Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Jobs auf Kuba
Hola,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich länger auf Kuba aufzuhalten ohne gleich heiraten zu müssen? d.h. gibt es Jobs o.ä. und gibt es überhaupt Aussenstellen deutscher Firmen auf Kuba?
Vielleicht gibt es ja jemanden unter euch, der sich damit auskennt?!
Saludes
Enamorada
Enamorada, ehrliche Antwort - vergiß es. Es gibt eh kaum Jobs von deutschen Firmen etc. und ohne Spanisch bestimmt keine!
Ups, da fällt mir ein, das der Comandante kaum spanisch kann und dennoch auf der Insel weilt! Also sollest Du eine hochspezialisierte IT-Koryphäe sein, dann vielleicht doch!
In Antwort auf:
Bei IT Spezialisten bin ich nicht so sicher, ich kenne einen SAP Spezialisten der in Matanzas Taxi fährt!
Lol.weil er da wahrscheinlich mehr verdient, wenn er Touristen rumchauffiert, als wenn er am Computer sitzt...
Kenne auch hochgebildete Leute, Akademiker, Bankdirektor usw... fahren alle Taxi, weil die da mehr verdienen.. Allein schon am Trinkgeld der Touris...
#11 RE: Jobs auf Kuba
bei http://www.cuba-si.de/reisen/reisen.html werden immer Leute gesucht, die in Kuba arbeiten wollen.
e-l-a
Zitat von el loco alemán
Enamorada,
bei http://www.cuba-si.de/reisen/reisen.html werden immer Leute gesucht, die in Kuba arbeiten wollen.
e-l-a
ELA, der Tipp ist wirklich Klasse! Hatte ich vergessen als ich gesagt habe - "geht nicht"! Klar, die Revolution tatkräftig zu unterstützen, daß ist auch noch eine Möglichkeit, die schönste! Der "Tanzlehrer" aus Labana kann ja mit auf den Campo kommen und ebenfalls mit anpacken!
Ich würde da am liebsten mal mitmachen, nur um das mal zu sehen. Was werden die Kubaner denken, was sind das Hohlköpfe die da hinfahren? Da sollte das Fernsehen mal ein Reality-Soap rausmachen! Pepino, wäre doch was für Dich!?
Sachen gibt´s...
Da fällt mir echt nix mehr ein. Normalerweise wird man ja bezahlt, wenn man 3 Wochen malocht. Hier ist das anders. Erstmal 1150 EUR löhnen, für den Flug und All inclusive in "einfachen Gemeinschaftsunterkünften" mit arroz und frijoles. Das Freizeit- und Sportangebot erscheint auch hochinteressant, da ja eine "gute körperliche Konstitution" verlangt wird.
Wenn ich wieder in Havanna bin, gehe ich da mal vorbei, das muß ich sehen, wie deutsche Gesamtschul-Lehrer u. ä. mit BAT-Besoldung und Beihilfeanspruch von der glorreichen kubanischen Revolution ausgebeutet werden. Das Beste dabei ist ja, daß der ML nicht nur den erwirtschafteten Mehrwert einkassiert, sondern zusätzlich die Leute noch zur Kasse bittet. Ich kann mir gut vorstellen, wie sich die Kubaner über die bekloppten yumas totlachen.
Kuba im Jahr 2006 erleben
1. Milch für Kubas Kinder – Workcamps an unseren Projekten in der kubanischen Landwirtschaft
Bei einfachen Arbeiten in den Stallanlagen und auf den Feldern lernt mensch die Lebens- und Arbeitsbedingungen sowie Alltagsprobleme und Kultur der kubanischen Landbevölkerung unmittelbar kennen. Touristische Ausflüge in die Region ergänzen den Aufenthalt.
Die Teilnehmer wohnen in einfachen Gemeinschaftsunterkünften direkt in den
landwirtschaftlichen Betrieben.
Eine gute körperliche Konstitution ist Voraussetzung für die Teilnahme am Workcamp.
Termine:
* 15. März bis 06. April 2006: Milchprojekt, Jaibo, Provinz Guantánamo
* 03. September bis 24. September 2006: Milchprojekt Niña Bonita, Provinz Sancti Spiritus
* 24. September bis 15. Oktober 2006: Milchprojekt Zenea, Provinz Havanna
Anmeldung
Für Gruppen mit mindestens 7 Personen können zusätzliche Workcamptermine organisiert werden.
Preis p.P. jeweils ca. 1.150 Euro (Flug, einfache Unterkunft, Vollverpflegung und sämtliche Transfers, Mindestalter 18 Jahre, Mindestteilnehmerzahl: 7 Personen pro Workcamp)
In Antwort auf:
Nee, iDoc ist eine Schnittstelle in SAP. So eine Art aufgebohrtes EDIFACT, aber mehr in die Richung EDI over XML.
Ah, ja - ich meinte MyDok, das ist es was der Walter immer den Glatzköpfen vertickert!
http://www.rtlshop.de/rtlshop/servlet/~t...55db86588:-1a82
Ist tatsächlich nur ein solidarsicher Akt, aber man bekommt wenigstens Kontakt zu den echten Kubanerinnen/Kubanern und einen Eindruck vom wirklichen Leben, weit ab vom Massentourismus.
Ist nix für Pauschaltouristen und ums mit Dieter Nuhr zu sagen:
Wenn man mal nix weiß, einfach mal Klappe halten!
Wenn du weitab vom Massentourismus Kontakt mit Kubanern haben willst, kannst du ja auch mal ein Semester in Kuba studieren. Kostet gerade mal 4000 Euro und du darfst für ganze 6 Euro am Tag im Wohnheim wohnen. Das Essen kostet nochmal 5 Euro am Tag und ich garantiere dir eine Kate Moss Figur wenn du nach hause kommst.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: