide Aspekte gibt. Einerseits gehen da natürlich viele freiwillig hin, weil sie sich einfach saumäßig freuen, dass ihre Mannschaft 2. geworden ist. Wo ist das Problem ? Dass wie el prieto sagt, das ausgeschlachtet wird, steht auf einem anderen Blatt. Das streitet sicher niemand ab. Aber nichtsdestotrotz ist das nicht nur organisiert.
Chaval, warum hinkt der Vergleich mit dem Fußball so sehr ?
Fidelita
Zitat von Fidelita>
Ich glaube schon, dass es da beide Aspekte gibt. Einerseits gehen da natürlich viele freiwillig hin, weil sie sich einfach saumäßig freuen, dass ihre Mannschaft 2. geworden ist. Wo ist das Problem ? Dass wie el prieto sagt, das ausgeschlachtet wird, steht auf einem anderen Blatt. Das streitet sicher niemand ab. Aber nichtsdestotrotz ist das nicht nur organisiert.
Chaval, warum hinkt der Vergleich mit dem Fußball so sehr ?
Fidelita
Das kann ich auch beantworten.Bin zwar nicht gefragt , aber der Teufel ,nimmt sich das Recht.Fussball ist eine keine Sportart, sonder eine Religion .In der ganzen Welt!Gerade in Latamerica,Süd, und der Karibik.Nur in Cuba nicht,normal. Denn die lieblings Sportart von FC ist "Pelota".Aber es gibt natürlich Menschen in der ganzen Welt, die diesen Sport lieben.Unabhängig ob FC ihn liebt,oder nicht.Aber in diesem Fall, wird es zum Politikum.Denn die Nummer 1 in USA neben AFB "Pelota"!Hier handelt , es sich nicht um Sport,sondern um eine Systhemfrage.
In Frankfurt,nach einem Sieg der WM,sind vieleicht 20000t vorm Rathaus,und das sind Fans.Bei den Massen in Cuba ,zweifele ich das an.Wer die Stimmung in den Stadien des"Pelota"kennt ist begeister,doch es geht auch hier nur um sehen und gesehen werden.Den das Spiel ist für die Masse Nebensache.Keine Kunst bei einem "Peso"Eintritt.Wenn eine life Übertragung im Fernsehen ist ,sind die Strassen voll,bei FC auch, keiner sieht TV. Es gibt nur eines was in Cuba zieht"Novela"
In Antwort auf:
Wer die Stimmung in den Stadien des"Pelota"kennt ist begeister,doch es geht auch hier nur um sehen und gesehen werden.Den das Spiel ist für die Masse Nebensache.
Tut mir leid, aber das hoert sich ja an wie auf unseren VIP Tribuenen.
Das ist ja zum Glueck nicht so.
Warst Du schon mal im Stadion, z. B. in Cerro?? Ist da das Spiel "Nebensache"?? Also bitte...
Uebrigens sind kubanische Sportbegeisterte (und davon gibt es viele) oftmals exzellente Kenner des internationalen Fussballs!
In Antwort auf:
Den das Spiel ist für die Masse Nebensache.Keine Kunst bei einem "Peso"Eintritt.Wenn eine life Übertragung im Fernsehen ist ,sind die Strassen voll,bei FC auch, keiner sieht TV.
Ich glaube wir kennen verschiedene Länder.
Eine Mehrheit der (männl.) Bevölkerung sind durch und durch aficionados, und ja, in den Stadien geht es auch ums gesehen und gesehen werden, weil man Bekannte trifft und ein Schwätzchen hält. Das Spiel steht aber eindeutig im Vordergrund. Die älteren Herren dort waren schon vor der Revolution beisballbegeistert und deren vorherige Generationen genau so.
Der cubanische baseball war schon Jahrzehnte vor Castro WEltklasse. Baseball verbindet alle Schichten und Rassen.
Des wegen ist der Sport gut als Werbeträger für politische Machhaber zu gebrauchen und das geschieht in ganz unterschiedlichen Ländern.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com
In Antwort auf:
Uebrigens sind kubanische Sportbegeisterte (und davon gibt es viele) oftmals exzellente Kenner des internationalen Fussballs!
habe mich mit einem bekannten über die baldige fussball-wm unterhalten,
dann über die wm in italien, dann fing er auf einmal an,
die halbe inter-mannschaft aufzuzählen, in der matthäus war
und endete mit den worten - ich mag kein catenaccio...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: