Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Auto mieten
...ja wir zum Beispiel
http://www.cuba-buchen.de
Saludos Habanero
Hallo Locke !
http://WWW.Transtur.cu hier buch ich auch immer und sehr günstig.
MfG El lobo
Leider habe ich mit Transtur die letzten beiden male schlechte Karren bekommen.
Ich kann die nicht mehr empfehlen. Ob Micar, Cubacar oder sonstwer, teuer sind sie alle.Aber bei Transtur scheinen die wirklich nur noch Gammel auf dem Parkplatz stehen zu haben. Ich meine damit nicht die Optik, aber fundamentale Sachen sollten einfach funktionieren und wenn nicht sollte man wenigsten ein anderes Auto bekommen.
Das war bei Transtur halt nicht möglich.
So geschehen im September und November am Flugplatz-Havanna, vielleicht siehts in anderen Städten besser aus.??
Frank
An Detlev: Irgendeine Meldung von Aventoura oder Transtur habe ich noch nicht bekommen.
Wann willst Du denn das Auto haben ?
Jetzt im Dez. kann es passieren daß Du nur noch schwer was bekommst, da um diese Zeit viele Touris und vor allem viele Ex-Cubanos auf der Insel sind.
Die Preise sind natürlich dementsprechend hoch im Dez.
Ich miete fast immer bei Micar und war bis jetzt zufrieden. Im Okt. hatte ich einen Peugeot 106/Diesel für 40 $/ab 14 Tage(incl.Vers.). Einen Diesel finde ich allemal besser, da Du mit der Kiste fast 800 Km fahren kannst und 20 $ für 'ne Tankfüllung bezahlst(offiziell)
Aber die Angebote der einzelnen Vermieter sind immer recht unterschiedlich, man kann nicht unbedingt sagen, der oder der ist besser. Auch wenn man hier von Deutschland aus mietet ist es nicht gesagt daß es billiger ist. Ein vorheriger Vergleich ist, denke ich, schon notwendig.
Ausserdem kann man von hier aus nur die Fahrzeugklasse(z.Bsp. clase economica usw.) bestellen und bekommt dann vor Ort was verfügbar ist.
Saludos
Recht hast du, Paloma!
Was meint ihr? Ich will vom 10. Januar an 15 Tage buchen, bin allerdings schon fünf Tage vorher da. Ob das ausreicht, um vor Ort etwas zu besorgen?
@Frank: Weder Micar noch Transtur haben sich bisher gemeldet, aber ich hab an erstere ja auch erst vor einer Woche geschrieben...
Locke
Scheint ja von Stadt zu Stadt wirklich unterschiedlich zu sein!
Ich hatte jedenfalls mit TRANSTUR noch nie Probleme dafür aber
mit HAVANNAUTOS.Der Yaris im Nov. hatte 32.000 KM auf der "UHR"
und alles war ok.Im Grunde sind fast alle Karren sämtl. Anbieter
nicht europ. Standard.Der dtsch. TÜV hätte seine wahre Freude
MfG El LOBO
Recht hast du, Paloma!
Was meint ihr? Ich will vom 10. Januar an 15 Tage buchen, bin allerdings schon fünf Tage vorher da. Ob das ausreicht, um vor Ort etwas zu besorgen?
------------------------------------------------------------------------------------
In welcher Stadt willst Du denn mieten ?
Was die Autos angeht, sollte man sich doch generell von dem Zustand des Fahrzeugs bei Übernahme überzeugen. Besonders ist auf sämtliche Kratzer und Beulen zu achten,die müssen ordentlich im Mietvertrag aufgeführt sein, sonst kommt man schnell in den "Genuß" selbige zu zahlen oder zu beweisen daß man es nicht war. Ersatzrad nicht vergessen, könnte unter Umständen sehr wichtig sein...
Ich hatte letztes Jahr im Dez. mal einen Peugeot 306 von Transtur, die Karre stank unterwegs fürchterlich nach Sprit (ist eigentlich normal in Cuba). Trotzdem war ich "etwas" beunruhigt und ging auf die Suche nach dem Übel. Es stellte sich dann heraus daß die Benzinpumpe völlig stümperhaft am Unterboden befestigt war und ihre kostbare Flüssigkeit tröpfchenweise unter'm Auto verteilte.
Die Sache wurde dann in einer Werkstatt behoben, vorher musste ich aber erst mal zornig werden bevor sich überhaupt einer bei Transtur bewegte...
Man sollte schon auf sein Recht pochen, man bezahlt ja schließlich nicht grade wenig für die Autos...
Saludos
Hallo,
wenn jemand mal in Ciego ein Auto mieten will kann euch Israel "relativ" günstig einen Wagen organisieren:
http://www.ciego.gmxhome.de
Saludos
Uwe
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: