Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gruss aus Havanna
lol bewege ich mich in bestimmten kreisen wenn ich die wahrheit schreibe. denk da mal drueber nach.
comandante
ps. falls du mich nicht meinstest, nehme ich alles zurueck.
(
Gast
)
#27 RE: Gruss aus Havanna Teil 234
In Antwort auf:
Lass die doch Ihr Programm durchziehen , das stört den normalen Touristen sowieso nicht.
Was für ein Programm ist jetzt gemeint?
fallls die "Säuberungsaktionen" der cub. Polizeibrigaden gemeint sein sollten finde ich das
Ausserdem: Bin ich kein normaler Tourist?
Mich stören solche "Programme".
naja, ich hoffe mal es war was anderes gemeint.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com
Ich war in der letzten januarwoche, 8 tage in havanna.
Es stimmt, dass an jeder ecke auch am tage an den brennpunkten polizei steht.mindestens doppelstreife, in der Av. de Italia,sogar eine "Wanne" um festgenommene abzutransportieren.
Abend kommen die schwarzen mit schäferhunden. Kubis werden andauernd kontrolliert und auch weggefahren, wenn sie sich schwarz in havanna aufhalten.Ich habe ein paarmal die fragen mitgehört.Was macht du hier, warum? wielange?
Und schon wurde über funk ein wagen angefordert.
Mich hat niemand nix gefragt, obwohl ich mich den ganzen tag und auch abends dort aufhielt.
Chicas liefen allerdings nicht so auffällig, offensichtlich suchend auf der strasse rum.Schon ein bisschen "zurückhaltender"
Aber durch die starke präsenz fühlte man sich sicherer, wenn auch etwas unwohl.
Ich habe es vermieden mit einer chica handinhand zu laufen.Auch die bicis direkt in der italia lehnten es ab mich zu fahren, aber um die ecke rum war es o.k.
Aber ehe man als touri verhaftet wird???
#31 RE: Gruss aus Havanna Teil 234
Mir wurde auch berichtet von meiner Partnerin, dass es tziemlich strub sein muss zur Zeit. Sie gehe nach 20.00 Uhr nicht mehr alleine auf die Strasse. Und dies will was heissen!
Von anderen habe ich ähnliches gehört. Wenn man noch den Bericht bei den Presseveröffentlichungen von hp huble liest ist die Situation wirklich nicht rosig (und dies am Valentinstag)!!!
Der alte Sack in Uniform und Bart, genannt Comaandante, soll doch endlich verrecken und das Volk in ruhe lassen!!!!
Patria y mierda
Hasta la victoia! Für wen?
Saludos
El Cubanito Suizo
(
Gast
)
#32 RE: Gruss aus Havanna Teil 234
In Antwort auf:
Aber ehe man als touri verhaftet wird???
Davor hab ich keine Angst. Das halte ich trotz "operación lacra" auch für unwahrscheinlich. Ich befürchte eher den Abtransport meiner novia (nicht in Havanna wohnhaft, Verdacht "illegal"), wenn wir uns gemeinsam auf der Strasse sehen lassen oder abends (auch nach 20:00 Uhr) noch eins Trinken gehen wollen (wohin, wenn sie nirgends rein darf).
Wohlgemerkt, mein novia hätte nichts zu verbergen. Der Aufenthalt in Labana liese sich durch das tramite mit der Botschaft begründen, ohne weiteres mit zahlreichen Papieren belegen. Irgendwann würde man sie wieder auf freien Fuss setzten, ohne cartas oder multas. Ich hab jedoch keinen Bock, halbtageweise vor der unidad rumzulungern und versuchen mei Herzerl wieder freizubekommen. Abgesehen davon, dass dies unseren "Zeitplan" durcheinanderbringen könnte.
Vielleicht hilft (wieder mal) die Offensiv-Taktik. Einfach selbst, mit der Braut an der Hand, auf die unidad marschieren, Ausweise auf den Tisch legen und sagen: "Hallo, ich bin der Klaus-Dieter, dass ist die XYlaydis. Wir sind jetzt hier in Havanna, bis zum soundsovielten...."
In Antwort auf:
Vielleicht hilft (wieder mal) die Offensiv-Taktik. Einfach selbst, mit der Braut an der Hand auf die unidad marschieren, Ausweise auf den Tisch legen und sagen: "Hallo, ich bin der Klaus-Dieter, dass ist die XYlaydis. Wir sind jetzt hier in Havanna, bis zum soundsovielten...."
Daran habe ich auch gedacht, Alfonso. Gibt es damit positive Erfahrungen ???
Wäre ja eine Möglichkeit, durch einmalige Darlegung der Sachlage (mit allen Papieren, Ausweisen, etc.) die feste Beziehung beweisen und damit den evtl. späteren Kontrollen aus dem Weg zu gehen.
LG
Cubomio
Das hat schon immer besser funktioniert. Auch unsere Kunden sagen das immer wieder. Ausserdem ist es für die Cubana auch einfacher. Viele kommen aus irgend einem Dorf und sollen nun im (für die)grossen Havanna gleich schnell alles richtig machen. Da sind viele überfordert und die Zeit rennt davonn , das Geld wird knapp, weil Termine nicht eingehalten werden etc.
Also wer kann sollte sich rugig die Muehe machen und die Wege seiner Chica von an begleiten. Schliesslich geht es ja vielleicht um eine gemeinsame Zukunft ;-)
saludos Habanero
Ihre günstige Kubareise finden Sie hier:
http://www.karibikreisen24.de // http://www.mietwagen-in-kuba.de
In Antwort auf:
Gibt es damit positive Erfahrungen ???
Ich persönlich habe damit gute Erfahrungen. Der Gendarm auf der unidad trägt irgendwelche Daten in den PC ein oder macht sich Notizen und gut, kostet nix. Bei einer Strassenkontrolle dann auch den eigenen Ausweis mit vorzeigen und den Kontrolletti darauf hinweisen, dass man im PC registriert sei. Im besten Fall bedient er sein "radio" und bekommt als Antwort: "negativo, registrada con un extranjero, Aleman, rubio..." und wenn diese Angaben mit Deiner ID übereinstimmen, hört man oft nur noch ein "Disculpe la molesta, señor".
Guter Ratschlag: Eventuell das Vorgehen mit einem Polizisten seines Vertrauens vorher absprechen, damit der Besuch auf der unidad nicht nach hinten los geht.
Nächster Ratschlag: Auf der unidad nicht gleich den erstbesten Uniformträger anhauen, besser nach dem "jeffe" fragen. Sich dann auch evtl. den Namen des jeffe merken (vielleicht ist er ja namentlich angeschrieben oder der Name fällt im Laufe des Gespräches). Nachfragen alá "darf ich noch Ihren Namen haben" kommt vielleicht a bisserl blöd.
Die Polizei hat im Regelfall durchaus ein Eigeninteresse an dieser Vorgehensweise, da damit 1. die chica "gesperrt" ist für andere yumas (Vorbeugung der Prostitution) und 2. der einfache Strassenpolizist nicht mehr so frei erfunden was behaupten kann, nur um Schmiergeld abzukassieren. Ausserdem wird man selbst damit ein Stück weit mehr zum "gläsernen" Touri....
Den Ausführungen Alfonsos ist nichts mehr hinzuzufügen.
Das hatte ich vorletztes Jahr auch gemacht, obwohl es soweit ich weiss, kein offizieller Vorgang ist, d.h. die Unidad tut euch damit einen Gefallen (daher ist ein sehr freundliches Auftreten angesagt!). Meine (damalige) Freundin hatte für Havanna zwar Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung, aber so hat man halt seine Ruhe insbesondere vor den oftmals schwachsinnigen Strassenpolizisten. Sehr nützlich ist wie bereits geschrieben der Name des Jefes de la Unidad, auf den man sich bei etwaigen Kontrollen beziehen kann.
Eigenartig ist, das in Folge das gemeinsame Auftreten so selbstverständlich und selbstbewust wird, das man plötzlich garnicht mehr kontrolliert wird
scheint so ... ich war gerade fast 2 Monate in Habana mit novio aus anderer Provinz und bin nur ein einziges Mal kontrolliert worden. Und da ging es um das kaputte Auto des Taxifahrers. Sind die gesamte Zeit tags und nachts zusammen durch centro und vieja gelaufen, ausgegangen und alles war kein Problem. Razzien in Nachtclubs werden ja eh vorher angekündigt und dann geht man halt einen Abend nicht aus. Ist wohl Glück oder Pech... - also alle Jetztreisende (zumindest die weiblichen ) nicht zuviele Sorgen machen!
(
Gast
)
#44 RE: Gruss aus Havanna Teil 234
Personenkontrollen?
Hast du auch am Bahnhof Zoo.
Und wenn sich jemand illegal aufhält, wird er mitgenommen.
Asylanten, ähem Asylbewerber, die in Eisenhüttenstadt gemeldet sind, dürfen nicht nach Berlin kommen.
Und in Kuba?
Wer sich illegal in Havanna aufhält, schwarz arbeitet, so oder so
Muß zurück in die Pampa.
Daß es dort keine Arbeit gibt? Fidel kann doch nicht alles regeln
Jetzt aber feste druff!
Ich habe übrigens mal in der Schweiz gearbeitet, da durfte ich zwar rumlaufen, aber nicht einfach meine Arbeitsstelle wechseln.
Der Vergleich hinkt-ich weiss.
#47 RE: Gruss aus Havanna Teil 234
Ihr habt schon verstanden
Der Aufenthalt für campesinos in Havanna ist lt. (unveröffentlichten?) Gesetzen, bzw. der Internen Anweisung von ? verboten.
Sonst würde Havanna bald 11. Mio Einwohner haben.
Vergl. Istanbul, z.B. Vor 20 Jahren noch 4 Mios, heute? Weiss kein Mensch trotz Volkszählungen.
gruss aus havanna.
lage ist mittlerweile wieder beruhigter da polizeiwechsel stattgefunden hat. uebrigens hab ich mal gefragt was los ist und es bezieht sich nur auf havanna die ganzen aktionen. die wollen die campesinos hier nicht haben.
hab mir gestern fidel mal angeschaut aber der sagt auch nichts neues
halte noch die stellung....
comandante
ps. die kriminalitaet ist extrem gestiegen. also vorsicht an alle die havanna besuchen wollen.
comandante
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: