Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Cuba Rundreise und Aufregung
(
Gast
)
#51 RE:Cuba Rundreise und Aufregung
(
Gast
)
#52 RE:Cuba Rundreise und Aufregung
Schade, dass ich den Tread erst jetzt lese, wo die Typen schon weg sind.
Ich finde es traurig, dass Ihr denen so wenig mitgegeben habt.
In Kuba kann man für kleine Kasse richtig Spass haben. Im März dieses Jahres
hab ich das mal ausprobiert. In der Früh gabs reichlich Obst -eingekauft für weniger als einen Dollar im Marcado. Mittags selber Spaghetti gekocht mit
Tomatensalsa - Kosten 1,50 Dollar und konnte abends den Rest verputzen.
Mein Tip an die Leute: Tauscht umgerechnet 20,--Euro in Moneda National und
verzichtet auf Essen im Restaurant (da bekam ich eh nur die Scheisserei)und
kauft mal ne Ananas oder Kilo Tomaten für Nothing. Bei der Hitze braucht man
eh nicht viel. Das Gesparte dann abends gleich in Bucanero anlegen.
!! http://www.elchevive.org !!
In Antwort auf:
Schade, dass ich den Tread erst jetzt lese, wo die Typen schon weg sind.
Ich finde es traurig, dass Ihr denen so wenig mitgegeben habt.
In Kuba kann man für kleine Kasse richtig Spass haben. Im März dieses Jahres
hab ich das mal ausprobiert. In der Früh gabs reichlich Obst -eingekauft für weniger als einen Dollar im Marcado. Mittags selber Spaghetti gekocht mit
Mein Tip an die Leute: Tauscht umgerechnet 20,--Euro in Moneda National und
verzichtet auf Essen im Restaurant (da bekam ich eh nur die Scheisserei)
Ich habe auch so ein wenig gestaunt, aber es liegt daran, dass die meisten eben wirklich andere Vorstellungen davon haben, wie man Urlaub in Cuba machen kann und soll.
Zumindest meine Zustimmung
1. Die Versorgung mit Obst und Gemüse ist in den letzten Jahren deutlich besser geworden und das meiste Zeug ist richtig gut. Allerdings ist es besser nicht erst mittags auf dem Markt zu sein.
2. Die Gastlichkeiten kubanischer Restaurant sind zu meiden. Das Personal nervt mich ab, die Preise passen nicht, dass Essen ist meist an der Grenze der Geniesbarkeit und die hygenischen Zustände mit Toiletten ohne Wasser, die von Gästen und Personal gemeinsam genutzt werden, überfordern mich ein wenig.
3. Das Mieten von Frauenkörpern (cp Gabi: "Gelegentliche Freundinnen erledige ich mit 20 CUC") ist eigentlich keine wirklich spezifische kubanische Ausgabe
Die Anlage in Bucanero scheint mir dann auch eine gute Wahl zu sein
In Antwort auf:
In der Früh gabs reichlich Obst -eingekauft für weniger als einen Dollar im Marcado. Mittags selber Spaghetti gekocht mit
Ja, so stelle auch ich mir meinen Urlaub vor!
There\'s no future for you!
#58 RE:Cuba Rundreise und Aufregung
In Antwort auf:
In der Früh gabs reichlich Obst -eingekauft für weniger als einen Dollar im Marcado. Mittags selber Spaghetti gekocht mit
--------------------------------------------------------------------------------
Ja, so stelle auch ich mir meinen Urlaub vor!
Das ist ein mögliches Überlebensrezept, falls man vorhat, dort etliche Wochen mit kleinem Geldbeutel zu verharren und Zeit keine Rolle spielt.
Die meisten Touris haben nur 14 Tage. Um am Kochtopf zu stehen und den ganzen Tag nur Eierteigwaren zu essen, dafür ist die Zeit einfach zu schade und dazu muß man auch kein teures Flugticket nach Kuba kaufen.
Mittlerweile bin ich gut vorbereitet für meine nächsten 14 Tage. Habe nämlich konsequent seit Februar keine Spaghetti, Gummiadler, Reis und auch keinen Kuchen mit Wurst gegessen. Weil ich weiß, daß ich mich hauptsächlich davon die kommenden 2 Wochen lang ernähren muß.
e-l-a
Gummiadler kommen mir hier auch nicht mehr auf den Tisch und Reis auch nicht... 6 Wochen Kuba im Jahr sind genug
Nos vemos
Dirk
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de.ki/ oder http://www.mi-cuba.de.to/ oder http://www.mi-cuba.de.tt/
In Antwort auf:
Tomatensalsa - Kosten 1,50 Dollar und konnte abends den Rest verputzen.Ja, so stelle auch ich mir meinen Urlaub vor!
Ja , nachdem Du die Freundlichkeit hattest, uns umfassend über Deine Bauleiterferien auf der Isla zu informieren, glaube ich Dir gern, dass es für Dich so wie oben beschrieben die blanke Erholung wäre
#62 RE:Cuba Rundreise und Aufregung
In Antwort auf:= Pizza
Kuchen mit Wurst
Und was hat Google ausgeworfen zu dem Begriff?
e-l-a
Moskito
#65 RE:Cuba Rundreise und Aufregung
In Antwort auf:Nein, kein Training, nur 6 Monate bewußter Verzicht auf das, wovon man sich 14 Tage lang am Stück hauptsächlich ernähren muß. Damit einem dabei nicht schlecht wird davon.
7 Monate Ernährungstraining um 14 Tage auf das gewohnte Essen verzichten zu können?
Das reicht dann allerdings wieder für ein paar Monate.
e-l-a
#67 RE:Cuba Rundreise und Aufregung
Langostaabend werden wir auch mal machen. Vielleicht auch einen Fischabend. Aber für das tägliche Schnell-mal-was-futtern bleiben nur die erwähnten Ballast- und Schmierstoffe, die es an jeder Ecke gibt.
e-l-a
#73 RE:Cuba Rundreise und Aufregung
Wir kochen, neben den schon erwähnten Speisen, viel mit yuca (Maniok), malanga (Taro), ñame (Yams), Kochbanane und boniato.
'Maniok con Mojo`' schmeckt so lecker, dass er als Beilage fast zu schade ist...
Und die tamales (ayaca) aus Mais.......hier das Rezept: http://2001662.homepagemodules.de/t48420...ales_Ayaca.html
Köstlich auch die kleinen süßen Mangos (manche Sorten ißt man mit Schale) und die guineos, oder am Baum gereifte Avocados...
Wenn man ein wenig Initiative zeigt, klappt das schon...
Moskito
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: