Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Reisepass nur noch mit Einladung?
#1 Reisepass nur noch mit Einladung?
D.(Deauville) hat es von mehreren Leuten dort gehört.
Ich mache nämlich auch wieder mal eine neue Einladung und M.'s Pass ist nicht mehr verlängerbar.
Gruß
P.
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)
#2 RE: Reisepass nur noch mit Einladung?
#3 RE: Reisepass nur noch mit Einladung?
In Antwort auf:
Meine gut unterrichtete Quelle in Havanna sagte mir, dass es sein könne, dass der Reisepass nur noch mit Vorliegen einer Invitacion beantragt werden kann.
Soweit ich weiß ist es wirklich so, dass es ohne Invitacion keinen Pass gibt..
Wüsche diesmal mehr Glück mit der Einladung Deiner besseren Hälfte...
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com
Das ist eines der Gerüchte, die seit einigen Monaten in der Calle kursieren. Bei allen Gerüchten darf man sich fragen, wieso Fidel auf das Geld verzichten will:
- Es soll bald grundsätzlich keine Ausreisevisa mehr für private, touristische Reisen geben. Sprich "chicse besucht den einladenden Yuma" ist dann nicht mehr, nur noch nach der Hochzeit über PRE oder geschäftlich auf Einladung einer Firma. Daraus folgert sich auch die beschriebene Änderung bzgl. Reisepass.
- Es soll bald grundsätzlich keinen Individualtourismus mehr geben. Nur noch AI-Hotels a la Varadero und sterile Aufenthalte im Nacional in Havanna. Entzug der Lizenzen der casas, Einreise nur gegen Hotelbestätigung. Dazu passt, dass Fidelote einige Hotels mehr oder weniger dauerhaft in Hospitäler für seine venz. Freunde umgewandelt hat.
Finanziert werden soll das alles durch eine Kooperation mit den estados unidos, über Exporte und Aushandel bzw. Aufbauhilfen vom Bushmann.
Zitat von schafi
und Fidel verzichtet auf die Kohle????
warum sollte er das denn tun??
Weil die Herstellung der NEUEN Pasaportes und alle damit im Zusammenhang stehenden
Dinge weit mehr als die 55 CUC kosten und er sich im Inland scheinbar nicht traut(warum auch immer) die
Preise anzuheben. Einen Geschmack über den wahren Preis bekommst Du dann hier
wenn für neuen Pass 183 €uronen abgedrückt werden müssen.
MfG El Lobo
Zitat von Alfonso
Das ist eines der Gerüchte, die seit einigen Monaten in der Calle kursieren. Bei allen Gerüchten darf man sich fragen, wieso Fidel auf das Geld verzichten will:
- Es soll bald grundsätzlich keine Ausreisevisa mehr für private, touristische Reisen geben. Sprich "chicse besucht den einladenden Yuma" ist dann nicht mehr, nur noch nach der Hochzeit über PRE oder geschäftlich auf Einladung einer Firma. Daraus folgert sich auch die beschriebene Änderung bzgl. Reisepass.
- Es soll bald grundsätzlich keinen Individualtourismus mehr geben. Nur noch AI-Hotels a la Varadero und sterile Aufenthalte im Nacional in Havanna. Entzug der Lizenzen der casas, Einreise nur gegen Hotelbestätigung. Dazu passt, dass Fidelote einige Hotels mehr oder weniger dauerhaft in Hospitäler für seine venz. Freunde umgewandelt hat.
Finanziert werden soll das alles durch eine Kooperation mit den estados unidos, über Exporte und Aushandel bzw. Aufbauhilfen vom Bushmann.
das kann ich mir nicht vorstellen aber dem ist alles zuztrauen?
#13 RE: Reisepass nur noch mit Einladung?
In Antwort auf:Was soll denn Bush für ein Interesse daran haben? Deine These erscheint mir völlig absurd. Jedenfals solange Fidel an der Macht ist.
e-l-a
#14 RE: Reisepass nur noch mit Einladung?
In Antwort auf:
- Es soll bald grundsätzlich keine Ausreisevisa mehr für private, touristische Reisen geben. Sprich "chicse besucht den einladenden Yuma" ist dann nicht mehr, nur noch nach der Hochzeit über PRE oder geschäftlich auf Einladung einer Firma. Daraus folgert sich auch die beschriebene Änderung bzgl. Reisepass.- Es soll bald grundsätzlich keinen Individualtourismus mehr geben. Nur noch AI-Hotels a la Varadero und sterile Aufenthalte im Nacional in Havanna. Entzug der Lizenzen der casas, Einreise nur gegen Hotelbestätigung.
Dann setz ich noch eins drauf. Auch gibt es dann keine A2 Visa mehr. Wer seine EHEfrau in Kuba besuchen will, darf für sie dann ein Hotelzimmer buchen, gegen eine zusätzliche saftige Gebühr für eine Sondergenehmigung zum Betreten des Hotels.
Und noch eins. Für Touristen, die kein AI, sondern nur Halbpension gebucht haben, wird ein Zwangsumtausch eingeführt. Bei der Einreise müssen pro Tag 50 Euro 1:1 in Moneda Nacional umgetauscht werden.
e-l-a
Wobei ich Fidel das hier tatsächlich zutrauen würde. Alle Anzeichen gehen bereits in diese Richtung.In Antwort auf:
- Es soll bald grundsätzlich keinen Individualtourismus mehr geben. Nur noch AI-Hotels a la Varadero und sterile Aufenthalte im Nacional in Havanna. Entzug der Lizenzen der casas, Einreise nur gegen Hotelbestätigung.
e-l-a
was machen wir individualtouristen denn dann unsere leiben möchten doch auch zu ihren familien müssen wir sie dann allein nach kuba schicken oder bleiben wir im hotel sitzen und lassen uns besuchen???
#16 RE: Reisepass nur noch mit Einladung?
hab ich soeben ergänzt.
e-l-a
es iss wohl nicht neu, das der cubanische Staat Devisen braucht, also, wenn Du jemanden einladen willst,
zumal wenn Du verliebt bist als Cubaneuling, dann mußt du abdrücken, das ist Realität, seien wir doch mal ehrlich,
jedes Mädchen will raus aus Cuba, Männer auch, ist normal, das grausame ist, das der sozialistische Staat Cuba, dies ausnutzt, aber es ist eine Notwendigkeit zum Überleben,,die Amis sind zu nah.
mfG
matanzero
#22 RE: Reisepass nur noch mit Einladung?
#23 RE: Meine gut unterrichtete Quelle in Havanna sagte mir, dass es sein könne, das
Am 27. Dezember ohne Probleme Pass in Santiago beantragt. Wartezeit 15 Tage. Keiner hat nach einer Einladung gefragt, nur die Sellos für 55 Dollar waren wichtig und die Kaufquittung von der Bank. Da Weihnachten kein Feiertag auf Kuba ist, hatten auch alle Behörden zwischen Weihnachten und Silvester auf.
Zitat von el lobo
[quote="schafi"]und Fidel verzichtet auf die Kohle????
warum sollte er das denn tun??
Weil die Herstellung der NEUEN Pasaportes und alle damit im Zusammenhang stehenden
Dinge weit mehr als die 55 CUC kosten und er sich im Inland scheinbar nicht traut(warum auch immer) die
Preise anzuheben. Einen Geschmack über den wahren Preis bekommst Du dann hier
wenn für neuen Pass 183 €uronen abgedrückt werden müssen.
MfG El Lobo[/quote
woher hast du diese infos den
Das Leben ist ungerecht, aber denk dran: nicht immer zu deinen Ungunsten.
Saludos Maipu
#25 RE: Reisepass nur noch mit Einladung?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: