Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
kohle von a nach b
...man/frau sollte sich nie zu früh freuen - nach der ersten erfolgreichen Überweisung hatte ich jetzt wieder alle Mühe damit, meine nächste Überweisung erledigt zu bekommen - andere Mitarbeiterin - das ganze von vorne - das geht nicht ohne Konto - das dürfen wir nicht etc.... nach langem hin und her dann eeeennnnddddliiiiiich: auf mein Risiko - ok... dieser Beitrag nur zum persönlichen Streßabbau nach einem 10-stündigen Arbeitstag....
LA VIDA LOCA
#77 RE: kohle von a nach b
Versuchs doch einfach hier:
http://www.aws-transaction.com
Bei mir klappt das IMMER und ist zuverlässig!
Saludos
El Cubanito Suizo
In Antwort auf:
Versuchs doch einfach hier:http://www.aws-transaction.com
Bei mir klappt das IMMER und ist zuverlässig!
Arbeitest du da oder warum bewirbst du die so massiv? Die Gebühren sind dort eben extrem teuer und hier wurde nach GÜNSTIGEN Möglichkeiten gefragt.
#79 RE: kohle von a nach b
War heute bei der Bank, wollte ebenfalls einen Betrag nach Cuba überweisen und der Empfänger besitzt KEIN Konto. Ich hatte keine Chance, sämtliche Argumente meinerseits halfen nix. Immerhin handelte es sich um die UBS (Schweiz), aber eben, "wir haben unsere Richtlinien, es ist systemtechnisch nicht möglich, der Empfänger muss ein Konto eröffnen" etc. Habs dann noch bei der Kantonalbank versucht, aber die kamen mit demselben Spruch.
Hat jemand eine Idee, wie ich nun vorgehen könnte? Kreditkarte habe ich keine, daher fällt auch die Variante mit aws-transaction ins Wasser... Danke im Voraus für allfällige Hilfe!!!
Bin seid 1989 regelmässig 5-6x im Jahr auf Cuba,habe mittlerweile einen 5 Jahre alten Sohn,bin mit der Mutter
nicht mehr zusammen.Habe vor 4 Jahren,auf deen Namen meineess Sohnes ein Sparbuch eingerichtet,von wo die
Mutter,jeden Monat eine genau festgelegte Summe,abheben kann,das habe ich mit der kubanischen Bank schriftlich
festgelegt,klappt bis Dato100%
#84 RE: kohle von a nach b
In Antwort auf:
Die Gebühren sind dort eben extrem teuer und hier wurde nach GÜNSTIGEN Möglichkeiten gefragt.
Die Gebühren halten sich im Rahmen, wenn man bedenkt, dass es funktioniert und das Geld sehr schnell gutgeschrieben ist auf der Karte.
Qualität hatte schon immer seinen Preis!
Saludos
El Cubanito Suizo
In Antwort auf:
Die Gebühren halten sich im Rahmen, wenn man bedenkt, dass es funktioniert
Die Gebühren vielleicht.. aber der Wechselkurs CUC-EURO (0.987 )ist ein Witz...
Solche versteckten Gebühren sind zum
Hier mal ein Beispiel...
Calculation overview:
--------------------------------------------------------------------------------
Currency Euro
Total amount to send € 101.33
Commision to be paid for the service € 9.12
Total amount to pay € 110.45
Exchange rate 0.987
--------------------------------------------------------------------------------
Amount in Peso conv $ 100.01
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com
#88 Mit Family Remittances wieder Geld nach Kuba?
Bei einer Überweisung von (100+4) EUR sollen 112,91 CUC beim Empfänger ankommen. Leider habe ich jetzt meine Login-Daten nicht hier, um zu sehen, ob Kreditkarten-Überweisung als Quelle und TransCard als Ziel wieder gehen.
Wäre ein Traum wenn dies funktionieren würde. Bis im Januar hatte ich mit Internet Banking Fr. 5.-- Spesen, unabhängig der Betragshöhe. Als ich letzhin Fr. 180.-- überwiesen habe, traf mich beinahe der Schlag Die Rechnung sah wie folgt aus:
Ueberweisungsbetrag Fr. 180.--
Spesen Internetbanking Fr. 5.--(CH-Bank)
Spesen Korrespondenzbank Fr. 58.-- ---> über 30% !!!!
Grund: Die Kubis haben die Korrespondenzbank gewechselt. Die alte Korrespondenzbank UBS (Union Bank of Switzerland)war es bis anhin GRATIS! Jetzt würde es Fr. 17.-- Kosten. Die neue Korrespondenzbank die Dresdner Bank (wohl eher eine Scheiss Bank - Sorry liebe deutschen- aber ich habe mich so geärgert) verlangt als Minimum: Fr. 58.-- Hat man da noch Worte!!!!
Bezahlt da die Dresdner evtl. noch einen Kick-Back an die Kubi Bank oder Kubi Staat Oder werden da wiedermal die "reichen" Schweizer abgezockt??
Ich nehme an, dass alle Kubi Banken mit der gleichen Korrespondenzbank arbeiten und es deshalb keine Ausweichmöglichkeiten gibt. Ist dies richtig?
#91 RE: Mit Family Remittances wieder Geld nach Kuba?
Zitat von cohiba
Die neue Korrespondenzbank die Dresdner Bank (wohl eher eine Scheiss Bank - Sorry liebe deutschen- aber ich habe mich so geärgert) verlangt als Minimum: Fr. 58.--
Ich habe im Februar über die Dresdner überwiesen 100 EUR + 14,50 EUR Gebühren (nur eigene). Angekommen beim Empfänger sind 95,xx CUC (Barauszahlung, kein Konto). Deshalb bin ich gerade auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit via Debit-Card (idealerweise TransCard, da bereits vorhanden).
#92 RE: Mit Family Remittances wieder Geld nach Kuba?
Angesichts dieser räuberischen Machenschaften sowohl der Banken als auch des kubanischen Staates sollte man doch ernsthaft Alternativen in Erwägung ziehen.
Für regelmäßige Geldzuflüsse hat sich eine Partner-Kreditkarte auf Guthabenbasis als praktikabel erwiesen. Man kann ohne Reibungsverluste diese Karte bequem jederzeit nach Gutdünken auffüllen. Lediglich beim Abheben in Kuba gehen jedesmal die üblichen paar Prozent für Barabhebung im Ausland drauf.
Nur ein limitiertes Sparbuch in Kuba ist auf Dauer noch günstiger.
Wer nur ausnahmsweise einmal Geld transferieren möchte, für den ist die Anmeldung bei einem der mehr oder weniger seriösen Transferfirmen schon ein zu großer Aufwand. Der sollte die Kohle einfach jemandem mitgeben und fertig.
e-l-a
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z
„Transferfirma“
Hallo ELA,
dass kann ich nur bestätigen. Der Transfer über Mitglieder aus dem Forum ist eine sehr gute Alternative. Kann CUBANO504 100%ig empfehlen. SICHER & SCHNELL !
Ich hatte vergangene Woche eine Überweisung mittels Volksbank (Onlineüberweisung) getätigt. Resümee: bisher ist noch nichts in CUBA und die Gebühren sind der Hammer.
rosamunde
#94 RE: Mit Family Remittances wieder Geld nach Kuba?
Zitat von el loco alemán
Für regelmäßige Geldzuflüsse hat sich eine Partner-Kreditkarte auf Guthabenbasis als praktikabel erwiesen.
Wer sind die Anbieter einer solchen Kreditkarte? Bei meiner Bank geht das nur über einen zweiten Kontoinhaber. Und wie beantragt man für einen Nicht-Residenten eine solche Karte? Außerdem sind für Kleinbeträge bis 100 EUR die Abhebungskosten etwas größer als ein "paar Prozent".
#95 RE: Mit Family Remittances wieder Geld nach Kuba?
In Antwort auf:In Detailfragen kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich weiß nur, daß es geht. Vielleicht nicht bei deiner Bank. Meine Ex hat jedenfalls von ihrem neuen so eine Partnerkarte, deren Schwester auch von ihrem Novio.
Wer sind die Anbieter einer solchen Kreditkarte? Bei meiner Bank geht das nur über einen zweiten Kontoinhaber. Und wie beantragt man für einen Nicht-Residenten eine solche Karte?
e-l-a
In Antwort auf:
Für regelmäßige Geldzuflüsse hat sich eine Partner-Kreditkarte auf Guthabenbasis als praktikabel erwiesen. Man kann ohne Reibungsverluste diese Karte bequem jederzeit nach Gutdünken auffüllen. Lediglich beim Abheben in Kuba gehen jedesmal die üblichen paar Prozent für Barabhebung im Ausland drauf.
Was ist mit den 9-12 % Kommission die im April 2005 eingeführt wurde?? Werden wohl auch fällig sein. Hmhh.. die werden aber auch bei jeder Banküberweisung verrechnet. Wären also keine Mehrkosten.
Ein Konto einrichten und wie von E-L-A schon beschrieben der/die Kubaner als Zugriffsberechtigte für eine festgelegte Summe in ebenfalls festgelegten Zeitabständen eintragen lassen. So würden die hohen Überweisungskosten nur einmal anfallen. Oder noch besser, man füllt das Konto mit Bargeld oder Reisechecks; bei Reisechecks ist nur eine Kommission von 1% fällig. Nachteil: Kontoeröffnung lässt sich wohl nur vor Ort machen und es verlangt eine langfristige Planung
#97 RE: Mit Family Remittances wieder Geld nach Kuba?
In Antwort auf:Was meinst du damit? Den beschisseneren Wechselkurs gegenüber dem CUC? Den hast du doch immer, egal ob bar, Scheck oder mit Karte.
Was ist mit den 9-12 % Kommission die im April 2005 eingeführt wurde??
Das online-auffüllen deiner europäischen Partnerkarte mit frischen Euros kostet in jedem Falle nichts. Und diese Karte hat deine Partnerin in Kuba. Sie hat ohne Reibungsverluste dann deine Euros in voller Höhe erstmal in Kuba. Und darum gehts doch hier, oder?
e-l-a
In Antwort auf:
Was ist mit den 9-12 % Kommission die im April 2005 eingeführt wurde??
--------------------------------------------------------------------------------Was meinst du damit? Den beschisseneren Wechselkurs gegenüber dem CUC? Den hast du doch immer, egal ob bar, Scheck oder mit Karte.
Bei jedem Kreditkartenbezug (Visa-Card), keine kubanische Kreditkarte (gibt's das überhaupt) werden zwischen 9% und 12% Gebühren von den kubis verrechnet. Ist wie eine Steuer
Oder meinst du mit Partnerkarte eine normale Kontokarte für eine Konto bei einer kubanischen Bank?
#99 RE: Mit Family Remittances wieder Geld nach Kuba?
Zitat von cohiba
Bei jedem Kreditkartenbezug (Visa-Card), keine kubanische Kreditkarte (gibt's das überhaupt) werden zwischen 9% und 12% Gebühren von den kubis verrechnet.
Nein das stimmt nicht. Die Kreditkarte wird in USD mit dem Betrag CUC * 1.1134 belastet. Dieses Verhältnis hast du auch, wenn du EUR-Bargeld in CUC tauschst, denn der CUC ist immernoch an den USD gekoppelt, nur nicht mehr 1:1, sondern 1:1.1134.
#100 RE: Mit Family Remittances wieder Geld nach Kuba?
Zitat von ElHombreBlanco
Kann das sein, dass Family Remittances wieder für Kuba funktioniert?
Update:
Es ist immer noch nicht wieder möglich, via Kreditkarte zu bezahlen. Es werden nur Wire Transfer oder International Money Orders angeboten. Die kubanische Debit card ist die AIS. Scheint die neue Standrd-Debit-Card zu werden. Sie wird auch von aws-transaction angeboten.
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: