Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Polizei / Lacra in HAV vieja
greenhorn
(
gelöscht
)
#27 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
#28 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
Meine novia wurde letzte Woche ebenfalls kontrolliert als wir nachts (Anfang 10. KW) aus dem Castillo de Farnes kamen.
Wir wurden in den letzten 1,5 Jahren nie kontrolliert obwohl wir viel kreuz und quer in Havanna zu Fuß unterwegs waren. Waren auch tagsüber viele Lacra mit Hunden unterwegs. Kontrolle wurde von einem normalen Polizisten durchgeführt, der uns dann auch nach einigen Minuten wieder weiterlaufen ließ. Danke nochmals an Commandante für die Hilfe!!
suizo
(
gelöscht
)
#32 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
#36 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
Zitat von Alfonso
Wenn Deine Leute vor Ort davon nix mitbekommen haben, kann es sein, dass einer von denen der bereits im Eingangspost erwähnte Mister Scheissegal de Alemania war, der vor lauter Saufen vielleicht gar nicht mitbekommen hat, dass seine Tagesabschnittsgefährtin aus der Kneipe wegverhaftet wurde.
Woraus schließt du, dass solche widerlichen Typen zu meinem Bekanntenkreis gehören? Würde ich mich mit solchen Leuten und ihren Begleiterinnen umgeben, dann hätte ich auch schon genügend Erfahrung mit Polizeikontrollen gemacht.
Kleine (etwas provokative) Bemerkung am Rande: Die Tatsache, dass sie meine Frau und mich und auch die meisten meiner Bekannten samt weiblicher Begleitung noch nie kontrolliert haben, spricht doch eindeutig für die Beobachtungsgabe und Menschenkenntnis der Polizisten und Sondereinheiten!! So mordsmäßig willkürlich scheinen sie ja nicht zu sein, denn sonst hätte es mich auch mal erwischt!!
Diese ganze Diskussion dreht sich doch immer wieder um die selbe Schlüsselfrage: Mit welcher Art von Leuten umgibt man sich??
Da ich in der Hinsicht weder bei meiner Frau noch bei anderen kubanischen Freundinnen und Verwandten irgend welche Zweifel habe, kann ich auch weiterhin mit ihnen völlig relaxt durch Havanna spazieren und mir Bucanero-schlürfend auf der Malecon-Mauer sitzend das Treiben der Lacra anschauen!!
In Antwort auf:
Mit welcher Art von Leuten umgibt man sich??
Spielt zwar eine Rolle, täuscht aber unnötig darüber hinweg, dass von den Brigaden überwiegend Leute verschleppt werden, die nach meinem Verständnis aber auch rein gar nichts verbrochen haben. Kontakte zu Ausländern, Prostitution, Zigarrenverkauf, nicht geklärter Aufenthalt in HAV etc. pp. sind nun wirklich keine Gründe Leute zu verhaften. Hier zeigt sich doch mal wieder nur der totalitäre Charakter des Regimes.
Leute, vergesst das mal bitte nicht, anstatt das Vorgehen der lacra zu verharmlosen oder sich gar darüber lustig zu machen.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com
In Antwort auf:
Prostitution, Zigarrenverkauf, nicht geklärter Aufenthalt in HAV etc. pp. sind nun wirklich keine Gründe Leute zu verhaften.
Illegale Prostitution, illegaler Zigarrenverkauf und nicht geklärter Aufenthalt sind keine Gründe? hä
Wo lebst du denn??
Auch in Deutschland wird man da mitgenommen, sprich erstmal verhaftet.
So einfach ist da ja wohl nicht.
(
Gast
)
#39 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
In Antwort auf:
und was meint unser Comandante zu der Lage in Hav
naja was soll ich meinen. es wird immer heisser gekocht als gegessen. ich habe keine probleme mit der lacra. hab ja auch kein kubaweib dabei. mir gingen nur zwei dinge auf den sack. einmal das es tage gab wo sich keine kubis ins castillo getraut haben und ich dort mit paar vollgesoffenen groellenden iren und englaendern sitzen musste die sich immer auf die fresse hauen wollten und das gott und die welt zu mir kam ich solle helfen weil das weib mal wieder verhaftet worden ist. die ganzen "experten" sind ja dann hilflos. aber dann zu helfen ist der dumme comandante ja gut genug.
herrlich fand ich aber die gesichter der novios wenn ihre novia verhaftet worden sind und die dann schreiend wild herumfuchtelnd den bullen beschimpften . dann fuhr meistens direkt der wagen vor.
die aktion die durchgefuehrt worden ist, galt den weibern vom campo, da es wieder ueberhand genommen hat. weiber aus havanna hatten normal nichts zu befuerchten, es sei denn es lag ein offensichtlicher verdacht der prostitution vor.
so genug infos. ihr koennt ja jetzt was spekulieren oder sonstiges weisheiten loswerden.
meinen reisebericht koennt ihr ja bald bei mir lesen und der faellt sehr human aus
comandante
http://www.todo-de-cuba.de
dasu,
ich leb in Deutschland, wo jeder erwachsene Einheimische der Prostitution nachgehen darf (inzwischen sogar sozialversichert und auf Steuerkarte), sich in jeder beliebigen Stadt aufenthalten darf, Kontakte mit Ausländern nicht misstrauisch gesehen werden, etc. Nur beim Verkauf von unversteuerten Tabakwaren sollte man aufpassen, dafür bekommt man allerdings keine Haftstrafe.
Insofern frage ich mich, woher du kommst.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com
In Antwort auf:
weiber aus havanna hatten normal nichts zu befuerchten, es sei denn es lag ein offensichtlicher verdacht der prostitution vor.
Wow... das hätte ich dann doch nicht gedacht. Com hat die gleichen Beobachtungen gemacht wie einige hier im Forum (einschließlich mir).
In Antwort auf:
Alonso, was genau ist mit deiner Novia passiert?
Ich nehm zu Details keine Stellung mehr, da dies hier keinen Sinn macht. Nur soviel - es wäre wohl alles Routine und wie von einigen beschrieben innerhalb von Minuten abwickelbar gewesen, wenn über "radio" beim Routine-Check nicht plötzlich was erschienen wäre, was der Dame aufgrund Auslandsaufenthaltes im fraglichen Zeitraum definitiv nicht angelastet werden konnte, sprich schlicht und ergreifend falsch war.
Dies war umso erstaunlicher, da wir 24 Stunden vorher auf dem Prado den "radio"-Check zweier Uniformierter ohne Tadel überstanden hatten, limpia wie sie halt auch ist.
Der Lacra-Beamte hat dies nach 7 Stunden "investigacion" mit "mal trabajo de policia" entschuldigt. Ihre Papiere für villa delicia waren zu diesem Zeitpunkt bereits ausgestellt und an ihre carnet drangeheftet, da das, was erschien, ein ziemlich schwerwiegender Vorwurf war. Jetzt hat sie 2 kleine Löcher einer Heftklammer im Foto ihrer carnet.....
Zitat von Dasu
Illegale Prostitution, illegaler Zigarrenverkauf und nicht geklärter Aufenthalt sind keine Gründe? hä
Wo lebst du denn??
Auch in Deutschland wird man da mitgenommen, sprich erstmal verhaftet.
So einfach ist da ja wohl nicht.
Zigarrenverkauf weiß ich nicht, aber wenn hier in Bremen jemand mit Hasch und einer Maschinenpistole erwischt wird, werden seine Personalien festgestellt, er bekommt anzeigen wegen Verstosses gegen das Betäubungsmittel und das Waffengesetz und wird dann wieder nach Hause geschickt. Haftgründe liegen keine vor.
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th
Da ich in der Hinsicht weder bei meiner Frau noch bei anderen kubanischen Freundinnen und Verwandten irgend welche Zweifel habe, kann ich auch weiterhin mit ihnen völlig relaxt durch Havanna spazieren und mir Bucanero-schlürfend auf der Malecon-Mauer sitzend das Treiben der Lacra anschauen!!
-----------------------------------------------------------------------------
Ja, wirklich tolles Ferienerlebnis für Dich und Deine Familie!
Ich finde es schon recht zynisch, was manche hier für Kommentare zu "leergefegten Märkten / Preissteigerungen der Lebensmittel" und "Polizeistaat-Aktionen" abgeben. Aber wenn man Cuba "richtig liebt", scheint man das ja alles gut finden zu müssen . Meine Urlaubsqualität steigert das auf jeden Fall nicht, solche Aktionen zu beobachten. Aber wems gefällt und das den richtigen Ansatz findet, um gegen den Sextourismus vorzugehen - viel Spaß!
Zitat von Sandy
Ich finde es schon recht zynisch, was manche hier für Kommentare zu "leergefegten Märkten / Preissteigerungen der Lebensmittel" und "Polizeistaat-Aktionen" abgeben. Aber wenn man Cuba "richtig liebt", scheint man das ja alles gut finden zu müssen .
Nein, weil wir Kuba lieben, beschreiben wir die kubanische Realität mit größtmöglicher Objektivität (fundierte Kritik eingeschlossen!), damit auch andere Menschen dazu angeregt werden, diese wunderbare Insel zu besuchen und sie lieben zu lernen!
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#48 RE: Polizei / Lacra in HAV vieja
In Antwort auf:
damit auch andere Menschen dazu angeregt werden, diese wunderbare Insel zu besuchen und sie lieben zu lernen!
lieber nicht, fühl mich dort mit cubaner ohne gesockse am wohlsten.(wobei ich nicht alle der hier anwesenden als gesockse bezeichnen möchte)
"No Sueñes Tu Vida,Vive Tu Sueño"
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: