Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lacra "säubert" Casa de la Musica
#1 Lacra "säubert" Casa de la Musica
Abends habe ich dann ähnliche Szenen vor dem Sofía in der 23. mitbekommen, bei denen über Stunden die Mädels reihenweise in zivile Autos gezerrt und auf die Wache gefahren wurden. Das war schon heftig. Es scheint, als habe die Polizei für die Zeit bis zum Gipfel der blockfreien Staaten in Havanna klare Anweisungen bekommen, die Stadt zu "säubern".
Insofern kann ich nur jedem raten, der eine Freundin ohne Aufenhaltsgenehmigung für Havanna oder auch mit einer advertencia hat, bis Mitte September sehr aufzupassen!
Zitat von el prietoWer eine "Freundin" mit einer advertencia hat, sollte sich nicht nur vor der lacra in Acht nehmen, sondern mal generell in sich gehen und sich fragen, ob er nicht im Begriff ist, einen folgenschweren Fehler zu begehen!!
Insofern kann ich nur jedem raten, der eine Freundin ohne Aufenhaltsgenehmigung für Havanna oder auch mit einer advertencia hat, bis Mitte September sehr aufzupassen!
Aber ich weiss, das ist eine anderes, schon tausendfach durchgekautes Thema........
1. Wir haben alle Mädels die "sauber" sind
2. Was interessiert mich der Kongress
3. Bin ich sowieso nicht in Havanna - bin aktuell noch hier im allmählich freundlicher werdenden Deutschland
4. Wäre es mir egal, wenn MEINE dann zufälligerweise "dran" wäre
5. "eine" Advertencia für eine "profecional" ist nichts - wenn mehr, dann wegsperren, man weiß wie man dran ist
6. Scheiß auf die LACRA - die mach ich auch rund - wenn ich zur Sache mit der NOVIA stehe
7. Sonst scheiß egal
8. Aber dann auch, was kommt - denn, mir selbst passiert nichts
Nee, mal ehrlich - ich mach mir mittlerweilen keine Sorgen mehr um solch ein Thema - tut mir leid - aber, aus Erfahrung wird man klug (sollte man wenigstens werden)!
In Antwort auf:
Wer eine "Freundin" mit einer advertencia hat, sollte sich ... fragen, ob er nicht im Begriff ist, einen folgenschweren Fehler zu begehen!!
Und sowas will mal auf Kuba gelebt haben. Weisst Du wieviel Zeit/fula mich das kostet, einem beliebigem Kubaner ne advetencia hinzupfeffen? Beides unter "5". Dabei kann man sich noch aussuchen, wegen was:
- vender ropa
- vender tabacos
- peligrosidad
- carne de res
- contacto con extranjero
Ay socio, tu eres un chaval de la calle, ya me dio cuenta...
#8 RE: Lacra "säubert" Casa de la Musica
Zitat von pedacitoZitat von George1Zitat von Karo
was ist eine advertincia ?? bitte
guckst du im Wörterbuch . "adverdencia" - Warnung / Mahnung , ...
advertincia...
adverdencia...
atbertensia...?
Lustiges Wörterraten hier...
Nennen wir es advertencia - dann stimmt wieder .
Aber das is nu mal so - wir Sachsen trinken Nachmittags immer unner Gännch´n Gaffee nachdem mer unsre Garre in de Karrasche gefahrn ham . - also las dir von uns kein "d" für ´n "t" vormachen .
Ich war am Mittwoch im CDM, nix Razzia, tolle Mädels, meistens aber mit Italiano dort (die haben Cuba wohl reichlich infiltriert). Allerdings sollte dort Adalberto höchstpersönlich auftreten, um 23:00. Ab 23:00 gab's stattdessen ein Video von einem Los Van Van Konzert. Ab 1:00 (!!!) spielte dann die Band von Adalberto, aber ohne selbigen (hatte wohl keinen Bock auf Fussvolk). Um 2:30 Stromausfall...das war's dann auch schon...auf das Konzert mit dem ehemaligen Sänger von Los Van Van am Donnerstag haben wir dann großzügig verzichtet
#13 RE: Lacra "säubert" Casa de la Musica
In Antwort auf:
auf das Konzert mit dem ehemaligen Sänger von Los Van Van am Donnerstag haben wir dann großzügig verzichtet
Auch Pedrito Calvo genannt
der spielt dort sehr oft...
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: