Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Preiswerte Variante - Auto mieten in Havanna
Wer kein Auto über einen längeren Zeitraum mieten will oder kann, für den habe ich eine preiswerte Variante. Ihr könnt Yoel in Havanna tageweise für 24 Stunden oder wie auch immer mit Auto mieten für 25 CUC am Tag, mobile Nummer +535 284 60 19. Aber bitte nicht am 12.12., da brauche ich ihn selber. Er ist superpünktlich und zuverlässig! Ich verdiene nichts daran, sehe es als Unterstützung an, beide Seiten können nur profitieren. Und wenn ihr ihn "bucht", dann sagt einen schönen Gruß von Sylvie.
#2 RE: Preiswerte Variante - Auto mieten in Havanna
Das klingt gut. Dann lasse ich ihn meine nächste Reisegruppe für 25 CUC nach Viñales/Pinar del Rio und zurück kutschieren.
e-l-a
der preis ist normalerweise 15 CUC am tag + benzin was gebraucht wird.
comandante
#8 RE: Preiswerte Variante - Auto mieten in Havanna
In Antwort auf:Mal ernsthaft: Woher sollte er die denn haben? Nur Feuerzeuge füllen dürfen sie dort in Form einer ICH-AG.
Hat Yoel eine Erlaubnis, Touristen bzw. Ausländer zu transportieren?
e-l-a
wie sieht es bei (den nicht seltenen) Kontrollen aus? Hat Yoel eine Erlaubnis, Touristen bzw. Ausländer zu transportieren?
Normalerweise dürfen das Kubaner natürlich nicht Das wäre allerdings nicht Dein Problem. Ich kenne einen Fahrer, der sich immer darauf beruft, längere Zeit in Ostdeutschland verbracht zu haben (hat diese Papiere auch immer dabei) und daß er somit viele deutsche Freunde hat. Er sagte mir mal, wäre das nicht so und wäre er dunkler Hautfarbe, würde er sicherlich Probleme bekommen - zumal, wäre er Farbiger, würde man ihn auch öfter anhalten.
(
Gast
)
#10 RE: Preiswerte Variante - Auto mieten in Havanna
In Antwort auf:
So Preiswert wie bei meinem Bruder, nee. Ein Calida baujahr 1959 in Top Zustand, oder ein Harley-Davidson Baujahr 1958, so wie neu. Das Motorrad wollten 2 Touristen aus Amerika für 20 000 U.S Dollars kaufen. Das war ein Geschenk meines Onkels und meine Mutter war dagegen. Schade oder.
Die Muse ist immer eine Frau, aber nicht immer dieselbe.
In Antwort auf:
Mal ernsthaft: Woher sollte er die denn haben? Nur Feuerzeuge füllen dürfen sie dort in Form einer ICH-AG.
Naja, ich denke, ganz so wird es nicht sein. Gibt es nicht auch (privatwirtschaftlich geführte) paladares?. Die werden die Erlaubnis dazu wohl von irgendwelchen Behörden haben.
#13 RE: Preiswerte Variante - Auto mieten in Havanna
In Antwort auf:Stimmt. Aber ein Restaurant mit nur 12 Stühlen ist wie ein Taxi mit nur 2 Sitzen. Doch selbst diese sind staatlich, nennen sich COCO-Taxi (diese gelben Eier)
Naja, ich denke, ganz so wird es nicht sein. Gibt es nicht auch (privatwirtschaftlich geführte) paladares?.
Es gibt natürlich auch zugelassene Privattaxis, die haben aber Fußantrieb und heißen BICI-Taxi.
Und dann noch sog. "Maquinas" die dürfen aber keine Ausländer mitnehmen.
Ende der Durchsage.
e-l-a
#16 RE: Preiswerte Variante - Auto mieten in Havanna
Naja,weiß nicht.Er hatte 19 Jahre hier gelebt und hat wohl seinen Paß nicht abgeben müssen,so sagt er jedenfalls.Aber schön blöd gewesen nach Kuba zurück zu gehen und jetzt das große geheule.Ist aber auch egal,ob er oder ob nicht.Ich möchte nur meinen Sohn zurück und genau damit hat er mich in der Hand.
Jaaa,können wir machen,wird bestimmt lustig.Dann die herzzereissenden Geschichten in kurzform dazu und es könnte ein gutes Buch werden.Ich kann Kapitel über 17 Jahre Beziehung mit einem Kubaner schreiben.Oft sehr schön,aber auch furchtbar Anstrengend alles.(nicht sexuell gemeint).
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: