Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Guantanamo
Hola!
Frage an alle Erfahrenen in Kuba.Möchte im Januar von Havana nach Guantanamo reisen(ev.2Personen).Kann mir jemand raten WIE ich es am besten und preisgünstigsten anstellen kann?Wenn bekannt mit Preisen.WO komme ich/wir gut unter? Wäre Euch dankbar für Tips und Infos. Ranita
Casas Particulares Guantanamo?
Kannst du dir ausdrucken.
Von HAV nach Stgo mit dem Bus. Dann am nächsten Tag wiederum VIAZUL nach Guantanamo.
Oder alle 2 Tage mit dem Zug direkt.
Alle Termine und Preise bei Chris.
Chris anclicen und auf seine HP gehen. Kostenlose Infos
Hat viel Mühe gemacht.
In Guantanamo keine alemana/ Cubi relation im CP möglich
Und moskito sagt dir wo es gute, preiswerte cajitas gibt.
sorry, mosquito
he jan, gibt es denn die busverbindung von hav.-gtmo nicht mehr? vor ein paar jahren gab es mal eine verbindung. hin ging es mit einen mini-bus und zurück mit den astro-bus.
abfahrt war von bus-hof in hav. dabei war es im mini-bus weitaus angenehmer, da er keine kilmaanlage anhatte.
Bestimmt, aber habe ich nie genutzt. ( für solche langen Strecken)
Müßte dann schon einer der neuen aus China sein.
Frägst du moskito, der wohnt doch da. Aber er fuhr diesmal mit dem frances
Sehr ungewöhnlich.
Die Minibusse kenne ich auf anderen Strecken, kann man bestellen und wird dann da hin gefahren wo kein VIAZUL verkehrt.
Z.B. Trinidad nach Pinar direkt.
Hallo Ranita,
geht direkt mit dem Astro ab Busterminal national für 46,- CUC pro Person. Ich würde aber ein paar Tage vorher reservieren, da die Busse oft schon einen Tag vorher ausgebucht sind. Alternativ den VIAZUL bis Santiago ( 51,- CUC). Bei dem VIAZUL der um 15 Uhr Habana verläßt hast du bei Ankunft in Santiago am nächsten Morgen 45 Minuten später einen Anschlußbus nach GTMO ( 6,- CUC).
In Antwort auf:1. Direktzug Hav - Gtmo, ca. 14 Stunden wenn die Lok durchhält, ca. 31 CUC/Peso.
Möchte im Januar von Havana nach Guantanamo reisen(ev.2Personen).Kann mir jemand raten WIE ich es am besten und preisgünstigsten anstellen kann
2. Mit dem especial (frances) nach Santiago. 1. Klasse 61 CUC/Pesos 2. Klasse 51 CUC/Pesos. Hat aircondition und bei Unpünktlichkeit gibt es das Geld zurück. Ich bin letzte Woche mit dem frances nach Havanna gefahren (1. Klasse), sechs Stunden Verspätung und wir bekamen tatsächlich den vollen Fahrpreis erstattet.
Von Santiago nach GTMO fährt jeden Morgen gegen acht Uhr ein VIAZUL nach Baracoa mit Stopp in GTMO.
3. Mit dem VIAZUL von HAV nach Santiago, ca. 52 CUC, dann nach GTMO s.o..
4. Casas sind in GTMO grundsätzlich voll, deshalb könnte es eine gute Idee sein etwas zu reservieren. Alternativ gibt es noch das Hotel Guantanamo, ca. 38 CUC und das Villa La Lupe, ca. 28 CUC.
Kubanischer Partner in der Casa ist kein Problem mehr, muss allerdings ins Buch eingetragen werden.
Moskito
#11 RE: Guantanamo
es gibt auch noch eine kleine pension oder sowas ähnliches neben der Consulteria Juridica Intern.. ist mit allen ausgestattet wie kochecke kühlschrank, klima und tv. hatte so um die 20 cuc gekostet.
es heisst : villa en sueño , rpto. caribe , es ist in der nähe vom hotel gtmo
dort müsste es auch möglich sein mit anhang reinzukommen
32 CUC von El Coubre.
Von Habana um cca 15 und soll in Guantanamo um 07 am naechsten Tag sein.
von Guantanamo um 21 Uhr cccca.
16 Stunden
Im April 2004 Verspaetungen um 2 bis 4 Stunden
Im November 2005, man soll mit 20 - 24 Stunden in beiden Richtungen rechnen.
Ein Detail warum solche Verspaetungen:
Da Frances eben wichtiger ist haben wir auf einem Bahnhof etwa 1 Stunde gewartet,
obwohl wir bis zum naechsten Bahnhof weiter fahren konnten, wo uns el Frances ueberholen koennte.
Und es ist nich tso lange her als Moskito ueberzeugend geschrieben hat, dass er die Bahn bevorzugt, weil da trifft man die Einheimische und hier schreibt er dass er die erste Klasse faehrt. LOL
Die meiste Zeit bin ich am Tuerfenster um die Gegend zu beobachten.
Da sage ich den mitreisendem campesino (von Aussehen):
Vor einem Jahr habe ich doch mehr Felder gesehen wo was gewachsen ist.
Ja sagt er, das ist bloqueo schuld.
Da denke ich mir genau umgekehrt, gerade jetzt muessten die Leute mehr auf dem Feld arbeiten
um nicht vom Ausland abhaengig zu sein.
Da sage ich ihm weiter, dass auch die Huetten so sind wie vor 70 oder 80 Jahren und
dass es sich fuer die Campesinos nach der Revolution nicht geaendert hat.
Nein, Nein sagt er. Die campesinos sind faul und wollen die Huetten nicht vernbessern.
Das war offensichtlich ein Funktionaer.
Jose
In Antwort auf:Joe, nach rund achtmal tren regular, wollte ich diesmal den 'especial' kennen lernen. Das hatte keine ideologischen Gründe.......
Und es ist nich tso lange her als Moskito ueberzeugend geschrieben hat, dass er die Bahn bevorzugt, weil da trifft man die Einheimische und hier schreibt er dass er die erste Klasse faehrt. LOL
Moskito
#21 RE: Guantanamo
In Antwort auf:
Trinidad ist nicht in palestina Das wäre eine Beleidigung für die trinitarios
--------------------------------------------------------------------------------
Da hast du Recht. Aber es ist CAMPO CAMPO
In Trinidad sprechen sie von ihrer Stadt ja selbst zumindest vom "pueblo". Aber es geht natürlich auf dem richtigen Landes noch wesentlich campoiger ...
#23 RE: Guantanamo
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: