Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gruss aus Havanna
In Antwort auf:
Bin nachts auf der Rampa überfallen
Dann sind wir schon zu zweit.
Wir müssen uns eben daran gewöhnen, dass wir nicht mehr die Untouchables sind in Cuba.
Da jeder Cubaner sowieso immer mit einem Bein in Knast steht, 15 Jahre wegen Rindfleisch
ohne Comprobante z.B., ist einen Yuma überfallen noch relativ harmlos.
Aber was wollen wir eigentlich Sicherheit oder Polizei an jeder Ecke?
------------------------
Que te diviertas bien
y gastes poco
------------------------
#78 RE: Gruss aus Havanna
@ cuidator y ludmar
-----------------------------------------------------------------------------
bin gott sei dank wieder zuhause unter MENSCHEN
-------------------------------------------------------------------------------------
wenn ihr so empfindet dann bleibt auch besser zu hause.
übrigens obi hat bretter und nägel im angebot, um zu hause alles zu verammeln
#80 RE: Gruss aus Havanna
Zitat von osvaldocuba
-----------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------
übrigens obi hat bretter und nägel im angebot, um zu hause alles zu verammeln
Genau so ist es. Die hier beschriebene angeblich hohe Kriminalität kann man in JEDER europäischen Großstadt finden. Wer z.B. nachts alleine durch einschlägig bekannte Stadtviertel in Barcelona (zum Bleistift El Raval) läuft, der kann sich fast sicher sein, hinterher seinen Geldbeutel loszusein, sofern er so doof war, einen bei sich zu tragen. Mit Messern wird dort notfalls auch gearbeitet. In Sachen Taschendiebstahl steht "La Rambla" in Barcelona "La Rampa" in Havanna in nichts nach. Habe allerdings noch nirgendwo gelesen, man solle nicht mehr nach Barcelona fahren, da dort dei Kriminalität so hoch ist, oder
Moskito
In Antwort auf:
Habana macht un 24 UHR dicht !!!!!!
Das ist völlig normal! Einige wenige Clubs haben bis ca. 2 Uhr auf aber allgemein werden in Hav die Bürgersteige früh hochgeklappt.
In Antwort auf:
Schließe mich der Meinung von osvaldocuba an, wer so eine menschenverachtende Äußerung hier von sich gibt, der macht lieber Urlaub in Balkonien. Auch läuft ein "normaler" Urlauber nicht mitten in der Nacht auf der Rampa rum es sei denn er sucht noch einige übriggebliebene Nutten
Selbst Schuld wer sein Glück herausfordert...
LG
Cubomio
In Antwort auf:
Deshalb: Immer den Ball flachhalten, Kuba ist und bleibt (hoffentlich) eines der sichersten Reiseländer auf der Welt!Kann ich nicht bestätigen. Bin nachts auf der Rampa überfallen und fast abgestochen worden!
Kann ich doch bestätigen.
Ich bin auf Kuba niemals auch nur schief angeschaut worden, wurde hingegen an einem 06.12. gegen 18.oo Uhr in Berlin an der Warschauer Straße/Revaler Straße überfallen,
Für Nichtberliner: Das ist eine ziemlich belebte Gegend um diese Zeit.
Ist immer so eine Sache, wenn man versucht empirisch einen allgemeinen Zustand zu beschreiben.......
Zitat von Chaval
Wie beruhigend, dass hier die Realisten doch in der Mehrheit sind!
Also allen weiter viel Spaß im schönen und ruhigen Havanna. Die Karawane der Panikmacher zieht weiter (nach Mallorca etc.).
Na ja, Chaval,
alles relativ (wie manche Deiner Beiträge).
Havanna ist zwar relativ sicherer als Rio oder Mexico D.F., aber nur deshalb, weil im kommunistischen Überwachungsstaat die allpräsente Polizei zur Staatsphilosophie gehört, "wenig kostet" und deshalb fast an jeder Straßenecke präsent ist. Das war wohl im früheren Ost-Berlin so ähnlich wie in Havanna. Die rosarote Brille scheinen hier beide Seiten zu tragen.
Mir persönlich ist - im Gegensatz zu Rio und Bogota und D.F. zwar noch - nie etwas passiert, ich habe aber auch schon mehrfach im Bekanntenkreis gehört, daß man überfallen wurde. Auch meine Eltern wurden beide anläßlich meiner Hochzeit vor 10 Jahren in Havanna bestohlen bzw. sogar überfallen und ich höre von meinen Schwägerinnen (Centro Havanna und Vedado), daß man vorsichtiger sein solle und daß nachts nichts mehr abgeht.
Wie es alfonso so schön ausdrückt "Der Trend zum Zweitgeldbeutel" ist wirklich zu empfehlen.
Cuba bleibt zwar nach wie vor eine Reise wert, aber ganz so sicher ist es auch nicht mehr, da viele Cubanos nichts mehr zu verlieren haben.
Luckygoetzy
Zitat von hombre del norteIn Antwort auf:
Ostseebutter
Jan, meintest du die hier?--- JA !!
Schöne Grüße aus dem Vogelgripperevier,
hdn
Die musstest du natürlich gleich kaufenErinnerung an die Heimat im fernen Kuba
Design wie aus alten DDR-Beständen
Dein Kühlschrank ist ein bißchen verrostet- oder ist das Fliegenschiß?
So sehen die Ventilatoren immer aus.
Grüße
jan
#93 RE: Gruss aus Havanna
Zitat von luckygoetzy
Na ja, Chaval,
alles relativ (wie manche Deiner Beiträge).
Havanna ist zwar relativ sicherer als Rio oder Mexico D.F., aber nur deshalb, weil im kommunistischen Überwachungsstaat die allpräsente Polizei zur Staatsphilosophie gehört, "wenig kostet" und deshalb fast an jeder Straßenecke präsent ist. Das war wohl im früheren Ost-Berlin so ähnlich wie in Havanna. Die rosarote Brille scheinen hier beide Seiten zu tragen.
Na klar, der Grund für die höhere Sicherheit ist mir auch klar, für total naiv brauchst du mich nicht zu halten!
Ich habe nie behauptet, es gäbe weniger Kriminalität, weil es die Revolution etwa geschafft habe, den "neuen sozialistischen Menschen" a´la Che Guevara zu schaffen! Die rosarote Brille bleibt reserviert für Garnele, ich brauche keine Sehhilfe, besten Dank!!
In Antwort auf:
Die rosarote Brille bleibt reserviert für Garnele
Garnele hat keine rosarote Brille, sondern eine dunkelrote Netzhaut in die der Blick auf die sozialistische Welt vor dem Mauerfall eingebrannt ist.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com
#97 RE: Gruss aus Havanna
Zitat von janZitat von hombre del norteIn Antwort auf:
Ostseebutter
Jan, meintest du die hier?--- JA !!
Schöne Grüße aus dem Vogelgripperevier,
hdn
Die musstest du natürlich gleich kaufenErinnerung an die Heimat im fernen Kuba
Design wie aus alten DDR-Beständen
Dein Kühlschrank ist ein bißchen verrostet- oder ist das Fliegenschiß?
So sehen die Ventilatoren immer aus.
Grüße
jan
SELTSAM: Seit gestern wird eben jene Ostseebutter im selben Design auch in den Berliner NETTO-Märkten geführt. (Allerdings bedeutend preiswerter)
Don Olafio
#99 RE: Gruss aus Havanna
In Antwort auf:Natürlich nicht. Normale Urlauber gehören schließlich 24 Uhr ab ins Bett.
Auch läuft ein "normaler" Urlauber nicht mitten in der Nacht auf der Rampa rum
Da wird nämlich die AI-Bar geschlossen und die Animationsveranstaltung ist zuende.
e-l-a
#100 RE: Gruss aus Havanna Teil 234
In Antwort auf:Welchen Märchen? Das von den abgestochenen Italienern oder das von unseren beiden Forumsmitgliedern, die in Havanna überfallen wurden?
Einige wenige schrecken mit ihrem unreflektierten Geplapper und ihrer absurden Panikmache........Die lesen hier im Forum und stornieren dann geplante Kubareisen, nur weil sie diesen Märchen Glauben schenken.
Solche Fakten muß man zur Kenntnis nehmen und nicht wie es einige hier versuchen herunterspielen oder ignorieren.
Allerdings wer wegen solcher vereinzelter Vorfälle, selbst wenn diese jetzt immer häufiger vorkommen als noch vor 3 Jahren, gleich seine Reise storniert, der sollte in eine ruhige Gegend in Deutschland aufs Land ziehen und seine Ferien im Garten verbringen und um Großstädte generell einen Riesenbogen machen.
e-l-a
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: