Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
sms nach kuba ?
#51 RE: sms nach kuba ?
In Antwort auf:
na vielleicht bei D1, bei anderen Anbietern glaube ich das kaum. ich würde mal mit 0,99 euro rechnen.
Bei SMS ist es genau wie beim Anrufen, es kostet dich immer das gleiche egal ob das Handy (mit deutscher SIM-Karte) in Deutschland oder in Kuba oder sonstwo ist. Macht ja auch Sinn weil du ja nicht unbedingt wissen kannst wo sich der Empfänger im Moment grade aufhält.
In Antwort auf:
Bei SMS ist es genau wie beim Anrufen, es kostet dich immer das gleiche egal ob das Handy (mit deutscher SIM-Karte) in Deutschland oder in Kuba oder sonstwo ist
Während aber dem Empfänger einer SMS in Kuba keine Kosten entstehen, egal welche Karte (kubanische oder ausländische) er nutzt und egal woher die SMS kommt, ist dies bei Anrufen eben anders.
Sogar der von einem Handy mit kubanischer Karte im kubanischen Festnetz Angerufene zahlt offenbar Gebühren. Oder ist die Internetseite von Cubacel anders zu verstehen? http://www.cubacel.com/productos.aspx?Categ=prepagos
#53 RE: sms nach kuba ?
Zitat von Esperanto2
Sogar der von einem Handy mit kubanischer Karte im kubanischen Festnetz Angerufene zahlt offenbar Gebühren. Oder ist die Internetseite von Cubacel anders zu verstehen? http://www.cubacel.com/productos.aspx?Categ=prepagos
Ich glaube das so zu verstehen, dass der Cubacel-Kunde grundsätzlich für einegehende Anrufe, egal ob von Handy oder Festnetz zahlt. Der Festnetzkunde kann ja nicht wissen, worüber er angerufen wird. Aber in Kuba ist alles möglich.
Systemstörung
Das System ist zur Zeit leider nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Hilfe zur Bedienung finden Sie in unserer Online-Hilfe.Alles andere funktioniert komischerweise. soeben wieder probiert.
Ist dies eine Karte direkt von Vodafone? Oder ist sie von einem Provider z.B. Mobilcom?
#56 RE: sms nach kuba ?
@ alf
Direkt von vodafone. Login klappt ja, ich werde mit Namen begrüßt, meine Rufnummer ist zu sehen und alles. Nur beim Kundenservice anklicken kommt immer diese Meldung. Klingeltöne könnte ich allerdings bestellen, der Link geht auf. Rätselhaft. Von Vodafone bekomme ich dazu nur Authistengelaber aber keine Lösung. Die benehmen sich fast wie die Telekom oder die Post. Völlig inkompetent.
e-l-a
ein Ähnliches Problem habe ich mit einer Callya Karte von Mobilcom, allerdings nicht von mir erworben. Anmeldung war völlig problemlos, auch aufladen ging online nur den Kontostand kann ich nicht abfragen. Bei einer anderen Callya Karte funktioniert es dagegen. Angeblich soll das Problem einige Rufnummernkreise (0152?)von Providern (Mobilcom) betreffen.
#58 RE: sms nach kuba ?
Habe 0172, also völlig normal. Wer weiß woran das liegen kann.
e-l-a
#62 RE: sms nach kuba ?
Zitat von El Freco
hoffentlich merken die net das die CallYas ohne
weitere Registrierung im Ausland SMS fähig sind.
Wieso sollten die das nicht merken? Ist doch in deren Preisliste ausdrücklich so vorgesehen?!
#63 RE: sms nach kuba ?
Gestern SMS nach Kuba auf ein Vodafone-Call-Ya gesendet, nach einer Stunde kam die automatische Rückmeldung: "Nachricht geliefert". Also funktioniert es.
e-l-a
ich hab dazu auch mal ne für mich wahnsinnig wichtige Frage:
Mein Cubano ist gerade auf dem Weg nach Kuba von Tegel via Frankfurt/M (wo ich ihn nachher nochmal anrufen kann) nach Varadero. 3 Wochen!!!
So, er hat ein D1-Vertragshandy, was kosten für ihn die SMS, die er mir von Kuba nach Deutschland schickt? Ein dummer Kumpel von ihm (auch Kubaner) erzählt mir gestern abend, die kosten pro SMS ca. 5 (!!) Euro, stimmt das oder will der nur eine alemana verarschen? (Bei den Latinos blickt man ja nie durch wie sie was meinen)
Als er im März das letzte Mal in Kuba war, funktionierte das SMS schreiben wunderbar, ähnlich wie in Deutschland und auch so teuer. Aber sein amigo sagte, in Kuba wurde irgendetwas an den Telefonnummern geändert, sodaß SMS-Kontakte außerhalb Kubas unerträglich teuer wurden.
Bei 5 Euro überlegt er sich natürlich jeden Buchstaben, den er mir schreiben könnte. Schlimm genug, daß er sich für 3 Wochen verabschiedet hat, jetzt können wir uns nicht mal hin- und hersimsen? Wie traurig ...
Weiß da jemand mehr Bescheid? Danke für die Hilfe!
Babel ><((((°>
petrolera
(
Gast
)
#66 RE: sms von kuba nach alemania ?
In Antwort auf:
Besonders nicht dort, wo er bald sein wird.
Na ich hoffe doch, er ist nur bei seiner Familie in seiner Wohnung, wie er es versprochen hat. Schließlich hat er hier auch in Deutschland genug mir unbekannte Spione auf mich angesetzt, die kontrollieren, was ich wo wie mache. Da erwarte ich die gleiche Anständigkeit auch von ihm. Und wenn nicht, wird halt die nächste Zeit mit Kondom geschlafen und ich bedränge ihn auf einen Aidstest, was solls.
Babel ><((((°>
petrolera
Ich schweige gar nicht, ich bin nur zu selten online.
Ist zwar off-topic, aber ich antworte trotzdem, mögen mir die Admins verzeihen.
Naja, ich bin regelmäßige Blutspenderin, also läuft der Aidstest nebenbei so mit, ne? Ich glaube auch nicht, daß er es nötig hat, sich irgendwelche Krankheiten von Cubanas zu holen.
Babel ><((((°>
petrolera
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: