Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
1.Mai Platz der Revolution
Es wäre mein Traum, IHN mal live zu erleben. Ist das möglich, oder kommt man da gar nicht so nah ran, dass man z.B. Fotos machen kann.
Wäre interessant, denn u.U. würde ich um den 1.Mai nach HAV jetten!
War schon mal jemand zu genau diesem Zeitpunkt dort?
Sind die Hotels dort eventuell ausgebucht, ist die Stadt "begehbar" oder total zu, d.h. so eine Art Ausnahmezustand?
da ist schon seit einigen jahren nur noch gedoese angesagt. ER hat sich sogar schon mal nicht sehen lassen.
IHN live zu erleben - wahrscheinlich bei seiner letzten ABFAHRT !!! ;-)
_____http://www.havananet.de______
Cuba Infos *** Cuba Reisen
*** Cuba Fotos ***
Am 1.Mai ist das voll,da steht er auf dem Podest und Grüß die Leute die in einer riesigen Schlange an ihn vorbei laufen,wenn alle vorbei sind,dann fängt er mit der Rede an,es kann mehrere Stunden dauern,bis er fertig ist.Ob du ganz nach vorne kommen kannst,weiss ich nicht,aber mit einer gute Camara bekommst du aufjedenfalls schöne fotos.Interesant ist das wirklich nicht,die meistens sind nur aus Langeweile gekommen oder weil die sonst keine CUC oder eine Tüte mit Reinigungsmittel nicht bekommen oder um punkte zu machen,um das näschte mal der Fernseher bekommen zu können,also besser gesagt,für Leute die genauso wie ich denken,ist das nicht interesant aber für Leute wie dich ist das eine super Erfahrung...Vorne hören alle zu,aber hinten geht die party ab......
#7 RE: 1.Mai Platz der Revolution
In Antwort auf:
Nun, wollen wir mal hoffen, dass ER am 1. Mai 2006 NICHT mehr spricht
Wollen wir allesamt lieber hoffen, daß er noch ein Weilchen mitmacht. Ansonsten viel Spaß in der Zweitausgabe irgendeines beliebigen langweiligen Karibikstaates. Vom Bürgerkrieg mal ganz abgesehen.
e-l-a
Ich hätte wirklich keinen Bock auf Starbucks, Mc Donalds und Burger King an jeder Strassenecke. Auch sehe ich keinen Grund zur Freude wenn Barcardi die Rum Produktion in Cuba übernimmt. Macht euch da bitte nichts vor, genau darauf wird es hinauslaufen und Cuba wäre nicht mehr Cuba.
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th
#10 RE: 1.Mai Platz der Revolution
Zitat von Higgi 11
und meine frau konnte heute ihre telenovela nicht sehen.
Das ist besonders traurig, zumal meine Freundin u.a. aus einer Telenovela brasileña ihre "Erkenntnisse" über den deutschen Rasissmus bezog und nun Angst hat als Schwarze auch nur zu Besuch nach Deutschland zu kommen.
)
#16 RE: 1.Mai Platz der Revolution
sollte man mal erlebt haben, aber einmal reicht aus.
bilder findest du hier:
http://www.cuban-store.com/index/mambo/wrapper/Itemid,45/
dann 1. Mai auswählen
comandante
ps. direktlink funzt nicht, also link klicken und danach auf Bildergalerie und dann 1. Mai
http://www.cuba-particular.de
http://www.cuban-store.com
#17 RE: 1.Mai Platz der Revolution
Als Tourist sollte man das ganze schon mal gesehen haben. Wenn man am 1. Mai in Havanna ist, ist die Teilnahme eigentlich Pflicht. So ein Brimborium bekommt man sicher nicht mehr allzu oft zu sehen...
Ich bin da vor einigen Jahren zwangsweise mitmarschiert - bin irgendwie in einen Mahlstrom von Cubanern geraten und nicht mehr rausgekommen.
Die Leute am Straßenrand, die dafür sorgen, dass sich die Demonstranten nicht vorzeitig verpissen, haben mich so grimmig angeschaut, dass ich mich nicht getraut habe, aus dem Demonstationszug auszuscheren. Und vor der US-"Botschaft" haben wir alle zusammen antiimperialistische Parolen skandiert - die haben wir vorher auf Spickzetteln bekommen. Und Papierfähnchen in die Fernsehkameras schwenken!!!
Es ist ratsam, schon frühmorgens Richtung Plaza de la Revolución aufzubrechen. Man kommt dann noch durch die anreisenden Massen voran und die Sonne sticht noch nicht so brachial.
Hotel- oder Casa-particular-mäßig macht die Maidemo keine besonderen Probleme. Es gibt halt einige Straßensperren und Umleitungen im Bereich des Demo-Umzugs (Plaza de la Revolución, Vedado, Avenida de los Presidentes, Malecon zwischen US-Botschaft und Hotel Nacional.
Wichtig: Sonnencreme, Sonnenhut, Getränk mitnehmen.
Ich war auch auf Fotoentfernung am Fidelio dran.
Aber genau genommen ist es nur ein alter, graubärtiger Mann in einem grünen Kampfanzug...
In Antwort auf:
Als Tourist sollte man das ganze schon mal gesehen haben. Wenn man am 1. Mai in Havanna ist, ist die Teilnahme eigentlich Pflicht. So ein Brimborium bekommt man sicher nicht mehr allzu oft zu sehen...
danke, bevor ich mir so ein gesülze antun würde,da besaufe ich mich lieber schon am frühen morgen obwohl ich normalerweise solange die sonne scheint keinen alkehol trinke.
#21 RE: 1.Mai Platz der Revolution
In Antwort auf:Willkommen im Club der Kunstlichttrinker.
obwohl ich normalerweise solange die sonne scheint keinen alkehol trinke
e-l-a
Echt? Was für Videos?
Sitze gerade im Nacional, wo eine ganze Reihe FC Videos verkauft werden. "Ganz toll", wie die Verkauferin mir bereits versicherte. Keine Ahnung, was drauf ist - aber eher keine Reden aus den 70er Jahren.
@ ela
Das mit dem "Buergerkrieg" empfinde ich angesichts des kubanischen Phlegmas und der ALLGEMEINEN Unzufriedenheit ueber das System als unvorstellbar. Ich kenne auch viele Kubaner, kann mir aber bei niemanden "Kampfbereitschaft" vorstellen.
Und die Alternative zu Castro muss nach seinem Ableben nun mal nicht zwangslaefig ein zweites Kentucky sein (siehe andere suedamerikanische Staaten) - oder die Leute wollen es so, was man als Auslaender dann (leider) auch zu respektieren haette.
(
Gast
)
#25 RE: 1.Mai Platz der Revolution
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: