Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
LTU jetzt doppelt über Havanna?
Tach!
Habe gestern nochmal meine neuen LTU-Tickets gecheckt. OK, die waren vergleichsweise billig. Und es ist auch alles inclusive. Und auch die Fahrradmitnehme ist über die LTU-Card abgesichert.
Aber nun fliegt die LTU ja schon länger nur noch im Winter nach Holguin. Und auf dem Hinflug über Havanna. Macht etwa vier Stunden Verlust zu einem Condor Direktflug. Das brauche ich schon länger zu diesem entsetzlichen Fraport mit diesen amimäßigen Kasperkontrollen.
Außerdem gab's bei LTU immer 2x32 kg statt 2x23 kg. Das ist nun an Condor angepasst. Und nun noch ein Hammer: Der Rückflug scheint nun auch über Havanna zu gehen.
bisher:
Hinflug ab DUS 11:05, Ankunft HOG 18:15: macht 13:05 Stunden Flugzeit.
Rückflug ab HOG 20:05, Ankunft DUS 11:05: macht 10 Stunden Flugzeit.
neu:
Hinflug ab DUS 11:05, Ankunft HOG 18:15: macht 13:05 Stunden Flugzeit.
Rückflug ab HOG 20:05, Ankunft DUS 14:00: macht 12:55 Stunden Flugzeit.
Insgesamt scheint es also nun drei Stunden länger zu dauern. Und keine Sicherheit mehr beim "Schlafplatz" ab HOG. Da kann man dann ja doch fast von Frankfurt aus fliegen.
Wobei ich auch nicht vestehe, dass bei den aktuellen Kerosinpreisen mal kurz nochmal 2000 km mehr geflogen werden. Müssen ja alle Kunden mitbezahlen. Weswegen ich hier nochmal nach Bestätigung frage. Schon jemand Erfahrungen mit diesem Kappes?
Demnächst vielleicht doch öfter Condor fliegende Grüße,
Stephan
(
Gast
)
#2 RE: LTU jetzt doppelt über Havanna?
In Antwort auf:
Wobei ich auch nicht verstehe, dass bei den aktuellen Kerosinpreisen mal kurz nochmal 2000 km mehr geflogen werden. Müssen ja alle Kunden mitbezahlen.
Nix wird mitbezahlt. Von wegen Kerosinzuschlag. Wir Kunden streiken. Sollen sie doch sehen wie sie ihren Flieger voll bekommen. Vielleicht in Brüssel für ein paar hundert Euro weniger.
Also erst mal abwarten, bis unser Hoffnungsträger Kubanito11 den Laden auf Vordermann gebracht hat.
In Antwort auf:
Ich bete für Dich inständig, dass Du kein Raucher bist und Du, wie ich letztes Mal im Februar, in Havanna im Flieger bleiben musst, während das Flugzeug aufgetankt und gereinigt wird !
Wo ich dem chris6 gerade geantwortet habe: Mit dem (und einem anderen Santiago-Gelegenheitsreisenden) hatten wir im März in Havanna auch im Flieger gesessen und ein Schwätzchen gehalten. Wir durften nämlich (wegen Verspätung) auch nicht raus.
Gott sei Dank die Raucherei seit Jahren los seiende Grüße,
Stephan
#7 RE: LTU jetzt doppelt über Havanna?
In Antwort auf:Also am Ende 499,- plus Ausreisesteuer in Kuba (23€) macht dann 522,-€, auch kein wirkliches Schnäppchen.
449,- pro Nase. Alles inclusive, bis auf Surf&Rail und Touristenkarte.
e-l-a
laut espanol sind auch 800 Euro ein schnäppchen Mensch 552 sind fast geschenkt, ich kann mir gut denken, dass alle deutschen cubafan in die startlöcher sitzen und freuen sich für so einen megaschnäppchen.
Saluds
#9 RE: LTU jetzt doppelt über Havanna?
In Antwort auf:
Also am Ende 499,- plus Ausreisesteuer in Kuba (23€) macht dann 522,-€, auch kein wirkliches Schnäppchen.
Nene. Der Preis ist inclusive aller Zuschläge und Steuern. Also nix mit Ausreisesteuer. Auf die 449,- kommen nochmal 18 Euro für die Bahnfahrt (statt - jetzt - 2x25 mit Surf&Rail) und 20 für die Touristenkarte. Wären dann alles zusammen 487,- Euro. 2x32 kg sind diesmal noch inclusive. Fahrrad und Reservierungen laufen über die LTU-Card (60 Euro für drei Jahre).
Dafür, dass das Holguin und nicht die Billigstrecke nach Varadero ist, kann man den Preis nicht wirklich als schlecht bezeichnen. Zumal das Biet&Flieg auf der Strecke auch erst bei 399,- anfängt. Da gibt's dann nur noch die 424,- dazwischen. Trotzdem ist die doppelt über Havanna Gurkerei Scheiße.
Mit dem Preis an sich ganz zufriedene Grüße,
Stephan
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: