Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
kohle von a nach b
#53 RE: kohle von a nach b
In Antwort auf:Warum das nun ausgerechnet von Deutschland nach Kuba nicht geht, konnte mir bisher noch niemand schlüssig erklären. Am sog. "Embargo" kanns jedenfalls nicht liegen, siehe USA und Kanada.
Aber nicht nach Kuba. Western Union überweist nur von USA un Kanada nach Kuba.
e-l-a
Mir wurde das so erklärt, daß generell das Embargo gilt jedoch für Überweisungen aus Nordamerika eine Sondervereinbarung zwischen USA und Kuba existiert. Diese Sondervereinbarung soll es Exilkubanern und den "geliebten" kanadischen Rentnern ermöglichen schnell und bequem Geld zu überweisen.
#55 RE: kohle von a nach b
In Antwort auf:Herrliche Doppelmoral der Amis. Banken in sämtlichen Vasallenstaaten der USA ist es verboten, Überweisungen auf USD lautend nach Kuba auszuführen und sie werden hart sanktioniert wenn sie sich nicht der US-Doktrin bedingungslos unterordnen. Aber die US-amerikanische Western-Union selbst bricht ganz offiziell das Embargo und führt Fidels Staat die Dollars in Mengen zu.
eine Sondervereinbarung zwischen USA und Kuba
e-l-a
Versuchs doch mit http://www.aws-transaction.com (ueber die schweiz), kubi braucht kein konto, keine versteckten kosten, hab's mehrmals ueber aws gemacht, funktioniert sehr zuverlaessig, haben ein call center in havanna 8815599 (fuer die kubis)
Gruss
#57 RE: kohle von a nach b
Zitat von elrubiodecuba
http://www.aws-transaction.com ... keine versteckten kosten
Einen um ca. 10% schlechteren Umtauschkurs gegenüber dem aktuellen offiziellen Banktauschkurs (z.B. hier) nennst du "keine versteckten Kosten"?
Außerdem war dieser Tipp in diesem Thread schon zu lesen.
Ich geh mal davon aus, dass eine solche Auslandsüberweisung aber in der Filiale der jeweiligen Bank gemacht werden muss, da ein stinknormales "online Banking" solche möglichkeiten nicht anbietet. Richtig ?
und muss ich der Bank diese Swif und BIC Nummern sagen können oder geht es ohne
In Antwort auf:
einer bestimmten Bank überweisen
geht das mit allen in Kuba vorhandenen Banken wie bpa usw. ???
Hi
Z.B. in der Sparkasse, dort gibt es die Formulare zum Ausfüllen.
In CU z.B. die Banco de Credito y Comercio /Sucursal...
Du mußt natürlich die Kontonummer und Wohnanschrift des Empfängers angeben, weiter nichts.
Online-Banking geht glaube ich nur mit der Dresdner oder Deutsche B, weiß nicht so genau.
saludos P.
#61 RE: kohle von a nach b
In Antwort auf:
Kohle ist mit Sparkassenüberweisung nach 8 Tagen vo a nach b gekommen
Scheint mir lange, oder ist da das WE mit gerechnet. Meine Überweisungen, waren nicht sehr viele und daher nicht allzu aussagekräftig, waren nach rund 3 - 4 Arbeitstagen in Cuba. Provinz und Auszahlung auf ID. Also mal Freitag bzw Montag Vormittag Überweisung abgegeben und Mittwoch Vormittag abholbereit.
Hallo Blacky
In Antwort auf:
Das ist ein Kurs von 1,56 Franken / CUC
Das wäre aber ein sehr sehr schlechter Kurs. Der CUC wird mit dem US$-Kurs umgerechnet. Der Devisenkurs liegt zur Zeit bei ca. 1.35. Zu welchem Kurs die Kubis umrechnen ist mir nicht bekannt - sollte aber etwa gleich sein
Soviel ich weiss, kassiert der Staat aber noch 9% Steuern . Dann würde die Rechnung in etwa aufgehen:
300 SFR / 1.35 = 222 CUC, abzüglich 9% Steuer = ca. 200 CUC. Die unbekannte wäre der genaue Umrechnungskurs und evtl. Bearbeitungsgebühren bei der Kubi-Bank.
Kann mir jemand die Steuer von 9% bestätigen Habe ich schon mal angefragt aber noch nie eine Antwort erhalten. Dafür Berechnungen mit sehr hohen Gebühren. Wenn das mit der Steuer stimmt, haben viele die 9% in die Gebühren eingerechnet.
#74 RE: kohle von a nach b
Habe diese Woche wieder 100 Euronen auf die Reise geschickt. Mal sehen, was diesmal ankommt.
Bei cubalibresse waren's ja auch 100 EUR zu 108 CUC.
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: