Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Auto mieten in Cuba ?
#1 Auto mieten in Cuba ?
Preislich nimmt sich das normalerweise nicht viel.
Hängt aber auch von deinem Verhandlungsgeschick vor Ort ab. Bei nur 7-10 Tagen ist da normalerweise nicht so viel drin.
Da Du eine bestimme Klasse haben möchtest, die nicht so sehr verbreitet ist wie die Economy- oder Mittelklasse, würde ich Dir empfehlen von hier aus zu buchen. Sonst kann es passieren, dass du vor Ort nicht das gewünschte Modell bekommst. (natürlich saisonabhängig).
--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com
Ein grösseres Auto würde wie einen van würde ich so früh wie möglich anfragen.
http://www.mietwagen-in-kuba.de
Saludos habanero
http://www.karibikreisen24.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de
(
Gast
)
#5 RE:Auto mieten in Cuba ? Mal zum vergleichen
In Antwort auf:
( Mini-Van) mieten.
Warum das denn, wir haben mit einem kleinen Peugeot einen Tagesausflug mit 9 Personen gemacht, 3 im Kofferraum.
Bei der Rückfahrt hat uns aber leider ein motobulle aufgehalten, eine kub. Bekannte hat das dann aber mit 5 fulas geregelt.
Ein Van kostet ab 110 CUC aufwärts, ob sich das lohnt ?
#9 RE:Auto mieten in Cuba ?
#11 RE:Auto mieten in Cuba ?
In Antwort auf:für 4 Personen ein Minivan? Obwohl ein Mittelklasse-Kombi völlig ausreichend wäre. Da es euch offensichtlich nicht auf die paar Euros Differenz zwischen PKW (60) und Van (110) pro Tag ankommt, wozu dann um einen Zehner mehr oder weniger feilschen? Einfach buchen und fertig.
Warum Mini-Van weil wir zu 4 unterwegs sind und unsere beiden Männer nicht gerade die schlanksten sind.
...Da wir 7-10 Tage unterwegs sein werden soll es auch bequem sein.
Brigitte31001
e-l-a
Na denn miet doch sowas sehr bequem und gabs im Dez./Jan 05 für
50 CUC incl. Versicherung in HOG am Aeroport bei Transtur/Cubacar.
Allerdings bei 30Tage Mietzeit. El Mechanico hatte das Teil auf
Tip auch für 14 Tage in HOG gemietet und lag deutlich und weit unter 100CUC.
Jedenfalls ist das Wägelchen Hyundai Santa Fe ein ausgesprochen komfortabeles und auf Grund der "Traktorreifen" sicheres Gefährt was man auch nicht ausser
Acht lassen sollte.
MfG El Lobo
Meine Empfehlung : http://www.nashtravel.com/carrental.html
#14 RE:Auto mieten in Cuba ?
Wenn es nicht so auf den Preis ankommt und man keine Kontakte zu Kubanern hat oder eine Phobie gegen alles hat, was nur halblegal ist oder mal nicht nur die "Bruchausgabe" fahren möchte, kann man hier reichlich Oldtimer aller Alterklassen in der restaurierten, legalen Version mieten:
http://www.gocubaplus.com/services_bd/ca...sp?.sc_=cc_&;,id=15
Michael
..................................................
"Uns geht es gut"
@CastroXL
leider nur mit "Chofer" zu mieten, selberfahren is nich
Saludos
Chris
Nueva Ola
(
gelöscht
)
#17 RE:Auto mieten in Cuba ?
Hallo, Brigitte,
das kann doch Luis ohne weiteres managen! Er kennt alle und jeden und wird sicherlich die günstigsten Tarife kennen.
Ich hatte im April 2 Jeeps. Nachdem der 1. bereits am dritten Tag ziemlich ramponiert war, bekam ich einen neuen, der allerdings auch nicht ohne "Mucken" war. Auf meine Beschwerde hin hat man mir dann zugesagt, dass ich das nächste Mal wirklich und wahrhaftig ein g u t e s Auto kriegen würde. Man hat mir sogar einen Tag - wie großzügig - geschenkt als Wiedergutmachung. Der Jeep kostete 48 $ pro Tag inkl. Vers.
Warum nehmt ihr nicht einen Jeep? Offenes Verdeck ist manchmal schon ganz lässig, allerdings halt keine Klimaanlage.
L.G.
Nueva Ola
#18 RE:Auto mieten in Cuba ?
Hallo Nueva Ola
Da hast du schon recht, Luis meinte das es billiger wäre das Auto schon zu Haus bei Neck...... zu buchen.
Aber das mit dem managen in Cuba ist immer so eine Sache meist kommt es dann anders als man es wollte. Bei letzten mal als uns Luis für die fahrt nach Havanna etwas managte hatten wir am Schluß für 4 Erwachsene und 2 Kinder einen klein Bus für 12 Personen samt Chauffeur. Möchte so nicht bei einer Casa vorfahren, in ein Hotel können wir ja mit Luis u. seiner Frau nicht.
Leider ist schon sehr traurig wenn man in seinem eigenen Land nicht mal in ein Hotel wohnen darf.
Brigitte31001
#20 RE:Auto mieten in Cuba ?
In Antwort auf:Und du brauchst ständig einen Wachmann, wenn du auch nur mal eine halbe Minute Pinkelpause machst, sonst ist das Verdeck plötzlich offen und alles ist weg.
Warum nehmt ihr nicht einen Jeep? Offenes Verdeck ist manchmal schon ganz lässig,
Jeep ist nur gut, wenn man absolut ohne Gepäck unterwegs ist und alles ständig am Mann hat.
e-l-a
Ist es billger das Auto direkt in Cuba zu mieten, wenn ja bei wem.
Wer hat Erfahrung damit und kann mir weiterhelfenDanke
Brigitte31001
Wir möchten nächstes Jahr für 7-10 Tage ein Auto ( Mini-Van) mieten.
Ist es billger das Auto direkt in Cuba zu mieten, wenn ja bei wem.
Wer hat Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen
Danke
Brigitte31001
Bei uns gibt es ein Oldsmobil Baujahr 1948,, sehr bequem, sparsam, fast wie neue. Man hat das Gefühl wieder in den 40er zusein. 25 pro Tag.
#22 RE:Auto mieten in Cuba ?
In Antwort auf:Inklusive kubanischem Chauffeur, geklautem Sprit und Heimfahrt im PNR-Lada.
Bei uns gibt es ein Oldsmobil Baujahr 1948,, sehr bequem, sparsam, fast wie neue. Man hat das Gefühl wieder in den 40er zusein. 25 pro Tag.
e-l-a
--------------------------------------------------------------------------------Inklusive kubanischem Chauffeur, geklautem Sprit und Heimfahrt im PNR-Lada.
e-l-a
Leider ohne Chauffer
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: